Vollständige Version anzeigen : PRO SIGN 2004
Zitat: www.prosign-messe.com (http://www.prosign-messe.com)
"Der Termin für die PRO SIGN 2004 steht fest: Vom 21.-23. Oktober öffnet die Internationale Fachmesse."
Ist da ein Stammtisch geplant??? Do., Fr. oder Sa.
Ich weiß ist ja noch Zeit, aber Hotzi und Eddie wären gern geflogen und müssen früh buchen, um zu sparen. ;) :D
Aber auf dem Stammtisch wollten wir da auch nicht verzichten.
Genaueres wegen Termin wäre da nicht schlecht.
Schön Tach Eddi :bounce:
chrisy0815
06.02.2004, 09:08
.
juhu, endlich mal bei mir "um die Ecke"!!! :floet:
Gruß
Frank
hmmm,
also in Foren kann man ja entweder einzelne Wörter oder auch Phrasen sperren ...
Ich schlage hiermit die Sperrung folgender Phrasen vor:
"gleich um die ecke"
"nicht weit weg"
"ist bei mir in der nähe"
"hab da nen kumpel"
"fahr ich mal hin"
"ich weiß, wo das ist"
... und alle weiteren, für Hinterwäldler wie z.B. mich diskriminierenden Äußerungen !
Gerade weil ich ja letzte Woche mal wieder Großstadtluft schnuppern durfte, ist das echt eine Folter ...
Viele Grüße
Oliver
ach ja:
vor allem diese pfeiffenden Icons hinter solchen sticheleien gehören verboten !
;D
... ach wer wird den gleich eingeschnappt sein??? ;)
triple orange
15.02.2004, 01:03
@ alle
ich klinke mich hier einmal ganz energisch ein !
Ich weiß zwar noch nicht ob und wo ich auf der Pro-Sign ausstelle, aber ich lobe hier einfach schon einmal richtig "großkotzig" ein SIXPACK-Bier für´s Forum aus (müßte statistisch reichen...).
;D ;D ;D ;D ;D ;D
komplott
15.02.2004, 01:28
:D wenn das der SIXPACK ist den Du NOCH im keller glaubst.............werden Dich .der Holger und meine wenigkeit
mal eines anderen belehren...............Termin steht zwar noch nicht..............aber wir werden es leeren kommen!!!!
so...yettzt weißt Du.``s
triple orange
15.02.2004, 01:35
Sch....
zu weit aus dem Fenster gelehnt, glaube ich !
Mist !
team design
15.02.2004, 20:07
zu weit aus dem Fenster gelehnt, glaube ich !
Yyyesss! Wir werden über Dich kommen!
Fang schon mal an ...
... das Bier kalt zu stellen!! ;D ;D ;D
lichtloesung
21.06.2004, 11:32
Austellen werd ich wohl nicht. War zwar nett mit Stand in D-Dorf und viele nette Bordies kennengelernt aber gebracht hat es denn doch nicht soo viel, als dass ich die Kosten raushätte.
aber ich komm auch gerne zu nem Stammtisch oder so.
Wir können ja auch abends in irgendnen Wirtshaus nen Treffen klar machen. Was haltet Ihr davon, wenn man einfach postet 20 Uhr im soundso wirtshaus in der bayernstraße X
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 12:50
wir können ja auch abends in irgendnen Wirtshaus nen Treffen klar machen. Was haltet Ihr davon, wenn man einfach postet 20 Uhr im soundso wirtshaus in der bayernstraße X
20.00 im wirtshaus ???
da ist ja ne übernachtung unvermeidbar ;D
da kannste dann sofort das nächste boardtreffen organisieren - direkt nachem messebesuch - prima ;D
lichtloesung
21.06.2004, 13:34
Warum nicht in München übernachten. Kann man sich nächsten Tag die Stadt anschauen.
Bei ner Boradfete muss Bier, Fleisch etc. rangeschleppt werden, Mitgliederlisten geführt etc.
So sagt man einfach dann und dann und wer kommt der kommt, Jeder zahlt selbst und fertig. Nix aufwand
Trixi kennt bestimmt ne geeignete Location.
Rincewind
21.06.2004, 13:45
Warum nicht in München übernachten. Kann man sich nächsten Tag die Stadt anschauen.
Bei ner Boradfete muss Bier, Fleisch etc. rangeschleppt werden, Mitgliederlisten geführt etc.
So sagt man einfach dann und dann und wer kommt der kommt, Jeder zahlt selbst und fertig. Nix aufwand
Trixi kennt bestimmt ne geeignete Location.
Ich habe zwar nichts gegen München, ist ne schöne Stadt, die man sich immer wieder ansehen kann. Allerdings finde ich es ein wenig ungeschickt in München zu übernachten und in Frankfurt die Messe zu besuchen. ;D ;)
lichtloesung
21.06.2004, 14:18
Scheiße - wie blöd bin ich denn?
irgendjemand hat mal was von München geblubbert und das habe ich meinen gut ausgeleuchteten Hirn wohl abgespeichert.
Aus gegebenen Anlass ziehe ich mein München vorschlag zurück.
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 14:22
dann mach ihn doch noch mal - dieses mal dann mit frankfurt ;D
typotrixx
21.06.2004, 14:23
Yepp, Frankfurt is von München doch noch glatte 400 (?) km entfernt ... mit meiner Warpschleuder brauch ich 3 Stunden ... naja vielleicht ein bißchen weniger ... hab meine Karre übrigens seit Freitag wieder ... der Mechaniker war 1 Woche im Urlaub und ich mußt S-Bahn fahren :'( *frier* ... was sich aber vielleicht schon abzeichnet, ist, daß man mal ein "Südtreffen" des Forums macht, damit malso Leutz wie screen1 und so sich auch mal sehen ... ich würd auch mal gern ForenAd in natura sehen .... ja, ich weiß schon, das mit dem anbinden ;D ....
ob ich zur ProSign komm, weiß nicht, Messe ist was zum aufbauen, besuchen is ja fast noch anstrengender, aber ob ich einen Job auf der ProSign bekomm, weiß ich nich ... :-\ ... wenn ja, bleib ich freilich da ;D
Gruß
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 14:32
aber ob ich einen Job auf der ProSign bekomm, weiß ich nich ... :-\ ... wenn ja, bleib ich freilich da ;D
ich verkneif mir gezz mal die antwort ;D
typotrixx
21.06.2004, 14:43
Blödkopp ... leider find ich keinen smiley mit einem Kochlöffel ;D ... http://www.salacious.de/Smiliez/Crazy/crazy120.gif
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 14:45
also doch, ich hab`s ja gewusst: ab in die küche ;D
typotrixx
21.06.2004, 14:49
ein Nudelholz kann aber ziemlich weh tun und ich kenn auch welche die machen das mit dem Baseballschläger ;D
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 14:53
aber trixilein, die kette wird zu kurz sein um mich mit dem nudelholz zu erreichen :D
typotrixx
21.06.2004, 15:05
... das möcht ich gern sehen ... muß Dich aber erst mal begutachten, ob Du das hinkriegst ... glaub, Deine Chancen stehen da eher schlecht ;D
das ist übrigens Threadshredder und gehört in den Chat, wo ja grad soooo viele online sind :P
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 15:47
lass dich am 4.9. seh'n, wenn du dich traust ;)
typotrixx
21.06.2004, 15:58
ejo, was soll ich denn auf der Messe ? ... Krieg ich ja "Standesprobleme" als Messebauer ... ;) ... und ich bin noch nicht soweit fortgeschritten, daß ich demnächst einen eigenen Laden aufmach ... ich würd mich da nur langweilen ... aber wenn ich dort aufbau, bleib ich die Zwischentage oben, versprochen :) ... vielleicht sollt ich für Triple den Stand aufbauen, das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe ;)
Himbeerbrombeer
21.06.2004, 16:03
4.9. = nrw treffen in Bo, du deppin ;)
nach frankfurt zur messe kann ich leider nicht kommen, da ich zu diesem zeitpunkt mit "meinen" bochumern im uefa cup unterwegs bin ;D
typotrixx
21.06.2004, 16:12
ja, hab ich verwechselt ... passt schon ... aber ich denk, auf das NRW Treffen komm ich nicht rauf, is 1. ne Wahnsinns Kurverei und 2. bleibt mir das letzte Treffen mit meinem Unfall noch ein bißchen in Erinnerung ... nö, das muß jetzt nicht sein. Wieso shredderst denn hier rum, wennst eh nicht kommst, Torfnase ... ;) ?
superkleber
22.06.2004, 21:20
Hier spricht ein Nordlicht:
Ich besuche jedes Jahr die Messe abwechselnd in Düsseldorf und Frankfurt. Mehr oder wenig Informationen können nie schaden. So fahre ich auch dieses Jahr.
