Vollständige Version anzeigen : Das war eindeutig zu kalt :-(
Hallo,
hier im bayrischen Sibirien ist im Moment nix mit "schnell mal n´paar Zeilen auf die Fahrertür" ... :(
Früher hatte ich immer ne Halle und das ist mein erster Winter, in dem es ohne gehen muss. Ging aber gerade eben nicht und der Kunde kommt heute Nachmittag nochmal ...
Was schüttet ihr bei dieser Kälte in das Konzentrat ? Spiritus oder was ?
Eisige Grüße
Oliver
team design
10.12.2002, 09:27
Die meisten Sachen kleben wir eh trocken. Das funktioniert bei dieser Schweinekälte sogar noch besser, weil der Folienkleber nicht sofort pappt. Beim ÜF-Abziehen natürlich erhöhte Vorsicht walten lassen. Die Schriftzüge erstmal ein paar Minuten (Einen Becher Glühwein lang ;D ) pappen lassen, bevor man sie abzieht. Oder Du machst die zu beklebende Fläche warm (Heißluftfön), handwarm, dann den Schriftzug drauf und nochmal mit dem Fön drüber. Funzt auch. Beim Nasskleben sowieso. Erst warm machen.
Bei großen Flächen gibt's natürlich Probleme.
Wir haben am Samstag einen 7,5 tonner vollflächig bekleben dürfen. (Kunde konnte nicht warten, Oberhengste hatten sich angesagt, da musste das Auto fertig sein) Wir haben mit Müh und Not 4 Grad in die Halle gekriegt.
Aber ich habe ein spezielles Liquid, das ich einsetze. Das kann man auch bei niedrigen Temperaturen verwenden, weil man sehr wenig Feuchtigkeit braucht. Ist noch in der Entwicklung und wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Wir überlegen noch, in welcher Form und Kombination. Werden aber höchstwahrscheinlich so eine Art Portionspackungen werden, um das Handling einfach zu halten und das Ganze kostengünstiger zu gestalten.
Aber das nur am Rande.
Mach das mal trocken und mit Heißluft, Olli, dann geht das schon. Und den Glühwein nicht vergessen, gelle? Bei diesem Wetter frieren einem die Eier ja zu Erbsen! Hoffentlich ist das bald vorbei.
Gruß, zitternd und frierend,
Holger
Si Si...
immer trocken kleben...
aber eben sehr vorsichtig beim tape abziehen...
das zeug klebt bei der kälte ärgerlicherweise auch noch wie teufel, und reißt in 1000 teile...
nach dem verkleben die schose mit nem föhn gleichmäßig erwärmen, damit der kleber aktiv werden kann...
vorsichtig mit glasscheiben! die platzen schnell...
meint der oliver...
esperanza grafik
10.12.2002, 11:59
Hi Olli,
wie schon gesagt Fahrertüre warmmachen, trocken verkleben, Übertragungspapier naßmachen und abziehen, ich habe die Erfahrung gemacht wenn man das Ü-Papier nach dem Verkleben besprüht , daß es sich leichter von der Folie löst.
Gutes Gelingen
ilhan ;)
richtig... so wird es auch von herstellern empfohlen...
aber bei minus 10 grad lasse ich die finger von irgendwelchen flüssigkeiten...
außer natürlich glühwein, versteht sich! ;D
Hi,
danke Leute - hab´s jetzt trocken gemacht wie von euch beschrieben. Hat ja alles hingehauen, allerdings wird mir wieder mal bewusst, warum ich den Sommer so sehr liebe ...
Danke euch :-)
@ Ilhan:
Na, heute schon in den Süden telefoniert ? ;)
Viele Grüße
Oliver
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.