PDA

Vollständige Version anzeigen : TV TEXTILVEREDLUNG & PROMOTION 02/04

OHD
28.11.2003, 13:43
Hallo,

vom 01. - 04. Februar 2004 findet in Stuttgart die

TV TEXTILVEREDLUNG & PROMOTION

Messe statt. Mich würde das Interesse der Boardies hier interessieren. Nachdem die vergangenen Jahre auf der Prosign die "Gastgeberstände" immer recht kurzfristig und auch teilweise nicht so toll (adp) waren, habe ich bezüglich dieser Messe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und schlage - wenn reges Interesse vorhanden - einen Gastgeberstand vor.

Vorweg etwas zur Messe:

http://www.textilmesse.de/index2.html

Da viele von uns im Textilbereich noch nicht so lange zu Hause sind oder es eben noch nicht anbieten denke ich, dass die Messe interessant sein dürfte. Wie ihr auf der Messeseite sehen könnt, ist z.B. die Sublimation auch ein Thema und hier komme ich wieder auf meinen Vorschlag zurück:

Ein befreundeter Lieferant von mir stellt aus und bietet u. a. Artikel aus der Sublimation.

An seinem Messestand wird vorgeführt UND es kann auch selber ausprobiert werden. Alles nötige Equipment ist vorhanden, auch an kostenlosen Mustern wird es diesmal nicht mangeln. Recht interessant dürfte z.B. der Sublimationsdruck FREISTEHENDER Motive auf dunklen Shirts sein.

Bei Interesse wird es einen Signforum-Tisch geben und auch für Getränke wird natürlich gesorgt sein. Maximal 20 Freikarten werden auch zur Verfügung gestellt. Die Verteilung derer sollte dann aber neutral über das Forum erfolgen. Und die ersten 10 Boardies am Signforum-Tisch dürfen sich auch über eine kostenlose Tassenmanschette freuen. 8)

Der Rest bleibt eine Überaschung ...

So - jetzt freue ich mich über Kommentare ob Interesse besteht oder nicht. Das Ganze hat natürlich nur Sinn, wenn auch einige kommen. Über den Termin muss man sich natürlich einigen.

Viele Grüße
Oliver

wpsweb
28.11.2003, 14:29
Hi Oli,
da kann ich ja nur sagen "SUPER" !!! 8)

Ja, ich werde auch wieder die Messe besuchen.
Zu welchem Termin? :-\ Da bin ich (noch) flexibel.

Viele Grüße
Frank

OHD
28.11.2003, 14:34
Es gibt ja nur vier Möglichkeiten - Sonntag, Montag, Dienstag oder Mittwoch. Am besten schreibt jeder in diesen Thread an welchem Tag er am ehesten kommen würde und so drei bis vier Wochen vorher machen wir den Tag dann fest.

Schilderfritze
11.12.2003, 08:01
Hallöchen
Kann jemand ein Hotel in Stuttgart empfehlen?
cu
SF

esperanza grafik
15.12.2003, 02:07
Hallo Olli,

ich finde die Idee toll und würde am Sonntag vorbeischauen.

Wir sehen uns...

Grüße

ilhan

printx
15.12.2003, 02:15
Hi

komme auch am Sonntag

salü
printx

OHD
16.12.2003, 19:45
Ok, ich denke mal der Sonntag wird für die Mehrheit hier der geeignetste Tag sein.

Es wird also am Sonntag ein Tisch für die Boardies zur Verfügung stehen. Die Freikarten sind mittlerweile auf dem Weg zu mir und treffen morgen ein. Ich schlage vor, dass diese nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verteilt werden.

Esperanza, Printx und wpsweb haben sich meines Empfinden nach verbindlich für Sonntag angemeldet, somit gehen die ersten drei Karten an sie. Schliderfritze sucht wohl noch nach einem geeigneten 5-Sterne-Hotel ;D

Ach ja, wer der geheimnisvolle Lieferant ist ? Soll er selber sagen ;)

Viele Grüße
Oliver

OHD
18.12.2003, 17:25
Die Eintrittskarten sind da, bitte die Anschriften per PN an mich.

ComWeb
24.12.2003, 19:14
Hallo,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, würde mich aber auch freuen mal die Leute hier so kennenzulernen!