Wer kennt sich denn in Frankfurt aus, sodaß wir uns alle abends noch in einer Kneipe treffen können. Her mit dem Vorschlägen.
@Lichtloesung: Wollen wir eine Fahrgemeinschaft bilden?
@ alle Hamburger: Siehe @Lichtloesung.
superkleber aus Hamburg
Rincewind
22.06.2004, 23:14
Hier spricht ein Nordlicht:
Ich besuche jedes Jahr die Messe abwechselnd in Düsseldorf und Frankfurt. Mehr oder wenig Informationen können nie schaden. So fahre ich auch dieses Jahr.
Wer kennt sich denn in Frankfurt aus, sodaß wir uns alle abends noch in einer Kneipe treffen können. Her mit dem Vorschlägen.
@Lichtloesung: Wollen wir eine Fahrgemeinschaft bilden?
@ alle Hamburger: Siehe @Lichtloesung.
superkleber aus Hamburg
Also ich bin dabei, wollte Freitags runterfahren. @ Lichtlösung: Habe diesmal im Kalender nachgesehen, kein Geburtstag in Sicht. ;D
Treffen könnte man sich in Sachsenhausen, schöne viele Kneipen, könnte sozusagen als ausgewanderter Einheimischer den Touriführer machen. ;)
team design
22.06.2004, 23:20
Also wir, d.h. meine Wenigkeit, meine Azubine und der Bruchpilot von einem Umschüler, werden auch Freitag hinfahren. Ich denke, es sollte gelingen, mal wieder einen Messestammtisch zu organisieren. Ob man sich dann anschliessend in einer Kneipe versammelt, sollten wir noch überlegen.
Mal schau'n, bei welchem Hersteller wir unterkommen können ...
Rincewind
22.06.2004, 23:30
Also wir, d.h. meine Wenigkeit, meine Azubine und der Bruchpilot von einem Umschüler, werden auch Freitag hinfahren. Ich denke, es sollte gelingen, mal wieder einen Messestammtisch zu organisieren. Ob man sich dann anschliessend in einer Kneipe versammelt, sollten wir noch überlegen.
Mal schau'n, bei welchem Hersteller wir unterkommen können ...
Dann kan ich meinen Stift ja auch mitbringen, die schicken wir zu McDoof und wir lassen es krachen. ;D
chrisy0815
22.06.2004, 23:49
.
typotrixx
23.06.2004, 05:57
Huh, Torfnase ... 15 Stunden rumhatschen und dann Kneipe wirst Du doch wohl aushalten, eh ? :D ;)
Huh, Torfnase ... 15 Stunden rumhatschen und dann Kneipe wirst Du doch wohl aushalten, eh ? :D ;)komm' Du erstmal in unser Alter ;) :D
scnr,
C@.
lipa-helios
23.06.2004, 21:52
wir waren bisher nach jedem messebesuch (wenn wir übernachtet haben) danach noch ordentlich weg. noch schnell ein stündchen geschlafen und dann ab auf die piste ;-)
bin aber wahrscheinlich auch noch nicht in dem alter wo man sowas nicht mehr aushält ;-)
lichtloesung
24.06.2004, 09:53
ich will auch mit auf die Piste.
Gibt es schon was konkretes? Zeit ort?
team design
24.06.2004, 10:16
Also Jung, Ihr könnt meinetwegen gerne während der Messe in Frankfurt und Umgebung übernachten. Die Übernachtungskosten von at least 150 Ocken steckt man ja ganz locker weg. Das Ganze für eine Messe, mit der man nach 6 bis 7 Stündchen fertig ist. Sooo viele Aussteller und Neues gibt's ja da nicht. Unsereinerseiner fährt nach dem Messetag locker die 2 1/2 bis 3 Stunden wieder nach hause.
Ich hätte nix dagegen, in einer Kneipe in Messenähe noch was einzuwerfen. Aber: es sollte in Messenähe sein, Parkülätze sollten vorhanden sein, es sollte nicht zu spät sein und auch nicht zu lange dauern.
Resümee: Laß uns unseren Stammtisch auf der Messe abhalten wie bisher, das war schon okay so.
früher haben wir 1 tag durchgesoffen und 3 tage platt ... heute 3 gesoffen und 1 tag platt ... 8) also messe ist für mich immer stress 3 stunden hin 3 her , alles anschauen und nichts mitbekommen , wahnsinnseintrittsgeld , 50 euro benzin ne cola auf der messe für 5 euro X 2 ... stau auf der autobahn .. noch ne stunde länger ...
team design
25.06.2004, 13:19
Stell Dich nicht so an, Du alter Sack! ;D
Klar, Frankfurt ist aus Eurer Provinz schlecht zu erreichen. Da müsstest Du schon aus Deinem Tal raus.
cola brauchst auf der Messe nicht. Wozu haben wir unseren Stammtisch. Ausserdem sollte man schon wissen, was man wo zu trinken bekommt ...
Also komm in die Hufe. Ich zähl auf Dich.
Gruß ins hinterletzte Tal des Vergessens,
Holger
lichtloesung
25.06.2004, 14:33
Huch, ich hab jetzt erst die Fahrgemeinschaftsfrage gelesen.
Ja, lass mal Fahrgemeinschaft bilden.
Bis jetzt im Auto: Rincewind, Superkleber und Lichtloesung
Wer spendiert das Auto?
Also Auto habe ich nicht, aber wenn ihr von Hamburg fahrt fahre ich mit. Oder man leit sich ne Warpschleuder von Hertz oder so.
also von HH aus koennte ich mit 7 Sitzplaetzen weiterhelfen (zzgl. meiner Wenigkeit ;))
Gruss,
C@.
Rincewind
25.06.2004, 16:59
also von HH aus koennte ich mit 7 Sitzplaetzen weiterhelfen (zzgl. meiner Wenigkeit ;))
Gruss,
C@.
:jodesnemma: Gebucht ;D
@ C@rsten: Hoffe dein Auto hat Winterreifen, dann melde ich mich auch mal an!
Wie planst du denn? Montag hin und Dienstag zurück? Mit Übernachten?
im Oktober Winterreifen??? Na, schaunmermal, wies Wetter wird - habe latuernich nen Satz hier :)
wegen Uebernachtung o. ae. hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht - ich kann ja zur Not im Auto pennen ;) Oder den WoWa mitnehmen ;) :D [nein, war'n Witz!]
schaunmeral, ist ja noch laaange hin...
Gruss,
C@.
oops, hab ich mich doch glatt im Monat geirrt. Aber bei dem Wetter weiß man das ja nie!
superkleber
28.06.2004, 16:12
@C@rsten:
superkleber bucht hiermit auch!
Aber: Wer kam da gerade auf Montag bzw. Dienstag? Wollt Ihr die ganze Woche feiern? Meines Wissens startet die ProSign am Donnerstag, den 21.9.2004 und endet am 23. 9.2004.
