Vollständige Version anzeigen : "fespa digital 2008 genf" ein kleiner bericht
wrap-it!
03.04.2008, 14:56
frisch zurück aus der schönen schweiz habe ich auf meiner webseite einen kleinen messebericht geschrieben...
http://car-wrapping.info/wordpress/wp-content/uploads/2008/04/wrap-it_fespa-digital-08-genf_01.jpg
wrap-it!
-oliver- :up:
joeroidl
03.04.2008, 15:06
Klasse Bericht, schöne Bilder :up:
Danke
wrap-it!
03.04.2008, 15:14
schöne Bilder :up:
Danke
gern :up:
hab noch mehr... vor allem aus der "sofa-ecke" aber die sind zensiert ;-)
joeroidl
03.04.2008, 15:17
:sniff::sniff:
immer diese Shit Zensuren:xphü:
schöner bericht! danke!
etwas negatives hat der bericht aber:
jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass ich nicht die zeit hatte, nach genf zu fahren ;-)
Jau,
ein sehr erfrischender Bericht.
Danke
Wolfgang
123Produktion
04.04.2008, 09:30
Ja super Bericht ... wir freuen uns immer wenn jemand inhalt ins Board bringt.
Mac Olli
04.04.2008, 18:48
gern :up:
hab noch mehr... vor allem aus der "sofa-ecke" aber die sind zensiert ;-)
wiso hast du die mir nicht gezeigt?:eek:
aber der cuba war auch noch recht lecker!
bin gerade am flughafen und warte auf den rückflug. werde wenn ich mich erholt habe mal meine eindrücke berichten und ein paar bilder zeigen. die ganzen bilder wird es dann wohl im laufe der nächsten woche auf der EMBLEM seite zu sehen geben. wobei viele eindrücke hatte ja nicht, da ich kaum vom stand weg gekommen bin.
Allerding fand ich den neuen EPSON Solventdrucker doch recht interessant, da sah man mal wieder wer in japan für wenn maschienen baut! ;)
Mac Olli
05.04.2008, 17:43
So ein wenig hab ich mich regenerieren können!
die anreise und der aufbau war noch recht ruhig und wir konnten auch noch etwas entspannen!;)
Vorallem bei dem Blick morgens aus dem Hotelfenster!
Mac Olli
05.04.2008, 17:50
Dann wurden die tore geöffnet!
Viel interesse für "meinen" DGI! Olli hat unseren koreaner leider verpasst, aber das werden wir bestimmt noch mal nachholen.:trink3:
das entspannunggerät wurde dann auch zunehmend von kunden in beschlag genommen.:motz:
Bigmac war auch da, klar, war ja auch ein heimspiel!;)
Und auch der ein oder andere händler war recht interessiert! ;)
Mac Olli
05.04.2008, 17:54
Mit Olli war es auch wie immer richtig lustig, aber Martina hat einfach mehr vorzüge!!! ;) :ätsch: ;)
Mac Olli
05.04.2008, 17:58
unser riffelbanner hat unlaminiert die drei tage messe recht gut überstanden, im gegensatz zu einigen mitarbeitern!
aber nach so einer messe darf auch angestoßen werden.
Aber kann mir mal jemand sagen was ich da am abend essen muste?:eek:
wrap-it!
06.04.2008, 15:40
Aber kann mir mal jemand sagen was ich da am abend essen muste?:eek:
kalandrierte tomaten?!?!?! :eek::eek::eek:
Mac Olli
06.04.2008, 17:24
und wenn ihr nicht braf seid hol ich Martina! ;)
thesmarty
08.04.2008, 21:29
Die Messe war gut und interessant das stimmt - Nur etwas mehr Kritik an der Wahl der Ortes hätte ich mir schon gewünscht. Schweiz ist teuer, dass weiß jeder, nur Genf ist noch teurer.
Mein Fazit - Inhaltlich Top, aber wer mehr als ein Tag bleiben wollte, was bei den Flugverbindungen fast ein muss gewesen ist, den hat es kalt erwischt.
Ich freue mich schon auf Amsterdam - Da kann man zumindest von Nightlife sprechen und man kann das Heini bezahlen.
Die Messe war gut und interessant das stimmt - Nur etwas mehr Kritik an der Wahl der Ortes hätte ich mir schon gewünscht. Schweiz ist teuer, dass weiß jeder, nur Genf ist noch teurer.
Das kommt immer drauf an für wen ;) . Mich hat der Trip nach Genf ganze - umgerechnet - 40 Euro gekostet, und nicht ganz 1.5h Anfahrt ;) .
