PDA

Vollständige Version anzeigen : Kündigung nach der Frühschicht

Mac Olli
13.02.2009, 11:43
:eek:

http://oga.mzv.net/lokales/story.php?id=59736

Manuel
13.02.2009, 13:51
wo ist das Problem? Wenn keine Arbeit da ist müssen Leute gehen. In der Presse wird immer auf die bösen Arbeitgeber geschimpft, aber wenn nun mal keine Arbeit da ist rollen Köpfe. So schlimm das auch ist, sind schließlich nicht von der Kirche :ja:

Soziale Denkweise? - ja! - aber nur wenn die eigene Geldbörse nicht leidet! Und auch Große Firmen arbeiten um möglichst viel Geld zu kassieren :rolleyes:

nadelART
13.02.2009, 14:05
wo ist das Problem? Wenn keine Arbeit da ist müssen Leute gehen. In der Presse wird immer auf die bösen Arbeitgeber geschimpft, aber wenn nun mal keine Arbeit da ist rollen Köpfe. So schlimm das auch ist, sind schließlich nicht von der Kirche :ja:

Soziale Denkweise? - ja! - aber nur wenn die eigene Geldbörse nicht leidet! Und auch Große Firmen arbeiten um möglichst viel Geld zu kassieren :rolleyes:

...keiner hat von einem Problem gesprochen und keiner hier hat über die Arbeitgeber geschimpft.......wie wärs mal mit ein bischen Anteilnahme....
oder Zurückhaltung.....oder ...wir sind froh, das wir einen vorsichtigen Optimismus ausstrahlen.....oder sonstwas?

Ich bin etwas enttäuscht, muss ich ehrlich sagen.

Liebe Grüsse
Heike:imrgreen::imrgreen:

buggy-x
13.02.2009, 14:11
wo ist das Problem?

ICh übersetz es Dir mal.

Es haben ca. 80 Leute ihren Job verloren. :rolleyes:

joeroidl
13.02.2009, 14:16
Naja Manuel,
heute ist Freitag der 13.te
Vielleicht deshalb diese Reaktion.
Die Übersetzung von Buggy ist sehr gut gelungen, müsstest du auch an einem Freitag, dem 13.ten deuten können, wenn nicht ------ schade

LFP-Chris
13.02.2009, 14:26
ich schätze mal, dass unter den a80 leutchen der großteil jobtechnisch von der schlichteren seite gewesen sein wird, diese leute fliegen sowieso zuerst.

und wer in solchen jobs arbeitet, muss sich wohl heutzutage damit abfinden, dass er ständig aufm schleudersitz hockt.

traurig aber wahr

Manuel
13.02.2009, 14:50
ICh übersetz es Dir mal.

Es haben ca. 80 Leute ihren Job verloren. :rolleyes:

Ist traurig, aber du kannst Sie ja einstellen.

LFP-Chris
13.02.2009, 14:57
das einzige was man dagegen tun kann, ist, möglichst nicht in diese schleudersitz jobs zu geraten.

traurig für den bodensatz an leuten, die halt keinen "beruf" haben, sondern halt nur "arbeet" haben ....

die sind ja als erstes dran

Manuel
13.02.2009, 15:04
Naja Manuel,
heute ist Freitag der 13.te
Vielleicht deshalb diese Reaktion.
Die Übersetzung von Buggy ist sehr gut gelungen, müsstest du auch an einem Freitag, dem 13.ten deuten können, wenn nicht ------ schade

Keine Reaktion sondern meine Meinung. Wenn keine Arbeit da ist müssen halt Leute entlassen werden. Gehälter können nur bezahlt werden wenn Kohlen reinkommen.

Ich habe zwei gute Kunden...

der eine Tischler - sucht schon seit ca. 1 Jahr zwei Gesellen die gut arbeiten.

der andere Küchenmonteur - sucht schon fast 2 Jahre jemanden der Küchen aufbauen kann.

Scheinbar haben alle Arbeit und deshalb die offnen Stellen. Und die beiden sind mitlerweile nicht sonderbar wählerisch.