Ich wäre für Abfahrt Do oder Fr sodaß ich noch ein oder zwei Tage bei einem Freund in Nierstein am Rhein anhängen bzw. in Straußenwirtschaft abhängen könnte.
superkleber aus Hamburg
jetzt macht mal halblang:
Öffnungszeiten für Besucher:
Donnerstag, 21.10.2004
10.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 22.10.2004
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 23.10.2004
10.00 - 17.00 Uhr
superkleber
28.06.2004, 21:58
Ich mach mal halblang bzw. einen Monat später.
Auch ich habe mich geirrt ???.
Natürlich Oktober!!
superkleber aus Hamburg
Dat mit Mo und Di war ich. Hatte mir die Daten für die Export21 (Kongress und Messe für Export und Direktinvestitionen) angesehen.
Natürlich habt ihr alle Recht und es ist im Oktober. ;D
Und natürlich komme ich mit, wenn ihr mich wollt!
@ C@rsten: Mail ist angekommen. Meld mich demnächst. Ist im Moment etwas viel hier bei mir.
hmmm, wie waer's denn, wenn man das ganze mit einer Samstags-Party verbinden wuerde und dann am So. in Ruhe gemuetlich zurueckfaehrt? Oder ggf. auch Fr. nachmittag ruhige Anfahrt, dann hat man nicht den frueh-um-sechs-aufstehen-Stress :)
Gruss,
C@.
Freitag hin, Samstag abfeiern und Sonntag zurück? Das hört sich gut an ...
Rincewind
08.07.2004, 08:46
Fr. nachmittag ruhige Anfahrt, dann hat man nicht den frueh-um-sechs-aufstehen-Stress.
Denke mal wenn wir uns an einem Stammtisch treffen wollen, müssen wir schon Freitag da sein, die wenigsten sind sicherlich Samstags da. Zudem, Freitag-Nachmittag auf die Autobahn? Dann wenn alle fahren?
Freitag hin, Samstag abfeiern und Sonntag zurück? Das hört sich gut an ...
Ich hab eigentlich keine große Lust drei Tage für einen Messebesuch. Ich mache selbst Montagen in Frankfurt mit Anfahrt > Montage > Rückfahrt. Gerade letztens musste ich an einem "Nicht-Messe-Tag" in Frankfurt übernachten, 80,- Euro in einem kleinen Hotel, kannst du sicherlich das doppelte bei einer Messe rechnen. ::)
also ich habe mein Hotel ja dabei :)
und mit "Nachmittag" meinte ich "nach Mittag" ;) also so um 13oo oder so...
Wann ist denn ueberhaupt "der" Messetag?
Gruss,
C@.
Rincewind
10.07.2004, 07:33
Wann ist denn ueberhaupt "der" Messetag?
Also so wie ich das rausgelesen habe, fahren die meisten von hier am Freitag. Oder irre ich mich da?
www.bierdeckel-shop.de
20.07.2004, 19:38
würde mich gerne anschliessen ,
lol frankfurt bei nacht .....ob genug leute aus der lichtwerbung dabei sind :D
;D ;D ;D ;D Bahnhofstraße , Uferstraße, Leierkasten und so
"seufz"
Schöön so eine Messe ;D
ciao walt
typotrixx
20.07.2004, 19:56
ejo, zu Frankfurt, Messe und Leierkasten (wenn's denn das selbe Etablissement ist wie in München) hab ich einen treffenden Taxifahrerspruch ... aber nur für alle, die Englisch verstehen ... Übersetzung gibt's keine ... :
„Taxidrivers in Frankfurt are said to dislike the annual Book Fair because literary folk, instead of being shuttled to prostitutes, like respectable members of other convening professions, prefer to stay in their hotels and fuck one another.”
aber wir sind ja keine Leute von der Buchmesse ... :P
Gruß
Trixi ;)
team design
20.07.2004, 20:17
rotfl ;D
Rincewind
20.07.2004, 20:24
;D ;D ;D ;D Bahnhofstraße , Uferstraße, Leierkasten und so
"seufz"
Schöön so eine Messe ;D
ciao walt
Und was ist mit Moselstraße, Spritzenhaus, Irish-Pub? ;D
triple orange
20.07.2004, 20:32
wie wäre es mit dem Sudfass....ist doch ganz nett da... :D
auf jeden Fall würde man sich dort besser kennenlernen und hätte etwas "zu erzählen"... :D
Rincewind
20.07.2004, 20:40
wie wäre es mit dem Sudfass....ist doch ganz nett da... :D
auf jeden Fall würde man sich dort besser kennenlernen und hätte etwas "zu erzählen"... :D
Na ob wir uns "dann" noch was zu erzählen haben? ;D
Aber Moment mal, kannst du mir mal erzählen woher du die ganzen bestimmten Location in Frankfurt kennst? Ist ja wohl wirklich nicht zu glauben, mit welchen Leuten man sich hier abgeben muss. ::) :P
typotrixx
21.07.2004, 00:04
Aber Moment mal, kannst du mir mal erzählen woher du die ganzen bestimmten Location in Frankfurt kennst?
Hm, stellt sich aber bei Dir die selbe Frage ... ;) :P
P.S.: die Adresse in München: Peter - Anders - 4, Sudfaß (is das 'ne Kette ?) ... ich mach euch in München mal den Stadtführer ...
Gruß
:)
komplott
21.07.2004, 10:05
......mmmh
das FLAIR ist doch in FFM in der gleichen Str. wie das Sudfass!
da könnt ich euch evt.was klar machenhttp://www.smilies4u.de/1859.gifkenne dort jemanden
der kümmert sich so ein bisken um die Organisation!
äääh ..bin kleinstadtmensch .. unter 25.000 einwohner .... ;D
was, wann , wo, oder muß ich mal nen kumpl fragen , war auch ein paar jahre mit dem taxi unterwegs ... aber nur in OFR.
typotrixx
23.07.2004, 22:41
also gut ... abgemacht: bei einem München - Besuch kutschier ich euch alle zu den "guten" Adressen, aber nur zu den wirklich guten ! ... damit ich dann auch was davon hab ... ich krieg dann nämlich eure Eintrittsgelder und das is nicht wenig :P ;D
@derChef
muß man jetzt "OFR" unbedingt kennen ? ;)
Gruß
Trixi
Rincewind
24.07.2004, 00:52
muß man jetzt "OFR" unbedingt kennen ? ;)
Ich würde jetzt mal auf OberFRanken tippen.
also gut ... abgemacht: bei einem München - Besuch kutschier ich euch alle zu den "guten" Adressen, aber nur zu den wirklich guten ! ... damit ich dann auch was davon hab ... ich krieg dann nämlich eure Eintrittsgelder und das is nicht wenig :P ;Daber nur, wenns in dem Laden dann auch noch was zu essen gibt ;)
(kleiner insider :D)
Gruss,
C@.
Ein Vorschlag:
ein Treffpunkt auf der Messe für alle, die lediglich fachlichen Meinungsaustausch suchen
ein Extratreffen irgendwo sonst für alle, denen es mehr ums "persönliche und den Spass geht"
…wäre eine Lösung für alle…
superkleber
10.08.2004, 16:49
Ich fasse mal eben für alle Nordlichter zusammen (hoffentlich habe ich niemanden übersehen):
Im Auto von C@rsten wollen mitfahren:
lichtloesung
Rincewind
duebels
superkleber
Wenn es nach meiner Wenigkeit geht, können wir Freitag früh losfahren und am Sonntag zurückfahren. Und wenn die Mehrheit am Sonnabend zuück möchte, dann kann ich immer noch mit dem Zug fahren.
