Erstes Corel Draw Werbetechnik Webinar am 23.3.2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegen


    Es ist soweit. Eine Idee die auf der VisCom letzten Jahres entstanden ist kommt nun zur Umsetzung.


    In Zusammenarbeit mit Corel veranstalten wir das erste Werbetechnik Webinar für Corel Draw, der Beginn einer kleinen Schulungsserie.


    Am 23.3.2017 von 10 Uhr bis 10.45 Uhr
    geht es bei dem ersten Webinar um die Grundlagen beim Einsatz von Corel Draw für Werbetechnikbelange.


    Anmeldung:
    lp.corel.com/draw/webinare/signforum24


    Spätere Werbinare bauen darauf auf und werden sowohl für den Einsteiger als auch für den fortgeschrittenen Anwender ausgerichtet.


    Die Webinarreihe ist kostenlos.

    Während der Webinare können Fragen gestellt werden, die entweder sofort oder bei einer der späteren Veranstaltungen aufgegriffen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Link registrieren. Du bekommst dann kurz vorher den Zugangslink. Entweder kommunizierst Du per Headset, oder per schriftlicher Eingabe. Während einer das Thema abspult, was live verfolgt werden kann ist jemand parallel damit beschäftigt Fragen zu selektieren und entscheidet was direkt mit eingepflegt wird und was später verwendet wird.
    Nächste Woche ist der Testlauf. Bin selbst gespannt :)

  • Coole Sache
    Danke


    Gruß Hendrik

    ________________________________________________________________________________
    Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, und die anderen sind unbezahlbar. ;)

  • Martin,


    ich dachte, Du kennst Dich nur mit Stick aus?
    Und dann ein Web-inar?


    Muaahaha...ich nehme "Schlechte Wortwitze 100 - das Solo"


    Werde mich mal anmelden...beim letzten Corel Webinar konnte ich leider nicht, nachdem der Termin verschoben wurde.
    Hau rein!


    Roli

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

    • Offizieller Beitrag

    Ausgerechnet da habe ich einen Auswärtstermin.....
    Gibt es eine Chance, später per Aufzeichnung nachzuholen?

    Ich denke schon. :)


    Du kannst dann nur keine Fragen stellen. Also stellen schon. Gibt aber keine Antwort. :)


  • wie läuft so was, Online ?, wie findet die Kommunikation statt ?

    läuft alles im browser ab (wahrscheinlich ist flash notwendig), es gibt ein Hauptfenster, in dem der Veranstalter dinge in cdr vorführen wird, daneben gibt es ein chatfenster, in dem ihr alle seid. die Unterhaltung wird sicher über den chat stattfinden. hab sowas aber auch schon mit ton und Konferenzgespräch erlebt, wird bei vielen Teilnehmern aber schnell chaotisch. im chat kann man in einer Aufzeichnung auch besser die fragen und antworten nachlesen.
    mit den richtigen Leuten und dem richtigen Thema kann sowas schon sehr spannend und hilfreich sein. könnten die Cracks hier sicher auch ohne Mutterkonzern durchführen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das immer als Geben und Nehmen. Das in Zusammenarbeit zu machen öffnet wieder andere Möglichkeiten. Zugeständnisse, Kompromisse, partnerschaftliches Verhalten gehört für mich dabei.


    Die Idee ist gemeinsam geboren, da finde ich es nur richtig das auch gemeinsam durchzuziehen und keinen Alleingang zu machen.


    In Eigenregie wird es anderes geben. Die Idee ist weiter entwickelt. Es fehlt aber erst einmal an Erfahrung und auch an Zeit. Also, erst mal starten.


    Du darfst mich aber gerne ansprechen, wenn Du Ambitionen hast sowas, für welchen Bereich auch immer, zu machen. Illustrator z.B. . Oder eine saubere Möglichkeit aufbauen sowas durchzuführen. Die technische Lösung ist ja auch eine Aufgabe die abgearbeitet werden muss. Wir freuen uns über Hilfe dieser Art wie Bolle. :)

  • ich hab doch nichts dagegen das in zusammenarbeit mit wem auch immer zu machen. im gegenteil. wollte nur sagen, dass es auch ohne ginge, es tauchen ja immer mal wieder genug fragen auf.


    der bedarf an illu-know-how scheint sich hier in grenzen zu halten. außer uns beiden fällt mir da jetzt keiner weiter ein, und da reichen sicher screenshots :)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Hinweis mir der Konferenzschaltung ist ganz interessant. Ich hab das für Illustrator vor kurzem noch gesehen. Das wäre was für spezielle Anwendungen in Richtung Maschinenausgabe. Es fehlt eben eine brauchbare Technik, am besten was, was man hier integrieren kann und eben das Personal, :)