Ich suche schon seit einem halben Jahr nen Hilfsheinz der Entgittert und Aufkleber / Poster etc.. kleinscheidet. 6 Leute waren hier - keiner hat mehr als 2 Wochen durchgehalten. Der eine hatte Rücken, der andere Augen, dem anderen hats hier zu sehr gerochen... ja ne ist klar zu Hause auf dem Sofa ist´s eh bequemer. Ich könnt kotzen....

Noch mal zu meiner Meinung: Ich findes es natürlich traurig das Arbeitsstellen wegfallen, nur sollte man überlegen das dies Firmen nicht aus Spaß machen. In der Presse wird aber oftmals mit dem Finger auf diese Firmen gezeigt.

PPS: Zwei Orte weiter soll deutschlands größtes Ferienresort entstehen. Steht auf der Kippe weil dort ja zwei Vögelchen und ein Mäuschen ihre Runden drehen. Ja ne is klar, die haben mehr Rechte als die Arbeitsplätze die dort entstehen würden.

scanboostar
13.02.2009, 15:08
doch vorsicht! diejenigen, die keene orbeet haben..., wenn das zur masse wird...

das sind diejenigen die ihren unmut laut rausbrüllen. und da kann dann schon mal das eine oder andere auto von "berufstätigen" in flammen aufgehen. ich habe vor 20 jahren schon einmal miterlebt, wie es ist, wenn sich eine masse bewegt... das geht ganz schnell und staaten verschwinden über nacht.

die "starken" sind dafür verantwortlich, dass es den "schwachen" auch gut geht. das nennt man dann sozial. bei zuviel hartz könnte es echt ungemütlich werden, dann steht uns der bodensatz nämlich auch bis zum hals.

joeroidl
13.02.2009, 15:11
Manuel,
aus dieser Sichtweise gebe ich Dir vollkommen Recht :up::up:
Auch was man da oft im TV sieht, man glaubt es nicht, es gibt sehr viele die wollen einfach nicht.
Trotzdem fand ich deine Erste Reaktion hier sehr sehr heftig und etwas unpassend. Wäre vielleicht besser gewesen, dann gar nichts zu schreiben:meinung:

scanboostar
13.02.2009, 15:16
und nochwas. 80 leute. weil oracal weniger absetzt. es wird weniger folie gebraucht. es ist UNSERE branche!

UNSERE branche hat umsatzeinbußen. heute die 80 und morgen, wir?

Manuel
13.02.2009, 15:23
Manuel,
aus dieser Sichtweise gebe ich Dir vollkommen Recht :up::up:
Auch was man da oft im TV sieht, man glaubt es nicht, es gibt sehr viele die wollen einfach nicht.
Trotzdem fand ich deine Erste Reaktion hier sehr sehr heftig und etwas unpassend. Wäre vielleicht besser gewesen, dann gar nichts zu schreiben:meinung:

Ne ne ne, ich sage meine Meinung. Die bezog sich auch nicht nur auf den Artikel sondern die ganze Meinungsmache der Presse zu diesem thema! Ich weis manchmal nicht wo das Problem ist. Wenn keine Arbeit da ist müssen Leute entlassen werden. Ist doch ein ganz natürlicher prozess.

Ich finde unsere tolle Presse hat heute großen Anteil an völlig überzogenen Meinungen. der großteil plappert das nach was in Presse zu lesen oder TV zu hören gab.

Wenn in irgend einem Dorf der Bauer seinen Melker entlassen muss weil keiner mehr Milch bei Ihm kauft, das taucht in keiner Presse auf. ist nämlich allen scheiß egal.

LFP-Chris
13.02.2009, 15:23
also ich glaub so sehr beklagen können sich die meisten nicht, also bei uns brummt es. denn wer bei der werbung spart, kann gleich einpacken

Manuel
13.02.2009, 15:24
und nochwas. 80 leute. weil oracal weniger absetzt. es wird weniger folie gebraucht. es ist UNSERE branche!

Das kann man so nicht sagen, da nicht weist ob tatsächlich weniger folie verkauft wurde oder ob sich der Markt verschoben hat. ich jedenfalls kaufe weiter Oracal :up:

Manuel
13.02.2009, 15:26
also ich glaub so sehr beklagen können sich die meisten nicht, also bei uns brummt es. denn wer bei der werbung spart, kann gleich einpacken

Sehe ich auch so!