@C@rsten: Wie wärs, sollen wir uns alle mal bei Dir direkt melden?
superkleber aus Hamburg
hi,
joa, das waere doch passend, wenn sich die potentiellen Mitessen, aeh, -fahrer ;) bei mir melden :)
Fr-So ist auch mein Gedanke, dann hat man wenigstens was vom Wochenende - ich kann ja meine Wohnung hinten dranhaengen ;) Sollte jemand einen grossen (und damit meine ich gross! WoWa haben, koennten ja auch ggf. mehrere sich das Ding teilen :) Dann braeuchten wir nur nen Stellplatz, aber es gibt bestimmt einen Einheimischen Forianer in Ffm? :D
Gruss,
C@.
Rincewind
02.09.2004, 14:50
Ich fasse mal eben für alle Nordlichter zusammen (hoffentlich habe ich niemanden übersehen):
Im Auto von C@rsten wollen mitfahren:
lichtloesung
Rincewind
duebels
superkleber
Wenn es nach meiner Wenigkeit geht, können wir Freitag früh losfahren und am Sonntag zurückfahren. Und wenn die Mehrheit am Sonnabend zuück möchte, dann kann ich immer noch mit dem Zug fahren.
Ist jetzt eigentlich schon eine Endscheidung betreffend Hin – und Rückfahrt getroffen worden? Ich eigentlich Freitagabend die Rückreise antreten, da ich Samstag Karten für Hansa-Bayern habe. ;D
superkleber
02.09.2004, 20:41
Hallo C@rsten und andere Nordlichter,
ich buche bei Dir Freitag bis Sonntag. Wie steht es mit den anderen?
@ C@rsten: Ich melde mich per PM.
Gruß aus Hamburg
superkleber
Joa,
ich bin auch fuer Fr frueh - So :)
Sehe ich das dann richtig?
Fr: Anfahrt + Messe
Sa: Messe (fuer alle, die nich genug kriegen koennen ;)
fuer die anderen: gemuetlicher Treff :)
So: gemuetliche Rueckfahrt ab Mittag
Alternative (wenn die Mehrheit dafuer ist):
Fr: Anfahrt + Messe, abends "Gemuetlichkeit"
Sa: gemuetliche Rueckfahrt ab Nachmittag
Gruss,
C@.
Hey ED
Also bis jetzt haben wir uns ja immer am Freitag getroffen. Sollte in diesem JAhr genauso sein, da es am Wochenende so voll ist.
Ich bin am Freitag da.
Wann und wo treffen wir uns :D
Ist da nun schon was geplant ???? Stammtisch wann? wo? wer? mit Namensschilder? :D
Hallo zusammen,
mal eine indiskrete, dreiste Frage an die Aussteller unter uns: Gibt´s denn wieder ermäßigte Karten im "Super Sonder Vorverkauf"?
:-* :-* :-*
Wär ne feine Sache.
Meint,
Injacut
Rincewind
07.09.2004, 21:31
Hallo zusammen,
mal eine indiskrete, dreiste Frage an die Aussteller unter uns: Gibt´s denn wieder ermäßigte Karten im "Super Sonder Vorverkauf"?
:-* :-* :-*
Wär ne feine Sache.
Meint,
Injacut
So dreist finde ich die Frage gar nicht. ;D ;D ;D
Aber wart mal ab, in ein paar Jahren gibt es einen eigenen Signforum-Stand 8)
Wir vergeben an Kunden mit entsprechenden Umsätzen Freikarten.
Ansonsten gibt`s die Möglichkeit Tageskarten zu unserem Selbstkostenpreis (ca. 10 Euro) zu ordern, ist immer noch deutlich unter dem Tageskassenpreis von 21 Euro.
Bei Interesse bitte Mail schicken. Die Karten werden übrigens ausschließlich gegen Vorkasse oder Lastschrift geliefert (schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren...) ::)
Mario
Hallo Mario,
Super Sache das! Bin auf jeden Fall dabei. Brauche zwei Karten weil ich meine Frau mitnehmen muß. Die bewahrt mich immer vor irgendwelchen sinnlosen Messe-Angebots-Käufen. Nach dem Motto: Brauchst Du das wirklich?
Ich werde wahrscheinlich den Freitag nehmen. Vielleicht klappts ja auch mit dem Stammtisch!?
Gruß,
Injacut
Ich hole nochmal die Frage hoch:
Dann braeuchten wir nur nen Stellplatz, aber es gibt bestimmt einen Einheimischen Forianer in Ffm? :Doder auch in der Naehe von Ffm.?!
Gruss,
C@.
Sodele,
nach aktuellem Stand haetten wir noch ein Bettchen frei (4er-Suite :D), 30 EUR je Nacht und Person incl. Fruehstueck... Andreas hat sich trotz mehrmaliger eMail nicht mehr gemeldet, wenns fuer alle guenstig bleiben soll brauchen wir halt Ersatz :)
Gruss,
C@.
chrisy0815
05.10.2004, 14:30
.
lichtloesung
05.10.2004, 15:41
Andreas verbirgt sich hinter Rincewind
Also der Ruhr-Express (Großraum Dortmund) hat noch ein - zwei Plätze frei, war doch so, oder Chrisy?!?!
team design
05.10.2004, 16:49
Wir treffen uns am Freitag, 14 Uhr bei der IGEPA. Die wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, aber bisher gab's da immer Würstchen und Bier. Hoffen wir mal, daß es dieses Jahr auch so ist ...
Meinetwegen können wir auch auf 16 Uhr schieben aber dann ist's Bier alle ...
Nur sollten wir jetzt hier eine eindeutige Zeit ausmachen. Achja, ein Erkennungszeichen wäre auch gut. Ich laufe nicht wieder mit 'ner Rose im Knopfloch rum ...
Holger
chrisy0815
05.10.2004, 17:57
.
Also Nicos T4 ist aktuell mit 5 Leuten besetzt.
War doch so oder Nico ???
:wink2:
haste mich da schon mit eingerechnet, chrisy?
@nico
chrisy meinte für mich wäre evtl. auch noch ein
plätzchen frei (im kofferraum oder so) ;D
chrisy0815
05.10.2004, 19:06
.
Nico. hat das Teil eine Kühlbox ???
wenn nicht, weiss ich da jemanden, der weiss wo's welche gibt ;D
btw: das Uebernachtungs-Angebot gilt latuernich auch fuer nicht-aus-dem-Norden-Anreisende...
Gruss,
C@.
Andreas verbirgt sich hinter Rincewind
wobei "verbergen" genau der passende Ausdruck ist :(
Gruss,
C@.
Du bist schon fest eingeplant ronni.
Keine Sorge.
Mfg
Prittstift0815
braver prittstift!!!!! ;D
ich hoffe doch die kühlbox ist für diverse kaltgetränke und nicht für mich gedacht :-[
Folienschnippler
05.10.2004, 20:21
Da ich mal sehen möchte was sich so für Vögel in dem Forum und im Norden rumtreiben, komme ich am Freitag aus dem Süden mit dem Womo angereist.
Also Treffen wann und wo ? Erkennung, hat keiner noch passende T-Shirts ?
Kommt noch jemand mit dem fahrbaren Schlaf-Wohnzimmer und kennt einen Platz in der Näher der Messe oder auch ausserhalb mit guter Anbindung.
Gruss aus dem Süden
Markus
Keine Sorge.
Mfg
Prittstift0815
Eigentlich schon nur..
- ich glaube dann muß ein Sitz raus, die wird nämlich in der zweiten Reihe festgemacht
- ich weiß gar nicht wo das Dingen ist.
Muß die Box mal such und schauen, ob man die auch hinten im "Kofferraum" reinstellen kann. Wegen Strom und Platz
komplott
06.10.2004, 08:28
Einträge: 360
Toll hier!
Re:PRO SIGN 2004
« Antwort #93 am: Heute um 07:43:38 »
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: chrisy0815 am Gestern um 19:06:17
Keine Sorge.
Nico. hat das Teil eine Kühlbox
Mfg
Prittstift0815
Eigentlich schon nur..
- ich glaube dann muß ein Sitz raus, die wird nämlich in der zweiten Reihe festgemacht
- ich weiß gar nicht wo das Dingen ist.