Gruß

Christian

OHD
24.12.2003, 23:20
Christian, kriegst ne Karte :)

shootie
26.12.2003, 13:30
HY! Bin auch neu hier, fahre aber auch nach Stuttgart (komme aus Ö).
Wird meine erste Messe dieser Art sein. Bin schon gespannt!!

lg alexander

Schilderfritze
29.12.2003, 14:50
@OHD/akipu
Hast Du eigentlich meine PN bekommen?
cu
SF

OHD
29.12.2003, 15:20
Klar :)
Bin vor Wehnachten allerdings nicht mehr dazu gekommen, die ersten Karten zu verschicken. Bisher gehen Karten an:

- Schilderfritze (2)
- Shootie
- ComWeb (2)
- Wds (2)
- Esperanza
- Wpsweb
- Chrisy0815 (2)
- Ritschi (2)
- Flockmaxe (2)

Damit ich nicht für jede Bestellung einen eigenen Thread aufmachen muss, werde ich die Liste an dieser Stelle aktualisieren. Ich denke mal, dass die ersten Karten auch diese Woche raus gehen.

Viele Grüße
Oliver

chrisy0815
05.01.2004, 08:47
.

triple orange
08.01.2004, 02:47
Bei Hotelanfragen für die Messe in Stuttgart:

IBIS am Löwentör hatte vor ein paar Tagen noch etwas frei !

Relativ günstig & dicht an der Messe !

Tel: 0711-25551-0

Preise sind o.k. ! Am Wochenende sogar Sondertarife !

flockmaxe
08.01.2004, 07:51
Hallo OHD,

auch ich habe mich inzwischen für den Sonntag entschieden.
Wir werden zu zweit nach Stuttgart kommen.

Bei IBIS am Löwentor werde ich gleich auch mal zwecks Zimmer anklopfen.

Bis bald

:) Markus

OHD
08.01.2004, 11:29
Ach ja, wenn jemand ein Hotel für ca. 60-70 Teuros weiß, wäre ich für eine schnelle Info dankbar. Ich bräuchte ein DZ und ein EZ.

(Doppelzimmer für mich und meine Frau, Einzelzimmer für die Freundin meiner Frau, falls meine Frau Kopfschmerzen bekommen sollte.)

@Trible:
Das Hotel in dem du bist hat die Preise aufgrund der Messe fast verdoppelt. Ibis habe ich unter Vorbehalt mal reserviert ...

Viele Grüße
Oliver

wpsweb
08.01.2004, 12:16
Thema Hotel:

Ich war mal vor ein paar jahren in dem Hotel

"Rotenwald"
Rotenwaldstr. 68

Tel. 0711/636060
Fax 0711/6360678

Auf der VK steht 10 Auto Minuten bis zur Messe ohne Stadtdurchfahrt, 500m zur S-Bahn.

Gruß
Frank

triple orange
08.01.2004, 12:47
Hallo,

habe mich bei/im IBIS rückversichert. Sofern Ihr im Zeitraum 31.01.03. bis 02.02.03 ein Zimmer bucht zahlt Ihr reguläre Preise:

Diese sind:
jeweils Einzelzimmer:
FR-SO: 49,-
MO-FR: 66,-

jeweils Frühstück € 9,- Aufpreis

Solltet Ihr Probleme bezüglich der o.g. Preise bekommen, meldet Euch bei mir, ich kläre das dann.. 8).

chrisy0815
08.01.2004, 18:53
.

OHD
08.01.2004, 21:27
Nach Rücksprache mit Triple Orange sind die genannten Preise im IBIS nur zu bekommen, wenn man sich auf TSA-Transfertechnik beruft ...

Bei mir hats geklappt und ich habe mir zwei Zimmer neben Thorsten gebucht :-)

Nicht was ihr jetzt denkt, aber es kann ja sein dass meine Minibar leer wird ...

Wir sehen uns Leute, ich freue mich schon.

Viele Grüße
Oliver

OHD
17.01.2004, 00:54
So, nochmal ein Zwischenstand:

$Es haben sich einige gemeldet und einige wieder abgemaldet weil sie ihre Karten bereits von diversen Lieferanten bekommen haben.

Einige Karten meinerseits sind schon raus, die restlichen gehen am SA/MO raus.

Nicht vergessen:

Die ersten 10 Boardies bekommen eine Tassenmanschette gratis !!!!

Einfach am Stand vom Gastgeber melden und sagen:

"Ich komme vom Signforum und mein Nickname lautet xxx"
Dann bekommt ihr eine Manschette und wenn ihr wollt auch noch ne tolle Frau für die Übernachtung im Hotel dazu (behauptet TSA) ;D ;D ;D

Viele Grüße
Oliver

ComWeb
23.01.2004, 18:55
Hallo,

habe leider noch immer keine Karten bekommen und die Messe ist schon nächstes Wochenende? Geht das noch klar?

