PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild einfügen ?

Hirsch
08.10.2003, 16:08
kann mir jeman schnell erläutern , wie ich hier ein bild einfügen kann ?
den button habe ich ja schon gefunden(), aber dann?
hirsch

chrisy0815
08.10.2003, 16:17
.

chrisy0815
08.10.2003, 16:19
.

Hirsch
08.10.2003, 16:24
vielen dank bis hierher, leider habe ich diese zeile datei anhängen nicht, ist wohl nicht mein tag
? :'(
hirsch

team design
08.10.2003, 17:02
Wie bekommt man eigentlich ein guten brauchbaren Screen Capture hin ??
Oder womit ???

Corel Capture, Baby. Tei des Corel-Pakets und recht brauchbar.

Auf dem MAC geht's noch einfacher. Da ist es Teil des Betriebssystems ::)
Die PrintScreen-Funktion von Windows, die Dir den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage packt ist jedenfalls genauso wie ACDSee für'n Popo. aber das war ja nicht anders zu erwarten. Redmond halt ...

Gruß,
Holger

Seltsame Welt, in der ex- Anabolikafresser Gouverneur werden können ...
Bin mal gespannt, wann Bohlen zum Kanzler gewählt wird.

hotzen1
08.10.2003, 17:22
Gabs hier vor ein paar Jahrzehnten nicht schonmal so einen österreichischen Machthaber?

Arnie kanns eigentlich nur besser machen, ich finds gut!

Um nicht alszusehr vom Thema abzukommen, was kann denn das Capture alles, hab ich noch nie benutzt.

hotz

Inja
08.10.2003, 17:50
Tach zusammen,

ich benutze den "Printkey 2000". Ist auch nicht schlecht. Zu downloaden unter: http://www.bonnsite.de/softtip.html?action=show&number=12

Schönen Feierabend...

Tommy4758
08.10.2003, 18:08
Wie bekommt man eigentlich ein guten brauchbaren Screen Capture hin ??
Oder womit ???

Corel Capture, Baby. Tei des Corel-Pakets und recht brauchbar.

Auf dem MAC geht's noch einfacher. Da ist es Teil des Betriebssystems ::)
Die PrintScreen-Funktion von Windows, die Dir den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage packt ist jedenfalls genauso wie ACDSee für'n Popo. aber das war ja nicht anders zu erwarten. Redmond halt ...

Gruß,
Holger

Also mein lieber Holger,
wenn man die Printscreen Funktion beim Windoof benutzt, und dann über Photoshop mit neuem Bild erstellen (300 dpi) geht, bekommt man eine leidliche Qualität hin.
Nicht nur Bananenrechner sind gut. Denn an diesen Kisten sitzten in den Agenturen oft genug nur dümmliche Mausschubser (Anwesende ausgenommen), die nur Ihren Einschaltknopf kennen.
Die aber sonst bei jeder werbetechnische Umsetzung die Hufe heben und keine Ahnung davon haben.
:meinung:

team design
08.10.2003, 18:33
M u ß ich das jetzt verstehen? :-\

Hirsch
08.10.2003, 18:58
eigentlich wollte ich in diesem forum nur ein bild einfügen um eine schriftart zu zeigen, welche ich den ganzen nachmittag gesucht und nicht gefunden habe, aber vor einer halben stunde hat es der kunde dann doch möglich gemacht und seinen font gemailt :D
nun ja die freude hält sich in grenzen, das ist eine blöde scriptschrift und die buchstaben sind 1,5cm hoch - davon 2lfm. - zuerst dachte ich ich hab den fuß auf der plotterbremse aber bei diesen blöden fonts gehts wohl nicht schneller oder hat jemand eine idee ? ich plotte mit signlab und wollte heute eigentlich noch nach hause - wird wohl nichts damit - morgen früh muß es fertig sein -(das erinnert mich doch stark an die kuh elsa)

im übrigen habe ich immer noch nicht verstanden wie ich hier ein bild einfüge -bildtag- ? ist aber auch egal - das bild an sich hatte ich ja schon - ich suche die stelle wo ich die pfadangabe machen kann

mit freundlichen abendgrüßen und einem schönen feierabend
hirsch

ForenAd
08.10.2003, 21:49
Hallo Hirsch, das Posten von Bildern ist im Mom aus technischen Gründen nur Area-Mitgliedern möglich.
Wenn Du nochmal so ein Prob hast, sende mir oder einem anderen Mod einfach das Bild per Mail zu und wir stellen es dann für Dich rein - also ciao Forenad :)

Hirsch
09.10.2003, 08:31
danke für die info und das angebot

grüße aus berlin
hirsch

derChef
09.10.2003, 23:50
manche .jpg und .bmbes funktionieren einfach nicht, am besten die .jpges fürs web aufbereiten ( z.b. im photoshop ) und klein halten , dann gehts

superfreak161
13.10.2003, 08:28
:D
Ihr habt probleme....
Geht doch einfach und schnell.
Man besorge sich das kostenlose Irfanview.
Man drücke den Druck knopf auf der PC Tastatur.
Man starte Irfanview. Man drücke Strg+V (einfügen)
Man ziehe mit der Maus einen Rahmen über gewünschten
Auschnitt.
Man drücke Strg+x(ausschneiden)
Man drücke Strg+V (einfügen)
Staunen.
Man speichere zum schnellen wiederfinden als JPG auf dem
Desktop und lädt dann im Forum hoch, falls man das darf.
Die Qualität wird sich auf 72 DPI belaufen, wofür braucht
man mehr, wenn es sich jemand doch ebenfalls auf dem Bildschirm ansieht?
Beweis hängt an.

c-ya

161