Muß die Box mal such und schauen, ob man die auch hinten im "Kofferraum" reinstellen kann. Wegen Strom und Platz
lange wird die Kiste Bier bei EUch Suffköppen eh nicht halten!Die kann ya garnicht warm werden ;D
ehm wer hat denn von Bier bzw. Alk gesprochen?!?!?! ??? ::)
Nur weil du in deinen Wechseljahren, nur noch mit Alk zuerheitern bist, heißt das nicht das wir das Zeug brauchen. (oder so ähnlich?)
Oder ist das bei euch aufn Dorf so, das wenn mehr als drei Leute zusammen kommen, das es sofort was zum feiern gibt und alle das Fläschchen köpfen!?!?! :P
komplott
06.10.2004, 20:09
:D..................na na,ich hab da schon was anderes läuten,hören.
Aber Du musst ya FAHREN ;D
na dann Prost!
scanboostar
06.10.2004, 20:22
bin am freitag mit einem kollegen auch da, warscheinlich schon am donnerstag
triple orange
13.10.2004, 21:27
Hallo Mario,
zum Thema Freikarten !
Wir vergeben an Kunden mit entsprechenden Umsätzen Freikarten.
Ansonsten gibt`s die Möglichkeit Tageskarten zu unserem Selbstkostenpreis (ca. 10 Euro) zu ordern, ist immer noch deutlich unter dem Tageskassenpreis von 21 Euro.
Bei Interesse bitte Mail schicken. Die Karten werden übrigens ausschließlich gegen Vorkasse oder Lastschrift geliefert (schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren...)
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, ...allerdings nicht mit den Forums-Teilnehmern !!!!!
Ich erinnere kurz an die Messe in Stuttgart, da habe ich ca. 150 Freikarten vergeben, ca. 15 haben sich am Stand gemeldet, der Rest hat einfach nur Geld gespart bzw. abgezockt.
Das kann man, so wie Du sehen, aber andererseits haben wir auch etwas zu verkaufen. Ich würde es trotzdem, sofern ich denn ausstellen würde, wieder machen.
Die Frage wurde außerdem hier im Forum gestellt. Ich denke die Teilnehmer und Mitwirkenden hier sollten einen Bonus haben. :meinung:
Denk´doch vielleicht einmal darüber nach ! Im Sinne der oft sehr netten und hilfreichen Leute hier !
In diesem Sinne !
triple orange
bin am freitag mit einem kollegen auch da, warscheinlich schon am donnerstag
Fährst du mitm Auto? Wenn ja A14/A9 ?
Bart :)
Morgen Thorsten,
ich muß mich zwar nicht rechtfertigen dafür daß ich jedem Forenteilnehmer die Möglichkeit zum günstigen Messebesuch biete, aber sei`s drum...
Wir haben früher auch jeder Einladung (damals noch per Post an jede Adresse in der Datenbank) Freikarten beigelegt und auch festgestellt, daß die Leute es teilweise nicht mal für nötig halten kurz am Stand Hallo zu sagen. Mittlerweile sprengt dies auch den Rahmen bzw. die Freikarten würden mich einige 1000 Euros kosten. Dehalb sind wir dazu übergegangen nur Kunden mit nennenswertem Umsatz auf Anfrage Freikarten zur Verfügung zu stellen. Die Messeeinladung geht/ging per E-Mail raus und die Rückfragen nach Karten kommen auch entsprechend.
Betreffend der Zahlungsbedingungen weißt Du sicher auch daß die Zahlungsmoral insgesamt schlecht bis saumäßig geworden ist, deswegen wird bei einem Artikel der ohne Aufschlag durchgereicht wird auch kein Risiko eingegangen. Trotzdem können Dir bisher alle Forumsteilnehmer mit Kartenbestellungen die Lieferung gegen offene Rechnung bestätigen.
Ich versteh das Problem nicht ! ::)
Mario
scanboostar
14.10.2004, 08:42
@bart, hast PM
Folienschnippler
14.10.2004, 09:12
Trotzdem können Dir bisher alle Forumsteilnehmer mit Kartenbestellungen die Lieferung gegen offene Rechnung bestätigen.
Ich versteh das Problem nicht ! ::)
Mario
kann ich bestätigen ;D
und wie sich es gehört ging die Kohle auch gleich raus.
Markus
PS Suche immer noch Platz für ein Womo in der Nähe der Messe oder mit guter Anbindung.
triple orange
14.10.2004, 11:11
Moin Mario,
das war meine Meinung zu dem Thema, nicht die Darstellung eines Problems.
Natürlich musst Du Dich dafür nicht rechtfertigen. Vielleicht hast Du es ja nur in den falschen Hals bekommen. So war es eigentlich nicht gemeint, eher PRO-FORUM !
Im Übrigen bist Du ja auch nicht der einzige Händler hier. Andere melden sich gar nicht zu diesem Thema, insofern ist das von Dir ja zumindestens noch "positiv" zu bewerten, dass Du Dir überhaupt Gedanken darum machst !
In diesem Sinne !
triple
Dieses Jahr werden wir hier unaufgefordert mit Entrittsgutscheinen zugepulvert:
Haben noch 5 Stück übrig !!
Wer noch eine haben möchte, sollte sich melden...
Sind ja zu schade fuer den Papierkorb :D
Gruß
Moppel
wir sind auch auf der ProSign auch mit einem Stand vertreten.
Kommt vorbei und ich geb ein Bier aus.
Stand Nr. H51 - BigPrintProducts-
AGRO
Moppel, ich einen, fürn Freitag!
scanboo, hast schon lange Antworten ;)
O.K. Karten sind weg.....
Sende den schnellsten halt ne PM
Gruß
Moppel
kann mal jemand eine kurze zusammenfassung machen -
wann und wo trifft man sich auf der prosign ?
möchte jetzt nicht unbedingt die 106 Treets durchlesen
sorry
px
du faule Socke.... :) :)
schau mal hier, mehr weiß ich auch nicht ->
Wir treffen uns am Freitag, 14 Uhr bei der IGEPA. Die wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, aber bisher gab's da immer Würstchen und Bier. Hoffen wir mal, daß es dieses Jahr auch so ist ...
Meinetwegen können wir auch auf 16 Uhr schieben aber dann ist's Bier alle ...
Nur sollten wir jetzt hier eine eindeutige Zeit ausmachen. Achja, ein Erkennungszeichen wäre auch gut. Ich laufe nicht wieder mit 'ner Rose im Knopfloch rum ...
Holger
na einige kennen sich ja schon von den forumstreffen, andere von gegenseitigen besuchen (im pott).
hat der igepa das eigentlich schon mal jemand gesteckt oder bestrafen wir sie damit für die preiserhöhungen?
Ein Vetreter von IGEPA war heute noch bei uns, und meinte
dieses Jahr wären Sie nicht auf der PROSIGN.....
Wenns stimmt, solltet Ihr euch besser einen anderen Treffpunkt suchen
(die Würstchen letztes Jahr waren wohl zu teuer !!!) ;D
Gruß
Moppel
Einige Leute haben ja bereits auf ein Bierchen am Stand eingeladen.
Wer hat denn schon nen Messekatalog und erstellt ne Route von
Humpen zu Humpen?
Ab dem dritten Stand für mich bitte nur noch Cola oder Wasser ... will
ja was sehen - besaufen kann ich mich auch in ner Kneipe. Der, der das
meiste Bier am Start hat wird dann die Endstation. Prittstift muss mich
dann halt ins Auto tragen ... ;D
IGEPA nich da? Brunner hab ich im Katalog auch nicht gefunden ...
Haben die es alle nicht mehr nötig auf den Messen Präsenz zu zeigen?
Hi Ronni,
Brunner hat`s zwar vermutlich nicht mehr nötig, ist aber trotzdem dabei:
Stand M-41, steht in der Ausstellerliste unter Spandex.