Genf ist eine sehr populäre Messestadt direkt an der Grenze zu Frankreich, das Messegelände liegt direkt am Flughafen, es hat schon Vorteile dort. Und eine Messe wie die FESPA, die ja überall in Europa stattfindet, kann es nicht allen rechtmachen. Für mich wird Amsterdam teurer und komplizierter ;) .
thesmarty
08.04.2008, 21:59
Fespa in Berlin hat mich im vergleich zu Deiner Reise noch weinger gekostet. Nur gibt es wenige Menschen, die so dich an Genf wohnen bzw arbeiten, dass man schnell mal hinfährt.
Wenn es London oder Amsterdam ist, komme ich mit einem Flug in. Aufgrund der schlechten Verbindung musste man zwangsweise mind. eine Nacht dort bleiben. Aus Berlin z.B. geht nur eine Maschine direkt nach Genf. Über MUC oder so wäre man um 12 Uhr vor Ort und müsste um 16 Uhr wieder die Biege machen... Finde ich etwas knapp.
Dennoch war es nett, nur hatte ich schon bessere Messestädt - vorallem preiswerter! Habe ein Aussteller gesprochen, der in Frankreich im Hotel ist und jeden Morgen nach Genf fährt... so schief habe ich einfach nicht gedacht.
Fespa in Berlin hat mich im vergleich zu Deiner Reise noch weinger gekostet. Nur gibt es wenige Menschen, die so dich an Genf wohnen bzw arbeiten, dass man schnell mal hinfährt.
Es gibt schon genug Leute aus Frankreich, der Schweiz, aber auch Italien (Mailand -> Genf rund 300km, Turin -> Genf 250km), für die ein Trip nach Berlin oder auch München wie 2006 sehr viel aufwändiger gewesen wäre als nach Genf. Die FESPA ist eine europäische Organisation, keine deutsche. Jetzt war die FESPA immerhin 2x hintereinander in Deutschland, gönne den anderen europäischen Ländern doch auch mal ihre FESPA ;) .
Mac Olli
08.04.2008, 22:25
Es gibt schon genug Leute aus Frankreich, der Schweiz, aber auch Italien (Mailand -> Genf rund 300km, Turin -> Genf 250km), für die ein Trip nach Berlin oder auch München wie 2006 sehr viel aufwändiger gewesen wäre als nach Genf. Die FESPA ist eine europäische Organisation, keine deutsche. Jetzt war die FESPA immerhin 2x hintereinander in Deutschland, gönne den anderen europäischen Ländern doch auch mal ihre FESPA ;) .
den europäischen ländern ja, aber die schweizer wollen ja mit europa nichts am hut haben!;)
wir musten für unsere messegüter die wir auf der messe verschenkt haben auch noch zoll bezahlen!:eek:
ich währe das nächste mal für nizza oder barcelona und dann bitte im sommer!;)
viel schlimmer als die preise finde ich immernoch die aroganz der französisch sprechenden menschen.:motz:
den europäischen ländern ja, aber die schweizer wollen ja mit europa nichts am hut haben!;)
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Weisst Du z. B., das Du inzwischen aufgrund sogenannter bilateraler Verträge als EU-Bürger unter den gleichen Bedingungen in der Schweiz arbeiten kannst wie in jedem anderen EU-Land? Oder das die Schweiz auch dem Schengen-Abkommen beigetreten ist und die Zollkontrollen in nächster Zeit zwischen der Schweiz und dem EU-Ausland genauso aufgehoben werden wie zwischen den anderen Ländern des Schengen-Raumes ... wobei hier sicher noch der Schock in den Gliedern sitzt von einer Zeit vor ein paar Jahren, als Deutschland feststellte, das die Grenze zur Schweiz ja eigentlich Schengen-Aussengrenze ist, und die Zollkontrollen entsprechend angepasst hat. Kilometerlange Staus waren die Folge, und ein kurzfristiger Flug des Schweizerischen Verkehrsministers nach Berlin ;) .
wir musten für unsere messegüter die wir auf der messe verschenkt haben auch noch zoll bezahlen!:eek:
Ja, ja, verschenken, das sagen Sie alle ... Millionenumsätze gemacht und gleich aufs Schweizer Nummernkonto verschoben ;) .
Ja, eine Zollunion, das wär's ;) . Aber die steht nicht zur Diskussion.
ich währe das nächste mal für nizza oder barcelona und dann bitte im sommer!;)
Meine europäische Lieblingsstadt ist London. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sicher dort wohnen. Oder in Wiesbaden, aus dessen Umgebung ich herkomme ... oder beides ... oder vielleicht noch eine Drittwohnung in Paris ;) (bei Euromillions sind mal wieder 42 Mio. Oironen im Jackpot ;) ).
viel schlimmer als die preise finde ich immernoch die aroganz der französisch sprechenden menschen.:motz:
Wo hast Du Arroganz wahrgenommen? Ich wohne in einer Stadt mit mehr als 35% Einwohneranteil mit französischer Muttersprache, und ich nehme keine Arroganz war.