Gruß

Christian

OHD
23.01.2004, 20:41
Hi,

geht freilich klar. Einige sind schon weg, die anderen werden in diesem Moment von meiner Frau eingetütet. Sorry, zur Zeit ist viel zu tun. Aber die kommen Montag/Dienstag an, versprochen.

Übrigens zum Stand:

Ist ja kein Geheimnis mehr, dass es der Stand von TSA-Transfertechnik ist. Zum Zeitpunkt des ersten Postings in diesem Thead war Trible Orange eben noch kein Boardie und deshalb habe ich die Sache gestartet. Das Treffen wird also von ihm gesponsort.

Applaus ?

Es stehen verschiedene Transferpressen, Schneideplotter mit Passermarken und Epson 3000 zur Verfügung. Thorsten wird uns einiges in Sachen Subliflock zeigen und wir können selbst zusammen ausprobieren. Textilien (Minishirts) stehen zu diesen Tests zur Verfügung und die hergestellten Muster können mit nach Hause genommen werden.

Getränke und Knabbereien stellt Thorsten auch zur Verfügung.

Die versprochenen Tassenmanschetten sind auch da. Die ersten 10 Besucher, die sich als Boardie outen, bekommen eine geschenkt. Die Tassenmanschetten sind allerdings ein Geschenk von mir. Sie wurden lange angekündigt und gehen nun endlich in Serie - ich finde es selbstverständlich, dass die ersten kostenlos hier im Board verteilt werden.

Zum Zeitpunkt:

Es wurde ja der Sonntag vereinbart. Ich schlage vor, dass der Bierkasten an Thorstens Stand ab 13.00 freigegeben ist. Vorher können wir ja in Ruhe noch alles andere ansehen.

Wer nächtigt von euch alles im IBIS ?

Vielleicht ist auch hier schon ein kleines Zusammensein bei einem Bier am Samstag möglich ...

Vielleicht so gegen 20.00 Uhr ?

Viele Grüße
Oliver

ritzo
26.01.2004, 17:11
Wer von Euch ist jetzt von Sa. auf So. im IBIS am Löwentor? :-\

Gruß
Stefan

chrisy0815
28.01.2004, 11:57
.

Schilderfritze
28.01.2004, 13:38
... bei mir ist auch noch nichts angekommen!

Wir nächtigen von Sa. bis Mo. im Dorint Fontana.
Samstag abend sind wir im Musical (42nd Street)
Gabs alles bei ebay ;) ...lag dann unterm Weihnachtsbaum. :)
cu
SF

team design
28.01.2004, 14:32
Hast Du keine Angst vor einem Kulturschock? ;D

Schilderfritze
28.01.2004, 14:56
Wie meinst Du das? Nachdem ich bei der letzten Messe mein Zimmer mir zwei Meerschweinchen teilen musste? :D

team design
28.01.2004, 17:06
Wie meinst Du das? Nachdem ich bei der letzten Messe mein Zimmer mir zwei Meerschweinchen teilen musste? :D

Aber 2 niedliche:

ComWeb
30.01.2004, 12:57
Hallo,

also ich war jetzt eine Woche wegg und musste leider auch feststellen das ich keine Karten bekommen habe. Hat überhaupt jemand Karten bekommen? Was ist denn nu Sachstand. Ich glaube kaum das die noch bis morgen kommen werden oder?

Gruß

Christian

wds
30.01.2004, 13:19
das war wohl nichts mit den Karten. :'( :'(
Gruß
franz

Schilderfritze
30.01.2004, 13:46
:'( :'(
Schließe mich an.
Wär ja keine Problem gewesen, anderweitig Karten zu besorgen, wenn das rechtzeitig klar gewesen wäre, aber so ???
Bei uns uns die Post heute schon durch, und wir reisen heute abend um 22.00 Uhr ab.
:'(
Schilderfritze

ComWeb
30.01.2004, 14:55
Hallo,

also finde ich persönlich wirklich nicht OK! Zuerst werden hier die größten Versprechungen gemacht und das die letzten Karten sicher am letzten Samstag verschickt werden und dann sowas. Ich dachte nur mir gänge es so, das evtl. die Karten von der Post verschlampt wurden - kommt ja vor ... - doch das sind zu viele Zufälle! Schade eigentlich!

Gruß

Christian

PS: Dann wird es wohl für die ersten 10 Besucher auch keine Tassenmanchetten geben :)

ritzo
30.01.2004, 16:54
Hallo Leute,

warte auch vergeblich auf meine Karte. >:(

Warum bekommen wir eigentlich keine Antwort zu diesen Fragen? :-\

Aber hilft ja alles nichts.