Guts Nächtle,
Mario
P.S.: Falls alle Stricke reißen: Ein paar Tannenzäpfle haben wir immer zum Stimmbänder ölen dabei.... ;D
superkleber
19.10.2004, 08:15
@admins:
Stellt doch einmal das Logo des Signforum24 als Vektordatei ein!
Dann kann sich jeder nach Gutdünken Caps, T-Shirts, Schilder etc. herstellen. Und das größte Schild wird belohnt!
superkleber aus Hamburg
team design
19.10.2004, 08:46
@admins:
Stellt doch einmal das Logo des Signforum24 als Vektordatei ein!
Dann kann sich jeder nach Gutdünken Caps, T-Shirts, Schilder etc. herstellen. Und das größte Schild wird belohnt!
superkleber aus Hamburg
Jo, haben wir ganz vergessen. Werde scanboostar mal diesbezüglich anmorsen.
Wg. IGEPA:
Schöne Scheisse! Habe ich garnicht dran gedacht, daß die ja nicht dasein könnten. Habe mir gerade mal die Ausstellerliste zu Gemüte geführt: KEINER ist da. IGEPA nicht, ADP nicht, MACTAC nicht, ORACAL nicht, Avery nicht ...
so'n Mist. Wir brauchen schon einen schönen großen Stand, um uns zu treffen. Wir können ja schlecht alle auf einmal bei Mario auftauchen. Dann ist sein Stand dicht. (Obwohl, wenn man vorher die Presse benachrichtigt ...)
Das wird ja eine tolle und interessante Messe werden! >:(
Wieder eine Messe, die von Reed Exhibition kaputtgemacht wird. Die Pappköppe haben es noch nicht einmal für nötig befunden, einen Hllenplan ins Netz zu stellen. Tolle Wurst!
Die Hersteller konzentrieren sich jetztauf die Photokina. Ist ja auch DIE Messe schlechthin für Werbetechik und Digitaldruck. Wenn ja demnächst jeder mit seinem Händy Fotos machen kann und auf seinen Canon Bubbeljet mit der tollen Poster-Fabrizier-Software von der Computa-Bilt ausdrucken kann, sieht es für uns sowieso mau aus. Was müssen sich da die Folienhersteller auf unsere Messe bemühen? Gibt ja eh nix Neues und kaufen müssen wir deren Müll ja sowieso. Also sparen wir uns doch die Kundenplege und machen lieber Jagd auf zukünftige Dicketaldruckspezis mit den neuesten Kamerahandies.
Frust - Wut - Frust - Wut - Frust - Wut - Frust - Wut - Frust - Wut
Also. Leute, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als uns an diesem bescheuerten Messe-Pick zu treffen. Da gibt's wenigstens Sitzplätze.
Wer macht uns denn ein schönes Spannbanner zum ausrollen oder Hinstellen? So à la Fußball-Arena? Wenn wir schon improsivieren müssen, dann mit entsprechendem Qualm!
Forenad, was hältst Du denn davon, eine kurze Pressemitteilung an die einschlägigen Blätter der signmaking-Szene zu schreiben: signforum24 trifft sich Freitg, 14 Uhr. Mangels Hersteller-Interesse an Kundschaft muß das diesjährige Treffen in der Freßbude stattfinden?
Und dann entsprechend ausstaffieren, das Ganze. Dann macht das optisch was herund wir bekommen nächstes Jahr wieder Bier, Brezeln und Würstchen ...
Mist! Jetzt ist der ganze Tag im Eimer!
*grummelgrummelgrummel*
Holger
Das wird ja eine tolle und interessante Messe werden!
Hatte mir die Ausstellerliste noch gar nicht angesehen... dat is ja doof.
Müssen wir halt improvisieren. Aber wie bekommen wir 5 Kästen Bier ungesehen da rein ? ;D ;D ;D
Ansonsten hab ich von den Folienherstellern nur Dataplot (Emblem) gesehen, vielleicht gibts dort 'nen größeren Stand ???
Und da ich mich auch gerne mal unbeliebt mache: Gr**er ist mit 2 Ständen vertreten (müßten auch relativ groß sein denke ich). Ja gut, ich hätte da jetzt kein Problem mit, und wollte sowieso dort vorbei schauen...
Vielleicht einigt man sich noch (möglichst vor Freitag....)
Also. Leute, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als uns an diesem bescheuerten Messe-Pick zu treffen. Da gibt's wenigstens Sitzplätze.
wohl eher nich, oder es geht einer mal ganz früh rum mit Besetzt-Handtüchern (mit SF24-Logo, das wär doch der Hammer). vor 2 jahren haste auch noch ne runde mit deiner azubine gedreht weil da nix frei war, you remember... ?
auf alle fälle müssen wir fotos machen und einen vernünftigen beitrag dazu machen, vielleicht mal diese (überflüssige) startseite hier ändern inne info-seite... alo alle mit kameras bewaffnen! und wer pressekontakte hat soll sie ausnutzen.
chrisy0815
19.10.2004, 12:41
.
team design
19.10.2004, 13:38
... Und da ich mich auch gerne mal unbeliebt mache: Gr**er ist mit 2 Ständen vertreten (müßten auch relativ groß sein denke ich). Ja gut, ich hätte da jetzt kein Problem mit, und wollte sowieso dort vorbei schauen...
Die hatten auf der letzten Messe in D'dorf auch 2 Stände. Da war soviel so durcheinander draufgepfropft, da ist in 'ner Würstchenbude ja mehr Platz!
Nehneh, Leute, nich beim Döner.
Wahrscheinlich wird die Messe, genauso wie in den letzten Jahren, wieder jede Menge Freiflächen haben. Da mache ich mir um den Platz weniger Sorgen als um eine Anlaufstelle. Und als Sitzgelegenheit kann sich ja jeder sein Kissen mitbringen.
Was mich im Vorfeld nur schon wieder tierisch annervt ist die Tatsache, daß die Messe immer mehr an Qualität verliert. Daß die großen Hersteller sich da nicht mehr präsentieren, sollte angesichts der unverschämten Stand- und Eintrittspreise kaum jemanden verwundern ...
Was die Bierkisten anbelangt, kann Mario sie ja auf seinem Stand zwischenlagern ...
'ne olle Tischplatte drüber mit 'ner Decke und jeder denkt: Ui, was für ein toller Stehtisch ;D
Tja, wenn man wenigstens mal einen Hallenplan hätte und sehen würde, wie groß die einzelnen Stände sind und wo Freiflächen sind ...
wir werden das halt improsivieren müssen. Sollte ja kein großes Problem sein. Zack-zack Banner gespannt, ein wenig Flatterband drumrum und schon haben wir unseren eigenen Stand ;D
mein Vorschlag für die proSign 2005 ;
die Aussteller vom Forum sollten sich zusammenschliessen und einen grossen Signforun24-Stand anmieten (Kostenteilung und vermutlich auch günstiger). Mit Digitaldruck,- Subli,- Licht etc und für andere Forummitglieder vieleicht die Möglichkeit gegen eine Gebühr, Prospektmaterial auszulegen oder kleinstparcellen anzubieten. Und Stammtisch oder Treff erübrigt sich somit.
Wenn das fruchtet, heisst die Messe künftig Signforum24 - 2007 ? ;D
px
Error Occurred While Processing Request
vielleicht updaten die ja gerade und der Hallenplan kommt ;)
Folienschnippler
19.10.2004, 14:44
mein Vorschlag für die proSign 2005 ;
px
Ist die nicht nur alle 2 Jahre in Frankfurt :gruebeln:
..............Dann hätten wir 2005 richtig Platz.
Wie schauts aus habt Ihr Euch schon T-Shirts mit dem neuen Logo beflockt.......... Wie soll man Euch ausser an den Bierkästen noch erkennen ;D ?
