F4 Taste in Corel Draw X8 reagiert plötzlich nicht mehr

  • Tach zusammen,


    ich nutze ja gerne Tastenbefehle und Kombinationen-vor allem wenn ich in Corel Draw arbeite.
    Jetzt ist eine meiner Lieblingsfunktionen plötzlich abgekackt, und zwar die F4 Taste, welche die Ansicht auf den Arbeitsbereich, also alle vorhandenen Objekte zoomt.


    - Die F4 Taste funktioniert ansonsten einwandfrei.
    - Per F8 beim Corel Programmstart habe ich ich schon alles zurück gesetzt, ohne Erfolg.
    - In den Einstellungen für den Arbeitsbereich habe ich auch schon versucht, die Taste mit dem entsprechenden Befehl neu zu belegen.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    Roland

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • Danke Martin!
    Yo...aber hatte ich ja schon geschrieben. :) Dennoch merci vielmals!


    Aber offenbar hat es mit der Datei an sich zu tun.
    Bei anderen klappt es. Da wäre ich nie drauf gekommen, danke @nobody!


    Die Datei ist sowieso "komisch drauf".
    Beim Speichern wird die Anordnung diverser Objekte geändert, sprich Vektoren, die über einem (importierten) Bitmap liegen, sind auf einmal dahinter und dementsprechend unsichtbar.
    Es liegt also wahrscheinlich an den Bitmap Dateien, die importiert wurde.
    Werde gleich mal versuchen, ob sich das ändert, wenn ich die Bilder intern nochmal in Bitmap konvertiere.


    Thx all!
    Roland

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • Update:


    Habe jetzt mal einen Teil der importierten Bitmaps "neu" konvertiert.
    Jetzt geht's wieder mit der F4 Taste.
    Ergo: Wieder was gelernt.


    Danke nochmal!

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • Stimmt, auf die Ebenen hab ich auch nicht geachtet beim Import.
    Werde ich in Zukunft dann mal ein Auge drauf haben.
    Komisch ist nur, dass nach der Konvertierung der Bitmaps dann wieder alles war wie gehabt.


    Jedenfalls hat mir das sehr geholfen herauszufinden, wo mein Fokus bei dem Problem hin muss.

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International