PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Corel

hotzen1
03.12.2002, 14:59
Hallo,
seit geraumer Zeit speichert mein Corel 10
meine Farbverwaltungseinstellungen nicht mehr.
Nach jedem Neustart sind wieder die Werkssettings da.
Hab aber nichts gemacht....wunder. Das Ödet mich an,
wo kann man da was rummfummeln?

hotzi

wecom
03.12.2002, 17:34
Hi Hotzi,

gibts mehrere Möglichkeiten dafür. Müßte aber wissen mit welcher Corelversion Du arbeitest.

Gruß aus dem Frnkenländle

WeCom

PS: Corel 9 Neue Datei - Farbeinstellungen vornehmen - Corel schließen (ohne speichern)
bei Corel 10 ähnlich funktioniert dort aber nur über den farbeinstellungsmanager (neue Datei bla bla)

hotzen1
03.12.2002, 18:13
ja hab im Farbverw-Manager die Einstellungen vorgenommen.
Hat auch immer geklappt, bzw. das Programm hat sie auch beibehalten. Nun muß ich aber nach jedem Neustart die ganze
.... wiederholen. Weiß auch nicht , es ging die ganze Zeit. Und von einen auf den Anderen Tag nicht mehr. ....komisch!?
Die Servicepacks 1 u. 2 hab ich auch schon ewig installiert, daran kanns nicht liegen.

hotzi

team design
03.12.2002, 18:26
Hi Hotzi!

Tja, das ist Corel wie es leibt und lebt. Diesen shit kennt man ja schon seit geraumer Zeit. In den älteren Corel-Versionen lag es daran, daß urplötzlich auf den Einstellungsdateien (heute zu finden unter Templates, glaube ich, früher musste man nur nach .cpl oder sowas suchen) ein Schreibschutz gesetzt ist. Dann kan Corel nichts mehr abspeichern.

Meinereinerseiner hat es so gelöst, daß ich, nach Einstellen der ganzen Kacke, ein Dokument als Standardvorlage abgespeichert habem auf das Corel dann wieder zugreift.

Versuch's mal

Gruß,
Holger

P.S.: Könnte aber auch an dem Mist aus Redmond liegen, daß es nicht funzt.

komplott
03.12.2002, 20:33
8)@Holger
Du immer mit Deinem Mist aus Redmond,*g*.
Das was Du mit dem abspeichern der ganzen Vorlage machst,
ist wohl auch der beste Weg mit der Farbverwaltung.
Zumindestens der einfachste.Glaub ich.?!
schönen Abend noch.

M.dersich jetztnenkaltesbierholt.

screen1
03.12.2002, 20:53
hi corel Leidensgemeinde ;D
Ich mag´s noch immer. Ich glaube gefühlsmäßig war die 8er Version die Stabilste die 4er der größte Schmarrn. Mir scheint die 11er Version jetzt ganz gut. Die 10er habe ich trotz Service packs wenn sie wieder zu spinnen anfing einfach gelöscht und neu installiert, so einmal im Monat, ... war noch immer die wenigste Arbeit.
Mag sein es gibt besseres, aber trotz AI mache ich noch 95 % mit corel. Bin ja auch schon 31 Jahre verheiratet (gell da schaust grandpa ich mach dir wohl noch Deinen Titel streitig ;D) und mit Corel ist es wohl ebenso. :-)))

ciao walt

ForenAd
03.12.2002, 23:31
Hiho, jaja unser gutes alte Corel ;) , da muss ich natürlich auch was zu sagen :) Bin seit Corel 1.+something dabei und freue mich heute noch darüber, das Corel das damals immense Problem der (wie heute in anderen Bereichen) superteure Schriften in Massen frei Haus geliefert hat (Damals 1987, kostete nur ein Font schnell über 150 - 600 DM und es gab nix anderes - ein wirkliches Problem für jeden).
Denke auch, das es genau das ist, was die Corel-Fangemeinde hat erst entstehen lassen.

Mit der 4er Version hatte ich lange gearbeitet und bei mir lief sie fehlerfrei! Heute arbeite ich trotz der 10er und 11er version immer noch am liebsten mit der 8er, weil sie so unkompliziert stabil läuft!

Schade,das bei der nicht die coolen anderen Funktionen wie Outline to Vector oder transparenter Schatten usw. läuft *g*

Zu Deiner ursprünglichen Frage zurück, denke ich spontan auch an einen Schreibschutz oder an ein übergreifendes Programm, poste doch mal deine Konfiguration, XP oder win-?-ME? Lass evtl. mal die komplette Norton-Packung drüberlaufen - cu Forenad

hotzen1
04.12.2002, 10:04
läuft auf 98!Naja, werde wohl nicht umhin kommen es neu zu installieren, Wecom meinte es könnte mit einer nachträglichen
Installation von Photoshop 7 zusammenhängen, was bei mir der Fall ist.
@ forenad: jaja, an Fonts für 600 Ocken kann ich mich auch noch erinnern, wir hatten damals einen Schriftfundus von satten "zehn!!!" fonts. Da wurde bei Schildern zu 99% eine Swiss verwendet. Ich dachte bis heute die wollten uns doofe Ossis damals nur verarschen, aber wenns bei dir auch so war...... :) :) :)

hotzi