Gruss
Hallo,
hier ist ein Hallenplan.
.... und wie ich das so sehe, ist Marios Stand gar nicht so klein.
Gruß aus Frankfurt
:wink2:
team design
19.10.2004, 18:47
Naja, von den 45 m² wird er ja ein bißchen Fläche auch für seine Exponate, Küche, Stehtische, Biervorräte brauchen. aber als Treffpunkt ist er geeignet. Man kann ja dann von da aus woanders hindröseln ...
(Mario gerät langsam aber sicher in Panik ;D Nur ruhig Blut, mein Kleiner. Wenn's Bier alle ist, ziehen wir weiter ;D)
Immerhin haben es die Messeveranstalter fertiggebracht, fast die Hälfte der Halle zu belegen. Na, bin ich gespannt ...
Also, wat nu?
Gruß,
Holger
Sorry für die späte Reaktion, liegen grade in den letzten Zügen (nicht von der Flasche, eher beim LKW laden.. ;D)
Als Treffpunkt halten wir gerne her, wie`s mit der verfügbaren Zeit aussieht kann ich momentan nix versprechen.
Was solls, packen wir halt noch ein Kisterl mehr ein 8)
Bis später die Woche,
Mario
team design
19.10.2004, 22:34
Yepp, gebongt. Treffen wir uns um 14 Uhr bei Mario und sehen dann einfach weiter.
@Mario:
Fahr schön vorsichtig mit dem LKW, damit den Fläschchen ja nix passiert!
Bis Freitag! :)
ich versteh die aufregung nicht ... die haben doch schon nen
bereich für uns abgesteckt! ;D
/edit
ausserdem haben die nen fehler im plan ... nich VIP sondern VIS!!!
wer hat denen denn wieder die infos geschickt, hää?
sooodele, ich bin auch wieder on board...
War einfach zuviel die letzten Wochen *grmbl*...
Kommt noch jemand mit dem fahrbaren Schlaf-Wohnzimmer
mangels Heizung nicht *g*...
Wir haben noch ein (mindestens ;)) Hotelbett abzugeben, 30 EUR incl. Fruehstueck, im Apartment in "relativer" Messenaehe (4 bzw. 10 km, klaert sich noch genau) - also wenn noch jemand moechte.......
Wir Hamburger muessen uns dann nochmal zusammentelefonieren, wann wir denn nun genau starten. Wer von Euch ist Fruehaufsteher?
Gruss,
C@.
Gerade hat sich definitiv bestätigt, das ich Freitag auch da bin. Mal schauen, ob ich es zum Treff hin schaffe (bin dann vielleicht schon wieder auf dem Heimweg, habe auch ein paar Termine dort).
scanboostar
21.10.2004, 09:35
so, der countdown läuft. noch ein wenig was zurechtplotten, eine stulle schmieren, mit kollegen hier um 12 losfahren, den bart einapcken - und ab!
wir sind dann am freitag ausgeschlafen auf der messe und treffen uns bei druck-ausrüstung-mario ;)
grüße
scanboostar
Ich hoffe wir schaffen 14:00 Uhr :(, also schön warten und Bierchen aufheben. Aber wir sind ja auch noch am Sonnabend dort ...
Hallo,
wir wollten heute aus München losfahren aber leider hat mein Kollege so Zahnschmerzen bekommen, das wir nun doch nicht kommen, weil alleine nach Frankfurt zu fahren wird einfach zu teuer. :'( :'( :'(
Gruß
Christian
:welcome:
Na dann Gute Fahrt und herzlich Willkommen in der "Weltstadt" Frankfurt am Main!!! :wink2:
Na dann viel Spass ;) bei nicht viel da. >:( Trinkt einen mit.
Und bringt vielleicht Neuigkeiten mit.
:wink2: Gute fahrt wünscht Eddi.
weil alleine nach Frankfurt zu fahren wird einfach zu teuer. :'( :'( :'(
Kontakte doch Trixxie. Gut, die Warpschüssel... aber wenn du ne Sonnenbrille aufsetzt erkennt dich schon keiner.
Bart ;)
typotrixx
21.10.2004, 12:17
Kontakte doch Trixxie. Gut, die Warpschüssel... aber wenn du ne Sonnenbrille aufsetzt erkennt dich schon keiner.
Bart ;)
Blödaffe, laß meine Karre in Ruh ;D ... ich kann nicht kommen, außer allerhöchstens und nur sehr zweifelhaft am Samstag, aber da seid ihr alle schon wieder weg oder ???
Gruß
Trixi
Ich und C@rsten sind da :-) also ganz alleine wärst du nicht.
typotrixx
21.10.2004, 18:28
Na mal schauen, ich kann am Sonntag eine Fahrgelegenheit von München nach Wolfsburg anbieten, das ist doch irgendwo bei euch da oben, oder ? (... und am Montag abend wieder zurück ... ::) )
Schau ma mal :)
Gruß
Trixi
superkleber
21.10.2004, 21:46
@duebels:
Du hast mich (superkleber vergessen) vergessen. Immerhin fahren wir zusammen!
Naja, gib einfach ein Bier mehr aus!
superkleber aus Hamburg
opps, wie peinlich, und ich dachte noch, Schade ... der fehlt doch noch!
Das Bier geht klar ... ich glaube ich packe noch ne 2. Kiste ein, so vielen muss ich einen Ausgeben. Hoffe meine Kreditkarte läuft nicht heiß :D
Ich freu mich auf dich und C@rsten. Die Fahrt wird lustich ... Da fällt mir ein das wir ja auch während der Fahrt ein kühles trinken können ...
also ich lauf' letzt nich' nochma runter und schmeiss die Kuehlbox an ;)
Hi,
hab' das Teil inner Firma gelassen, denke mal dass der Wagen an sich schon als Kuehlschrank reicht :D
Aber die BK-Karte sollte ich mitnehmen - ach nee, die Restaurant-CD, die ich neulich ausprobiert habe, hat auch 'ne Rubrik "Fastfood" (no joke!)
Gruss,
C@.
Das Bier geht klar ... ich glaube ich packe noch ne 2. Kiste ein, so vielen muss ich einen Ausgeben.
DANKE!!! :(
Und wer faehrt?
Gruss,
C@.
geht jetzt erst mal kurz schlafen ...
gute Nacht Johnboy ;)
ERSTER !!! ;D
WLAN machts möglich!
Danke für den Signforum-Besuch auf unserem Stand.
Das Bier ist jetzt leer. :(
- User: Patrick Emmler - Passwort vergessen :'(
ZWEITER!!! ;D
@Mario ... danke fürs Tannen Zäpfle :up:
meine fazit: ich fand die messe echt arm!
das einzig sinnige daran war, mal einige leute
aus dem forum kennenzulernen.
team design
22.10.2004, 21:32
Dafür habe ich das erste Bild hier drin ;D
Hat eigentlich jemand von Euch das Stück Parkplatz, das er für diese unverschämten 11 Oiro gekauft hat, mitgenommen? Mir fiel auch erst in Gießen ein, daß ich's liegengelassen habe ...
11 Oiro, 22 Mark! Nur für's Parken! Dreiste Abzockerbande!
Bedanke mich auch bei den Jungs von Print Eqipment. Das Bier war völlig neu für mich, aber war nich übel.
Die Messe war sehr mäßig, das mit dem Parkplatz ist auf deutschen Messen leider üblich.
Ich war zwar um 14:00 Uhr schon wieder abgedüst, aber für mich hat sich der 450km-Tripp so wie es aussieht richtig gelohnt. Und das nicht nur wegen der Cola von Mario ;) .
team design
23.10.2004, 11:43
Ich war zwar um 14:00 Uhr schon wieder abgedüst, aber für mich hat sich der 450km-Tripp so wie es aussieht richtig gelohnt. Und das nicht nur wegen der Cola von Mario ;) .