Gruß
Stefan

wpsweb
30.01.2004, 18:36
Heute im Briefkasten:
- Prospekte
- Rechnungen :-[
- ..... und keine Karte

schade!!!! ::)

komplott
30.01.2004, 21:05
:-X no comment,thats life :-\

derChef
30.01.2004, 23:41
wo ist denn meine karte :'( :'( :'( ojeh habe ja gar keine zeit ( geburtstagsfeier am sa. ) nicht meiner ... ich habe noch ein paar monate zeit zum älterwerden 8)

triple orange
31.01.2004, 00:07
N´abend allerseits !...

das lese ich natürlich nicht so gerne, ...wegen der Karten.
Ich habe die Karten vor einigen Wochen zur Vergabe weitergegeben, da ich nicht in der vordersten Front stehen wollte.

Ab Sonntag stehe ich da aber...und Ihr äußert mit Recht Euren Unmut !
Ich möchte mich an dieser Stelle "dafür" entschuldigen, obwohl ich noch gar nicht so recht weiß, was da jetzt schiefgegangen ist.

Nehmt es bitte nicht persönlich, ich denke, da ist wirklich etwas schiefgelaufen ! Sofern es mir möglich ist, versuche ich den für Euch entstandenen "Schaden" wieder gutzumachen. Vielleicht reicht es ja schon, daß ich Euch versichere, mir zumindestens ein wenig Mühe gemacht zu haben, damit Ihr Euch auf meinem "Bierdeckel" ( ;))wohlfühlt !

In diesem Sinne !

P.S. :Bierdeckel könnte auch heissen: Größe des Messe-Standes
(...kein´s)

P.P.S.: Ist übrigens meine erste "eigene" Messe !!!!! Also: Bleibt bitte "so locker, wie bisher" !

OHD
31.01.2004, 07:59
Hallo,

das geht absolut nicht auf die Kappe von Trible Orange. Das habe ich versemmelt. Mir kamen einige zurück und ...na ja ... den Mist hab ich gebaut.

Also: Meine Handynummer stand hier

Anrufen, ich hinterlege an der Kasse Karten für alle die sich gemeldet haben und noch keine haben. Bitte ruft vorher kurz an, weil ich ja nicht weiß wie viele Kassen es gibt etc.

Alles wird gut, auch die Manschetten sind da.

Sorry für den Bock den ich geschossen habe :'( (vielleicht sollte ich mal zwei bis drei Baustellen ruhen lassen zur Zeit)

Viele Grüße
Oliver

OHD
31.01.2004, 08:07
Noch was vergessen:

Ich bin ja ab heute (Samstag) auch schon im IBIS. Da habe ich natürlich auch welche dabei.

OHD
01.02.2004, 20:07
Hallo,

wieder zu Hause :)

Mit den Karten hat es nun doch geklappt. Mein Handy hat richtig viel Arbeit gehabt .... auch nochmal danke an Teamdesign, der meines Wissens die Info mit der Handynummer an die verschiedenen Leute verbreitet hat.

Die Karten wurden an der Information (Ost-Eingang) in einem großen Umschlag "Signforum24" hinterlegt. Die Damen geben jedem, der das Lösungswort weiß (Signforum) die Karten raus.

Sorry noch mal für die Panne. Ich weiß mittlerweile auch was schief gelaufen ist - sage es aber nicht. Das wäre dann doch zu peinlich ::)

Gut, es wurden auch schon fast alle Manschetten abgeholt, ich glaube eine ist noch da, für die die morgen noch kommen.

Zur Messe:

Die Maschinen haben mich bis auf Transferpressen ja nicht sonderlich interessiert. Ich war auf der Suche nach hochwertigen Textilien.

Die Messe ist von der Größe her natürlich nicht mit der ProSign zu vergleichen, aber die Qualität ist sehr gut. Viele gute Prospekte, viele Muster, freundliche Auststeller.

Ich fand die Messe super und werde nächstes Jahr wieder hingehen.

Nur so als Info ...

Viele Grüße
Oliver

triple orange
06.02.2004, 00:12
Hallo,

da ich als Aussteller noch in der sogenannten "Messe-Euphorie" stecke, spare ich mir jeglichen Kommentar zur Messe, werde aber vielleicht später einmal einmal eine "Glosse" bezüglich der Aussteller darbieten...(meiner Inklusive....)

