Corel 2017

  • heute ist Corel 2017 zur Installation angeboten worden - habe es parallel zi X7 und X8 installiert.


    Installation war soweit problemlos - die Seriennummer konnte ich nach dem Einlog bei Corel.com generieren lassen - wurde angenommen - fertig


    • eCut habe ich nicht zum laufen gebracht - wenn jemand anderes es schafft bitte mal ne Info geben wie...


    • optisch hat sich nicht wirklich etwas geändert


    • PDF/X4 sucht man bei der Funktion - als PDF freigeben - leider immer noch vergeblich


    • beim Import von mehrseitigen Dokumenten hat mir Corel bei X7 und X8 alles auf einer Seite übereinander geschmissen - der Import von mehrseitigen PDF Dateien in 2017 funktioniert - jede PDF Seite auch eine Corel Seite


    bitte Liste weiterführen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die Seriennummer konnte ich nach dem Einlog bei Corel.com generieren lassen - wurde angenommen - fertig

    Was muss man darunter verstehen? Die X8 Registrierung wird für 2017 weiter geführt?

  • Was muss man darunter verstehen? Die X8 Registrierung wird für 2017 weiter geführt?

    nein - bei einem Abo wird im Memberbereich die Seriennummer online generiert/hinterlegt wie auch immer. Die Seriennummer fängt dann mit DR19xxx an

  • ... und täglich grüßt das Murmeltier..


    Wie bei jedem Versionswechsel ist die Miniaturvorschau der Corel-Daten verschwunden... und wie bei jedem Versionswechsel habe ich keine Ahnung wie ich die wiederherstelle :(
    Jemand 'ne Ahnung?


    Grüße
    Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Nein habe ich leider noch nicht testen können.
    Hab bei mir auch X7 / X8 / 2017 parallel laufen.


    Wo kann / muss ich denn 'ne Verknüpfung setzten für die Dateivorschau?

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • @maho - Dateivorschau beim "öffnen"?



    Mal ne Frage generell:
    Ein Freund von mir steigt wieder als Grafikdesigner ein und würde sich gerne Corel zulegen.
    Was ist (1-Mann-Betrieb) die sinnvollste Lösung wenn man das für eine langfristige Nutzung betrachtet?


    --wahrscheinlich besteht noch eine X3/X4 Vorversion--
    - nur Update
    - Update mit 2 Jahre Wartung
    - Jahresabo?

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • @maho - Dateivorschau beim "öffnen"?

    die Vorschau im Windows Explorer meine ich


    ________________________


    Erledigt, Hab die "Shell Extension" für Corel deinstalliert und die von X7 erneut installiert... geht jetzt wieder, auch für Dateien aus 2017.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    Einmal editiert, zuletzt von maho ()

  • @maho
    Sorry, die Telekom hat mir gestern den Anschluss lahm gelegt.
    Siehst du im Explorer nur die Coreldateien nicht in der Vorschau oder generell keine Vorschauen?

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)