Du Pappkopp erkennst jemanden noch nicht einmal, wenn Du im Abstand von 1 m an ihm vorbeiläufst und auf das signforum24-Logo starrst.
Oder wolltest Du nicht???
Blindfisch! ;D
komplott
23.10.2004, 12:13
ey,Holger
leg Dir mal ne modische Kurzhaarfrisur zu ;D
.......ganz schön müde Runde!!!War das nach dem Bier oder davor? ;D
team design
23.10.2004, 12:23
ey,Holger
leg Dir mal ne modische Kurzhaarfrisur zu ;D
Sowas wie Du hast? Modell Billardkugel? Oder Nico: Rasierter Pinsel? ;D
Du Pappkopp erkennst jemanden noch nicht einmal, wenn Du im Abstand von 1 m an ihm vorbeiläufst und auf das signforum24-Logo starrst.
Bin ich an Dir vorbeigelaufen? Na so was! Dabei bist Du wirklich nicht zu übersehen ;) .
Sorry, ich habe Dich nicht bewusst ignoriert. Vielleicht unterbewusst ;D ;D ;D ?
chrisy0815
23.10.2004, 13:28
.
Oder ?? Ronni ??
jo ... und?
wer nich will der hat schon ...
8)
Sorry, Leute, aber ich habe kein einziges Signforum24-Logo wahrgenommen gestern. Sollte ich gestarrt haben, dann eher geistesabwesend und mit den Gedanken woanders.
team design
23.10.2004, 14:47
... eher geistesabwesend ...
Laß es nicht einreißen. Sowas wird ganz schnell zum Dauerzustand. Oder ist es das etwa schon?
;D
Ist es schon :( ... man wird halt nicht jünger!
Sage auch Danke an Mario und seinem Team für die Getränke....
Auch wenn es nicht soooooo dolle war, ich habe erstmals einige Forumsleute kennengelernt. Also hat sich doch gelohnt!! ;)
Viele Grüße
Frank
Jo, Messe war na ja, Tanzäpfle war die Wucht. Danke Mario und Patrick und auch den anderen. Ohne euch wäre C@rsten nicht aushaltbar ;-)
Mario, kannste mir noch Infor und Presie über die Sublifussmatten schicken? Wäre klasse
so, ich Kipp jetzt ins Bett ...
Ohne euch wäre C@rsten nicht aushaltbar ;-)
Kann ich verstehen ;D
Also Leute, mein Statement:
Ich kann`s nach etlichen Gesprächen mit Euch und anderen Besuchern absolut nachvollziehen daß über die Organisation sowie das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Pro Sign nicht eitel Sonnenschein herrscht. Parkplatzpreise von 11 Euro (und das bei schlechter Ausschilderung und mehr als muffligen Anweisern) grenzen nun mal an Abzocke. Würstchen und Getränke waren auf Messen immer schon teuer, wobei es hier mit Sicherheit durch mehr Wettbewerb auch etwas günstiger ginge.
Genauso wie die für diese Messengröße zu hohen Eintrittspreise sind auch die Quadratmeterpreise gesalzen, ganz zu schweigen von Energiekostenpauschale, Umweltbeitrag, AUMA-Beitrag, Werbemittelpauschale, Katalogeintrag, Internetpauschale....
Insgesamt war die Messe bzw. Ausstellungsfläche relativ klein, das eher rustikale Erscheinungsbild lud auch nicht gerade zum Flanieren ein. Das Verlegen eines Gangteppichs wie bei jeder Schlunzmesse üblich hätte lt. Messeveranstalter 25.000 (!) Euro gekostet, deshalb wurde kurzerhand darauf verzichtet. Vielleicht sollte von Euch mal jemand ein Angebot zur Teppichverlegung abgeben, ich denke mit ca. 5.000 Euro für das reine Verlegen eines mehrfach verwendbaren Teppichs sollte man hinkommen. 8)
Für uns war die Messe ein voller Erfolg: Viele neue Kontakte, Besuche bestehender Kunden und Vorstellung neuer Produkte war das Ziel und wurde aus meiner Sicht auch vollständig erreicht. Dabei war`s auch mal interressant zu erfahren, wer hinter den Nicknames vom Forum steckt... Das Urteil bei anderen Ausstellern war durchwachsen, kommt natürlich auch stark auf das jeweilige Sortiment an.
Von vielen Besuchern wurde bemängelt daß die Folienhersteller (außer Neschen) nicht präsent waren, riecht mittlerweile stark nach Boykott. Von den Großhändlern waren die meisten da außer Igepa (vielleicht sind die Würstchen nicht rechtzeitig gekommen.. ;D). Brunner war auch da, wie schon seit mindestens 10 Jahren unter dem Konzernnamen Spandex.
Zum Thema Daseinsberechtigung der Pro Sign: Ich denke daß eine Fachmesse pro Jahr zur Präsentation von Neuheiten und natürlich auch Kundenpflege doch machbar sein sollte, zumindest für uns sind solche Messen sehr wichtig. Photokina & Drupa richten sich größtenteils an ein völlig anderes Publikum, die TV in Stuttgart findet nur alle zwei Jahre statt und ist stark auf den Textilmarkt fokussiert. Den jährlichen Wechsel zwischen Pro Sign Frankfurt und VisCom Düsseldorf finde ich absolut sinnvoll, nur sollte wie bereits gesagt das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmen. Ansonsten befürchte ich bei einem "weiter so wie gehabt" in zwei Jahren deutlich weniger Aussteller, Fläche und Besucher.
Vorschlag: Gebt doch Euren Kommentar nicht nur hier im Forum ab, sondern wendet Euch auch mal direkt an die Redaktionen der Fachzeitschriften (das Signforum ist dort noch völlig unbekannt):
WNP Verlag, Magazin Werbetechnik:
Frau Frauke Bollmann bollmann@wnp.de
Verlagshaus Gruber, Magazin SIP (Siebdruck Infopost):
Herr Uwe Heinisch heinisch@verlagshaus-gruber.de
Verlagshaus Gruber, Magazin SIP-Textil:
Herr Stefan Roller-Assfalg roller-assfalg@verlagshaus-gruber.de
Raus mit konstruktiver Kritik damit sich was ändert !
Schönen Tag und gute Woche,
Mario
PRO SIGN
26.10.2004, 12:34
oder ihr wendet euch direkt an den veranstalter ? die beissen nicht und nehmen konstruktive kritik gern entgegen... und eins bitte nicht vergessen gegen verbesserungsvorschläge haben die bestimmt auch nichts. Denen geht es mit Sicherheit nicht ums Abzocken. Was hätten die denn davon ? Eine Messe läuft doch langfristig nur, wenn Aussteller und Besucher zufrieden sind.
Diana
Denen geht es mit Sicherheit nicht ums Abzocken.
Was denn, ist die Messe FFM ein gemeinnütziger Verein?
zu 'kontruktiver Kritik':
Sie haben den Weg hierher ja gefunden, entnehmen Sie die Kritik doch einfach hier.
zu 'Eine Messe läuft doch langfristig nur, wenn Aussteller und Besucher zufrieden sind':
Was soll man da sagen, waron lags denn, dass die Aussteller weg geblieben sind? An der Preisgestaltung des Veranstlters? An genügend Alternativen? An der wirtschaftlichen Sitaution in D, EU und global? Womit haben es denn die Standardaussteller so begründet?
Grüße, Bart :)
team design
26.10.2004, 15:29
Ich bin dafür, wir führen die Diskussion jetzt im Newsforum weiter. Dort scheint sie mehr Wirkung zu haben ...
PRO SIGN
26.10.2004, 15:39
newsforum ? von mir aus gern...
Ohne euch wäre C@rsten nicht aushaltbar ;-)
Kann ich verstehen ;D
*grmpf* - beim naechsten Mal trinke ich nicht nur ein Bier, und duebels, der alte Schnarcher, laeuft ;)
Gruss,
C@. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.