PDA

Vollständige Version anzeigen : Dekostoff - Futterstoff ?

Hirsch
07.10.2003, 15:42
hi leute,

habe vom kunden ein problem übergeholfen bekommen, wir müssen für eine feier eine halle (decke) abhängen;
hier meine frage: was nimmt man für stoff für derartige aktionen, es soll sicherlich nicht durchscheinend sein, nach möglichkeit schwer entflammbar (350 leute werden eine ordentliche party feiern), es soll natürlich wenig kosten und evtl. im kommenden jahr wiederverwendbar sein, es wird ein heller stoff gewünscht, die halle wird fast zu 100% mit kunstlicht ausgeleuchtet, der stoff wird nicht bedruckt, er wird an vorhandenen stahlseilen befestigt, die fläche beläuft sich auf ca. 750m²;

so.. ???
hat jemand von euch evtl. erfahrungen mit derartigen sachen, ich bin für jeden tipp dankbar, auch über evtl. großhändler für derartige "billigstoffe"

mit freundlichen grüßen aus berlin
hirsch

me
07.10.2003, 16:27
Auf jeden Fall Trevira CS nehmen, der ist von der Faser her permanent schwer entlammbar.

Lieferanten sind z.B.

Georg Otto Friedrich
www.g-o-friedrich.com
Das ist einer der grössten Hersteller in Europa

Schmitz-Werke:
www.schmitz-werke.com
Der hat mehr Auswahl bei sehr leichten Qualitäten

derChef
07.10.2003, 23:37
Auf jeden Fall Trevira CS nehmen, der ist von der Faser her permanent schwer entlammbar.

genau trevira cs, stoffe die nur schwerentflammbar behandelt wurden, verlieren das mit dem waschen ... noch besser ist evt. glasfasergewebe ist denke ich nichtentflammbar ( brennbar )
da schwerentflammbar auch abfackelt wenn du z.b. ein feuerzeug ranhältst

me
08.10.2003, 09:40
das ist richtig, Feuertechnisch wäre die Klasse A2 - nicht brennbar- noch besser.
Ist allerdings tatsächlich fast nur mit Glasfasergewebe zu machen, und das ist deutlich teurer.

Hirsch
08.10.2003, 16:25
vielen dank für die info´s , fa. friedrich hat mich prof. beraten

danke hirsch