Nur so am Rande: Das zeichenbüro meiner Mutter war vor ca. 2 Jahren mächtig in Schieflage geraten. 7 Leute mussten gehen - heute brummt der Laden und 10 Leute sind wieder in Arbeit. So schlecht wie alle immer erzählen geht es uns nicht.

Mac Olli
13.02.2009, 15:27

:up:

es ging mir auch nicht wirklich um die 80 armen arbeiter, da gibt es sicher andere firmen wo weit mehr grade entlassen werden, es ging mir eben um UNSERE branche.
Wir merken auch das einfach weniger bei uns bestellt wird und wenn das so weiter geht.......
Aber die totgeglaubten sterben zum schluß!! ;)

LFP-Chris
13.02.2009, 15:38
ich glaube, es sollte man jemand das IFO institut in die luft jagen, damit die mit ihren düster prognosen nicht noch alles schlimmer machen.

wenn ich das im radio schon immer höre .... geschäftsklima index am boden etc.

is doch klar, dass das ne lawine auslöst .....

joeroidl
13.02.2009, 15:45
Am Besten gar nicht mehr anhören, das Gejammer. Ich sag zu dem Thema auch nicht mehr viel.
War am Mittwoch bei einer Baufirma die ganzen Mitarbeiter für die Homepage fotografieren. Bei denen brummt es in Sachen Neubau wie eh und je.
Wo ist sie denn ?
Scheinbar nur bei den oberen 10.000 und Großverdienern ab 500,000.-- Euro
Die tun mir echt leid.

LFP-Chris
13.02.2009, 16:14
am schlimmsten is doch der spitzensteuersatz ..... leidet ihr da auch so drunter ? :D

scanboostar
13.02.2009, 16:15
und was ist mit den 2 anderen baufirmen, die sich nicht fotografieren lassen haben?

manchmal denke ich, dass du aus bielefeld kommst, joe! ;)

--> Bielefeld, die Stadt, die es nicht gibt

Mythos Bielefeld wird verfilmt

Eine der beliebtesten deutschen Verschwörungstheorien - die "Bielefeld-Verschwörung" - wird verfilmt. Seit 15 Jahren kursiert auf Studentenpartys und im Internet der ebenso wirre wie boshafte Mythos, das Zentrum von Ostwestfalen sei nur eine sehr geschickt getarnte Kulisse für geheime Machenschaften. "Die ganze Kommunikation in Bielefeld ist kontrolliert - eine moderne Version der DDR", sagte der Leiter des Filmprojekts, Fabio Magnifico, an dem Ort, der Bielefeld genannt wird. "Dieser Mythos ist einzigartig auf der Welt."

Laut der klassischen "Bielefeld-Verschwörungstheorie" existiert die 330.000-Einwohner-Stadt in Wirklichkeit gar nicht. Spaßmacher behaupten, dass dort zum Beispiel der totgeglaubte US-Präsident John F. Kennedy versteckt werde oder eine Ufo-Sekte die Landung von Außerirdischen vorbereite. Elvis Presley und der schwedische Geheimdienst sollen mit unter der Decke stecken. Tausende Autos mit gefälschten Bielefelder Kennzeichen würden durchs Land geschickt.

Der Kieler Student Achim Held hatte das nicht ganz ernst gemeinte Gerücht 1994 in Umlauf gebracht. Das Drehbuch für die Filmproduktion werde in diesen Wochen fertiggestellt, kündigte Magnifico an. Bis zum Frühjahr 2010 solle ein "Agenten-Thriller im Stil von James Bond" entstehen. Gedreht werde in Griechenland - und in Bielefeld. Das Filmprojekt ist eine Koproduktion von Medienwissenschaftlern der Universität Bielefeld und dem Bielefeld Marketing.

nobody
13.02.2009, 16:20
Das Drehbuch für die Filmproduktion werde in diesen Wochen fertiggestellt, kündigte Magnifico an. Bis zum Frühjahr 2010 solle ein "Agenten-Thriller im Stil von James Bond" entstehen. Gedreht werde in Griechenland - und in Bielefeld. Das Filmprojekt ist eine Koproduktion von Medienwissenschaftlern der Universität Bielefeld und dem Bielefeld Marketing.