Es war schön, ein paar von Euch einmal persönlich kennenzulernen (schreibt man das auseinander ?), obwohl die Zeit recht knapp war. Es herrscht eben Hektik ! Dass es nur eine Handvoll war, finde ich ein wenig schade ! Vielleicht sind wir aber auch nur "aneiander" vorbei gegangen !

Das nur sehr wenige da waren, liegt wahrscheinlich daran, daß es eben eine sehr spezielle Messe für den Bereich der Textilbeschriftung war. Die bereitgestellten Getränke (...) liegen jetzt jedenfalls im Keller...(...noch.....)

Schade eigentlich !

Bis dann einmal !

komplott
06.02.2004, 21:09
;D
Die bereitgestellten Getränke (...) liegen jetzt jedenfalls im Keller...(...noch.....)

können ya mal ne KELLERRÄUMUNG bei Dir veranstalten,so als Probe für "Pfingsten".
Is ya sozusagen
;DUM DIE ECKE ;D

für einige von uns.Oder?

triple orange
07.02.2004, 11:31
Nee, isss klaaa !!!

...es wurden auf der Messe an unserem Stand immerhin 12 Flaschen Bier "rausgegeben".... :confused:

Auf der Party müßte dann ja ein Six-Pack ausreichen ! :trink6:

Saiguna
09.02.2004, 16:59
Hallo!

Schade, daß ich so wenig Zeit hatte, vor der Messe ins Forum zu schauen - hätte mir denken können, daß Ihr ein Treffen organisiert.

War Sonntag auch da und vom Andrang völlig geplättet - vor zwei Jahren war's ja ein Sonntagsspaziergang dagegen :P

Denke doch, daß die Messe bei allen Ausstellern ein Rundumerfolg war, oder?

Gruß
Saiguna

ComWeb
09.02.2004, 17:08
Hallo,

ich denke du hattest auch so wenig Besuch weil das halt mit den Karten schief gelaufen ist! Als wir am Montag gekommen sind und zwei Karten für uns abgeholt hatten lagen dort vor Ort noch ca. 10 Stück. Das Problem war das wir so im Stress waren, da wir so viele Termine bei Firmen hatten zwecks weitere Absprachen das uns irgendwie die Zeit weggelaufen ist! Sorry - wenn wir mehr Zeit gehabt hätten wären wir gerne auf ein Bier gekommen, doch wir sind alleine bei einem Händler über zwei Stunden hängen geblieben ...

Gruß und war wirklich eine schöne Messe

Christian

triple orange
09.02.2004, 18:02
@ saiguna
...so trifft man sich wieder !
Kannst Du Dich an meine ersten Schritte hier im Forum erinnern ???
(damals: Flock-Adler)
Ich habe es nicht vergessen, ...von wegen Nettikette und so, war schmerzhaft...aber lehrreich. Schade, daß wir uns nicht persönlich kennengerlernt haben,...aber was nicht ist, kann ja noch werden.

@ Comweb
Du hast wahrscheinlich recht. Es war teilweise zu "voll" am Stand, so daß die Idee mit den Tischen für ausgiebige Gespräche und dem Tresen für zahlreiche Getränke "nicht aufging". Schade eigentlich,... denn oft blieb es nur beim oberflächlichen "Visitenkarten-Tausch".

Mein "Highlight" war übrigens mein österreichischer Kollege Heinz Kinhamer ! Der hat sich in vorderster Front dermaßen positiv in Rage geredet, ...das war echt bemerkenswert.
Ein weiteres Highlight war, daß uns die >>>Sicherheits/TÜV/"wasweißich"- Leute<<< die große Presse auf dem Stand lahmgelegt haben !
Und das auf meiner ersten Messe !!!! Wir haben abends dann die komplette Presse auseinandergebaut, um die Veränderungen, die gefordert waren, zu realisieren. Hat zum Glück geklappt, so daß der Offizielle dann ein Auge "zudrückte"...

Aber naja, so hat eben jeder seine eigenen, kleinen "Highlights" !

Gruß

triple orange

OHD
09.02.2004, 21:24
ich denke du hattest auch so wenig Besuch weil das halt mit den Karten schief gelaufen ist! Als wir am Montag gekommen sind und zwei Karten für uns abgeholt hatten lagen dort vor Ort noch ca. 10 Stück.

Das heißt, dass 20 Stück abgeholt wurden. Insgesamt habe ich nämlich ca. 30 Stück an der Information abgegeben.

triple orange
09.02.2004, 22:47
@ ohd

20 Karten ans Forum ???
Ich glaube, da haben einige "Verstecken" gespielt ! ;D ;D ;D