Team ErgoSoft
09.04.2008, 10:04
Wenn jemand in gepfegtestem Autobahndeutsch einen nicht-deutschsprechenden Mitmenschen nach detailierter Wegbeschreibung oder den günstigsten Parkplatz und die maximal erlaubte Parkdauer "begrüsst". Dieser "überfahrene", vielleicht doch in Grundzügen deutschsprechende Mitmensch auf eine derart direkte Art nur mit Abneigung reagiert, dann frage ich mich jeweils auch "wer jetzt genau mit Arroganz (besser Ignoranz ) durch das Ausland läuft. :rolleyes:
Kleiner Tipp: Versuch's mit englischer Begrüssung, idealerweise wäre allerdings ein kleines "bonjour" vornehin. Wenn Du dann mit einer Fremdsprache nicht weiterkommst, benutz halt Hände, Füsse und Deine Muttersprache. Glaub mir, es wird plötzlich ein lockeres Lächeln kommen, und sei es nur, weil Du gerade _versucht_ hast Französisch/Englisch zu sprechen. Und plötzlich fällt Deinem französischsprechenden Gegenüber auch sein Deutsches Vokabular wieder ein. :up:
mfg Andy (leidgeprüfter Deutschschweizer)
thesmarty
09.04.2008, 10:06
Ich sage ja nicht, dass Genf nicht im Herzen Europas liegt. Nur sind andere Städte wesentlich besser erreichbar, auch wenn sie 1000 KM entfernt liegen.
Mailand Berlin Easyjet 50€ morgens hin abends zurück fertig
Und die Entfernung ist doch nicht alles oder? In Mailand, Berlin, München usw kann man jedoch den Messeabend noch ausklingen lassen - In Genf waren wir diesbezüglich nicht so gut dran.
Das mit der Aroganz kann ich nur bestätigen.
Unabhängig von Kosten, Entfernung usw. habe ich mich in keiner Stadt bis jetzt so unwohl gefühlt. Stellt Euch vor zur Cebit Zeit würden wir gleiches Verhalten an den Tag legen... gute Nacht
Also ich freu mich auf Amsterdam. Schöne Stadt, schöne Fraun, lecker Bier und ob das Messegelände gleich am Aiport liegt ist mir eigentlich egal....
ps. was hat eigentlich das Parken für den Tag gekostet?
joeroidl
09.04.2008, 10:15
Ich bin öfters mal in Genf / Montreux auf dem Jazz Festival. Arrogant / unfreundlich sind die Leute da überhaupt nicht. Wir sind die absoluten frankreich Fans - obwohl wir kaum französisch sprechen, man kämpft sich mit etwas französisch, englisch sowie Händen und Füßen durch - haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vor 15 - 20 Jahren war es im Elsaß problematisch, die wollten kein Deutsch sprechen bzw dich nicht verstehen.
Heutzutage wird im Elsaß ein buntes Gemisch aus Deutsch, französisch und Elsäßer Dialekt gesprochen, das ist Fun pur.
Die "schlechte" Erreichbarkeit von Genf wird doch durch das Flair der Stadt und die Landschaft vollkommen ausgeglichen.
Mac Olli
09.04.2008, 10:18
Wenn jemand in gepfegtestem Autobahndeutsch einen nicht-deutschsprechenden Mitmenschen nach detailierter Wegbeschreibung oder den günstigsten Parkplatz und die maximal erlaubte Parkdauer "begrüsst". Dieser "überfahrene", vielleicht doch in Grundzügen deutschsprechende Mitmensch auf eine derart direkte Art nur mit Abneigung reagiert, dann frage ich mich jeweils auch "wer jetzt genau mit Arroganz (besser Ignoranz ) durch das Ausland läuft. :rolleyes:
Kleiner Tipp: Versuch's mit englischer Begrüssung, idealerweise wäre allerdings ein kleines "bonjour" vornehin. Wenn Du dann mit einer Fremdsprache nicht weiterkommst, benutz halt Hände, Füsse und Deine Muttersprache. Glaub mir, es wird plötzlich ein lockeres Lächeln kommen, und sei es nur, weil Du gerade _versucht_ hast Französisch/Englisch zu sprechen. Und plötzlich fällt Deinem französischsprechenden Gegenüber auch sein Deutsches Vokabular wieder ein. :up:
mfg Andy (leidgeprüfter Deutschschweizer)
ab und an gebe ich dir da recht, aber wenn man in einem internationalen hotel direckt am internationalen flughafen bei einer internationalen messe schon so eine speisekarte vorfindet dann finde ich das nicht schön! :xphü:
ich fahre selber im sommer des öfteren nach südfrankreich und die sind eigentlich noch schlimmer. da bin ich bis jetzt bestens durch gekommen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.