Ham die nicht damals auch die Mondlandung verfilmt???

tomcoli
13.02.2009, 17:05
doch vorsicht! diejenigen, die keene orbeet haben..., wenn das zur masse wird...

das sind diejenigen die ihren unmut laut rausbrüllen. und da kann dann schon mal das eine oder andere auto von "berufstätigen" in flammen aufgehen. ich habe vor 20 jahren schon einmal miterlebt, wie es ist, wenn sich eine masse bewegt... das geht ganz schnell und staaten verschwinden über nacht.

die "starken" sind dafür verantwortlich, dass es den "schwachen" auch gut geht. das nennt man dann sozial. bei zuviel hartz könnte es echt ungemütlich werden, dann steht uns der bodensatz nämlich auch bis zum hals.

Genau davor warnt heute die WAZ (Westdeutsche Allgemeine).
Ich denke, dass muss man ernst nehmen.

Gruß
tomcoli

LFP-Chris
13.02.2009, 17:16
jetzt wisst ihr auch, warum der schräuble die bundeswehr im innern einsetzen will ? :D der is nich doof, der mann

buggy-x
13.02.2009, 19:18
Ist traurig, aber du kannst Sie ja einstellen.

Warum sollte ich. Deine Antwort passte nur nicht zum Thema an sich. Und wie DU sage ich hier auch meine Meinung.

Hirsch
14.02.2009, 10:32
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben...

vorweg, das da leute entlassen werden ist bedauerlich, egal ob 10 , 20 oder 80 oder 180
wenns jedoch in der firma nicht anders geht, müssen einige leute raus - aus dem unternehmen - viele firmen (größtenteils kleinere) haben über dem wirtschaftlich vernünftigen punkt hinaus ihre leute gehalten (bei kleineren firmen evtl. schon familiärer zusammenhalt.., es wird schon wieder besser...) und sind dann im ergebnis den bach mit runter gegangen... da steht der firmeninhaber dann aber ganz allein da - schließlich hat er ja auch in den vergangenden jahren ordentlich kohle auf kosten der angestellten gemacht...

über den umstand verwundert oder erstaunt zu sein, dass es nun auch in unserem bereich zu wirtschaftlichen problemen kommen könnte, bin ich nun verwundert....

nun aber zu meinem eigentlichen beobachtungen, als aufmerksamer leser dieses forums stellte ich in den letzten ca. 2 jahren immer wieder fest, dass bei irgendwelchen umfragen (welche folie benutzt ihr) oder bei irgendwelchen problemberichten (folie hält nicht) ora nicht unbedingt als bestes beispiel dagestanden hat
da in diesem forum eine recht große menge von werbetechnik - betrieben beteiligt sind, nehme ich die hier gelesenen eindrücke mal als repräsentativen querschnitt

these:
da kommt doch bei mir der gedanke auf, dass bei ora in der qualität in letzter zeit einiges nicht so gelaufen ist, wie geplant
dementsprechend der umsatz stark eingebrochen ist und nun die viel zitierte krise als entlassungsgrund für 80 leute herhalten muß...

das wiederum gibt eine viel tiefere wunde als eine nicht immer haltende folie an einer heckscheibe

schönes wochenende
hirsch

Testi
14.02.2009, 10:42
...und nun die viel zitierte krise als entlassungsgrund für 80 leute herhalten muß...

...wie bei vielen anderen Unternehmen auch, bei denen dieser Umstand sehr
gelegen kommen dürfte und entsprechend ausgenutzt wird.

Zu Ora:

Evtl. schlechte Zahlen würden mich nicht wundern. Habe im Sommer 08 Farb-
karten und Muster angefragt - erst keine Antwort, wurde dann arrogant
abgelehnt.

Jetzt decken wir unseren Bedarf mit Produkten eines anderen Herstellers.

Denn: wer kein Interesse hat - den brauchen wir auch nicht!

komplott
14.02.2009, 12:46
über den umstand verwundert oder erstaunt zu sein, dass es nun auch in unserem bereich zu wirtschaftlichen problemen kommen könnte, bin ich nun verwundert....:up:

Sehr gut!......es wundert mich auch immer wieder.

