PDA

Vollständige Version anzeigen : LKW-Planen Bedrucken(!)

13.11.2002, 18:27
Hilfe...

ich benötige eine einfache Lösung (c.b. Schablonendruck) für eine einzige Plane die ein Logo bekommen soll. Welche Art von Farbe kann man dafür nehmen, die (eine Art LKW Plane) wir extrem beansprucht.

Logo ist sehr einfach und soll nur einfarbig sein, Schablone mit dem Plotter schneiden ist nicht das Problem, jedoch welche Farbe man dafür nehmen muss!?

Bitte einmal um mithilfe :-)

Danke schonmal!

Nachtrag: Das Forum: :D jep, nett endlich ohne Popups!

andy@ispace.de

Ingo B
13.11.2002, 18:50
Hallo Andy,

also wir nehmen Siebdruckfarben. Frag einfach mal deinen Lieferanten für Klebefolien...
Wir haben Farben von - na, jetzt will mir doch der Name tatsächlich nicht einfallen - jedenfalls von Gröner in Ulm.
Schablonenfolie schneiden, schablonieren, walzen, wenn notwendig noch UV-Lack als Schutz auch gegen Kratzer etc. und fertig.

Gruß
Ingo

13.11.2002, 19:02
Ist dies denn wirklich Stapazierfähig? Ich hab ein wenig panik, das der ganze kram "abbröckelt"....

wenn einer eine Quelle von Farbe hat, einfach mal posten.

Schusi

steelrat77
13.11.2002, 19:22
Hi Andy,
ich nehme für Planen "Printcolor Serie 384". Verarbeitung wie von Ingo beschrieben. Mein Lieferant: Siebdruckservice Welle. Tel. 0 78 05 / 9 65 50. Da bekommst Du auch das ganze Zubehör wie Verdünnung oder Binder für erhöhte Haftung.
Und...... keine Angst vor'm "abbröckeln. Bei mir hier laufen genug von mir beschriftete Sattelzüge und Anhänger bei denen die Buchstaben noch nicht neben dem Fahrzeug liegen. :)
Grüße von steelrat aus dem Süden.

scanboostar
13.11.2002, 20:46
hält echt ewig, die ersten hängerplanen von mir sind schon so dermaßen mistig, dass du das aufgerollerte rot schon nicht mehr siehst. (liegt aber an der eigegrempelten plane, nicht an der planenfarbe, meine quelle: www.graphicvision.de in berlin, tel. 030-94 09 35-0)

mit planenfarbe "mansche" ich aber nicht mehr rum, nehme folie oder lasse es dann meinen mitkollegen machen.

gruß
christian

Ingo B
13.11.2002, 21:44
Finger weg von Planenfolien! Wenn eine hält, dann nur die teure Avery 2200 und die ist super teuer und trotzdem nicht so haltbar wie mit Schablonieren + Siebdruckfarbe.

Gruß
Ingo

Quercus
14.11.2002, 06:39
Hallo Andy,

für LKW- und Bauplanen ( wegen der ebenfalls rauhen Beanspruchung )nehmen wir Printcolor 800. Lieferant: www.brunner-folien.de
Wir haben Planen von uns gesehen, die sind schon 7 Jahre alt und sehen immer noch gut aus.
Für kurzfristige (3 Jahres-) Anwendungen bzw. Einsätze, wo solche Plane nicht ständig abgenommen und eingerollt wird, empfehle ich Dir die Planenfolie Oracal 451. Lieferant: siehe ebenfalls oben. Wir hatten hier mal eine Plane für einen Bauzaun in unserer Nähe gefertigt und nach 3 Jahren löste sich da immer noch nichts ab.