Matze
15.02.2009, 00:08
Lest Ihr den Linkverweis überhaupt oder orakelt Ihr Euch nach der Überschrift nur so was zusammen. Es steht eindeutig was vom wegbrechen der Exportquote nicht von falscher Folienqualität im eigenen Land.

Wenn Ihr auf Umfragen im Forum verweist, dann müßtet Ihr erst die bereinigten Zahlen der Umfrage nach Export und Innland haben. :motz:

Gruß :ätsch:

JUNG-LENZ GRAPHICS e.K.
15.02.2009, 12:05
Wenn man als Unternehmen Global stark aufgestellt ist wird man bei einer globalen Krise auch stärker getroffen. Es ist schlimm für jeden der betroffen ist und zeigt, dass auch unsere Branche harte Zeiten erlebt. Wie der Bericht sagt, ist Orafol erfolgsverwöhnt. Es kann nicht immer ein Wachstum geben, das gilt für Unternehmen wie Orafol wie auch für Länder wie Deutschland. Wenn bei einer Übersättigung dann gleichzeitig Märkte wegbrechen trifft es einen um so härter. Ich wünsche den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Orafol genau so alles Gute wie ich es jedem wünsche. Viel Glück!

Ywes
15.02.2009, 22:18
Hi,

das die Leute arbeitslos werden finde ich gar nicht gut. Das Oracal nun doch nicht soo gut geht wundert mich jedoch keineswegs.
Die sollen vielleicht Produkt-Qualität etwas überprüfen. Vielleicht sind da paar Kunden endlich aufgewacht und wollen das Zeug nicht mehr. Persönlich finde ich die Folien von Ora nur mittelmäßig bis zu minderwertig, kein gutes Qualität eben.

Letztes Jahr haben wir über 200qm matte Folie(ORA631) verplottet. Diese Folie finde ich nicht gut und wir suchen ernsthaft nach alternative. Nach einigen Erfahrungen mit ORA 751 bieten wir die nun gar nicht mehr an, Glasdeko 8510 ebenso.
Apply-Tape(MT-52) zum testen bestellt und die Rolle steht schon seit 2 Jahren fast unbenutzt im Lager weil nix taugt(naja, einer unserer Lieferanten, ein Lackierbetrieb, verbraucht MT-52 Rollenweise/wöchentlich. Die überziehen damit die Lackier-Platten um Verschmutzung an Teilen zu vermeiden. Dafür ist MT-52 sicherlich gut ;)).

Wenn wir Produkte von ORA kaufen, dann nur sehr ungern.
Wir sind ein kleines Betrieb, aber wenn viele kleine abspringen merken es die Großen irgendwann auch.

Gruß
Ywes

Matze
16.02.2009, 00:58
@ Ywes
Wenn Du jetzt noch in einem Exportland von Oracal lebst, haben wir die Erklärung warum ca. 80 Mitarbeiter entlassen wurden. :D

Gruß

Frankie_63
16.02.2009, 08:29
Entlassungen gehören zum Geschäftsalltag, genauso wie Einstellungen - ich meine das jetzt auf breiter Ebene. Ich arbeite nicht mit Oracal, aber wenn ich mir hier so einige jüngere Threads ansehe, meckern relativ viel über nachlassende Qualität der Marke bzw. nutzen für besondere Verklebungen lieber Produkte der Mitbewerber. Da sollte man sich dann schon mal an die Qulatitätsnase fassen und sich fragen, was da nicht rund läuft. Doch der Artikel im Link gibt sozusagen die Antwort: erfolgsverwöhnt - dann schleichen sich die meisten Fehler und Mängel ein, weil eine gewisse Selbstzufriedenheit entwickelt wird.

Auf das jeder seinen Job behält

Frankie

P.S.: Als ehemaliger PR-Redakteur kann ich es mir nicht verkneifen - wenn ich sehe, wie oft der artikelschreibende Kollege das Wort "Betroffene" in den ersten Absätzen strapaziert, hätte mein ehemaliger Verlagsleiter noch einen Arbeitsplatz "gelöscht".

Hölliurb
16.02.2009, 18:52
damit die mit ihren düster prognosen nicht noch alles schlimmer machen. Machen wir uns nichts vor, die Großen haben unmengen Geld verzockt, wollen es aber wiederhaben und Frau Merkel und Obama wollen es für sie richten, ich lach mich tod.:devil: Meine Schwägerin schafft für 3,50, sie wohnt zu weit weg, sonst würde ich sie einstellen, wär n Schnäppchen. Was das mit unserer Branche zu tun hat? Wer jetzt keine Federn läßt ist ein Held oder einfach gut oder Puffbesitzer oder korrupt oder Aufsichtsratvorsitzender.:p

Matze
22.02.2009, 14:23
@ Hölliurb
Wo und als was schafft den Deine Schwägerin, vielleicht kann ich Sie ja einstellen ;)

Gruß

JUNG-LENZ GRAPHICS e.K.
22.02.2009, 20:06
Machen wir uns nichts vor, die Großen haben unmengen Geld verzockt, wollen es aber wiederhaben und Frau Merkel und Obama wollen es für sie richten, ich lach mich tod.:devil: Meine Schwägerin schafft für 3,50, sie wohnt zu weit weg, sonst würde ich sie einstellen, wär n Schnäppchen. Was das mit unserer Branche zu tun hat? Wer jetzt keine Federn läßt ist ein Held oder einfach gut oder Puffbesitzer oder korrupt oder Aufsichtsratvorsitzender.:p

Ich halte solche Äußerungen für ziemliche Scheißhausparolen die nichts bringen. :meinung:

buggy-x
23.02.2009, 07:08
Die Weitsicht mancher hier ist geil. So führt man ein GEschäft :up:

HW
23.02.2009, 07:31
bei versch. spiegelt sich das wieder wo sich in anderen themen aufgeregt wird "hauptsache billig, billig, billig oder nach my hammer art"

es gibt leute die brauchen dringend arbeit, weil sie die kohle brauchen, deswegen gehen sie 8 stunden für 28 ois arbeiten, ich glaube nicht das sie das aus spass machen.

Und jetzt bitte nicht schreiben "habt ihr nicht die smlieys gesehen"
über solche abzocke an menschen macht man keine witze

Das ist meine meinung

Frankie_63
23.02.2009, 07:52
bei versch. spiegelt sich das wieder wo sich in anderen themen aufgeregt wird "hauptsache billig, billig, billig oder nach my hammer art"

es gibt leute die brauchen dringend arbeit, weil sie die kohle brauchen, deswegen gehen sie 8 stunden für 28 ois arbeiten, ich glaube nicht das sie das aus spass machen.

Und jetzt bitte nicht schreiben "habt ihr nicht die smlieys gesehen"
über solche abzocke an menschen macht man keine witze

Das ist meine meinung

Da hast Du absolut recht! Unsere Aushilfskräfte als Schüler bekommen mehr. (Übrigens alle ordentlich angemeldet - von wegen Knappschaft und so!) Lohndumping hat nur zur Folge, dass das Arbeitsklima vergiftet wird. Und das führt zu unzufriedenen Arbeitnehmern. Und unzufriedene Arbeitnehmer werden nie bereit sein, an ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Womit wir wieder bei der Mindestlohndebatte wären. Die aber hier an dieser Stelle auszudiskutieren würde Seiten füllen...

Frankie

buggy-x
23.02.2009, 09:00
Mal abgesehen davon , daß ich eurer Meinung bin wird das ein wenig verallgemeinert. WIr kennen keine Hintergründe, warum jemand für das Geld arbeitet.

Zum Thema man wird nie bereit sein an seine Grenzen zu gehen, wenn das Geld nicht stimmt. Das ist leider so. Aber fakt ist auch, daß alle meinen erst müsse das Geld stimmen, dann wird Leistung gebracht. Das sehe ich anders. Erst wird gezeigt was man kann und bereit ist zu tun, dann entscheide ich was es mir wert ist. Leider decken sich Leistung und Zahlungsbereitschaft bei mir nur selten. Erst recht wenn ich immer pauschal höre "das geht nicht" und dann zeige ich wie es geht. Das LEistungsniveau ist gnadenlos am Boden. Da wundert mich nicht, daß die Löhne den gleichen Weg gehen.

HW
23.02.2009, 09:18
Mal abgesehen davon , daß ich eurer Meinung bin wird das ein wenig verallgemeinert. WIr kennen keine Hintergründe, warum jemand für das Geld arbeitet.

Zum Thema man wird nie bereit sein an seine Grenzen zu gehen, wenn das Geld nicht stimmt. Das ist leider so. Aber fakt ist auch, daß alle meinen erst müsse das Geld stimmen, dann wird Leistung gebracht. Das sehe ich anders. Erst wird gezeigt was man kann und bereit ist zu tun, dann entscheide ich was es mir wert ist. Leider decken sich Leistung und Zahlungsbereitschaft bei mir nur selten. Erst recht wenn ich immer pauschal höre "das geht nicht" und dann zeige ich wie es geht. Das LEistungsniveau ist gnadenlos am Boden. Da wundert mich nicht, daß die Löhne den gleichen Weg gehen.

jep geb ich dir recht aber deswegen kann man ja lemand probearbeiten lassen.
wenn der jenige nicht das bringt was man erwartet, stellt man ihn eben nicht ein.
Ich stelle keinen ein der nichts kann nur das ich eine billige arbeitskraft habe.
Die vorstellungen von einigen arbeitnehmer sind schon heftig was ihren lohn angeht aber solche muss man ja nicht nehmen.
Aber für 3,5 ois die stunde ist abzocke und wenn es immer nur die gleiche tätigkeit ist für die man auch kein gehirn braucht.

Stell mal jemand für das geld an die stickmaschine um die textilien einzuspannen wieviel schrott dabei rauskommt, nicht weil der jenige zu doof ist sondern weil er für das geld eigentlich keinen bock hat

buggy-x
23.02.2009, 09:39
Schon klar Holger. Mein Post bezog sich auch in erster Linie auf "bis an die Grenzen gehen". ICh bin der Meinung man muss sich sein Lohnniveau verdienen. Immerhin handelt es sich um Verdinst. Das Wort sagt eigentilch alles. Aber meistens wird nich gefragt was verdiene ich sondern was bekomme ich. Bei mir: Nix.

Hölliurb
23.02.2009, 11:58
Ich halte solche Äußerungen für ziemliche Scheißhausparolen die nichts bringen.

Richtig, bringen tun sie nichts, gegen Globalpolitik können wir hier schlecht andiskutieren, sorry :eek: doch wart ab, ich hoffe auch, daß sie nicht stimmen. :)

Hölliurb
23.02.2009, 12:05
Wo und als was schafft den Deine Schwägerin, vielleicht kann ich Sie ja einstellen
Zu privat das ganze, zumal ist sie froh, überhaupt den Job zu haben. Ja ja, die strukturschwachen Gegenden. Sie will, glaub ich, nach China auswandern.:ätsch:

buggy-x
23.02.2009, 12:44
Richtig, bringen tun sie nichts

Und was ist dann der Grund Deiner Äußerungen? Mitplaudern? :rolleyes:

derChef
24.02.2009, 02:30
da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen ... bekommen die " orafols " millionen an ostförderung in den arsch geblasen !!! meinen sie müßten die welt mit mittelmäßigen produkten bevölkern .... die merkel wird das schon regeln , habe heute erst wieder jede menge steuern abgedrückt um die reale scheiße zu finanzieren

Quercus
24.02.2009, 07:15
Armer Cheffe...
Und nun kommen noch die die Banken, Autobauer, Autozulieferer und wer weiß noch wer dazu. :D

buggy-x
24.02.2009, 07:16
bekommen die " orafols " millionen an ostförderung in den arsch geblasen !!!

Das möchte keiner mehr hören. Aber für mich der eigentliche Grund, warum Orafol über den Preis überhaupt am MArkt bestehen konnte.

WSmedia
24.02.2009, 07:45
da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen ... bekommen die " orafols " millionen an ostförderung in den arsch geblasen !!! meinen sie müßten die welt mit mittelmäßigen produkten bevölkern .... die merkel wird das schon regeln , habe heute erst wieder jede menge steuern abgedrückt um die reale scheiße zu finanzieren

ich finds auch echt Kacke, das Du allein das zahlen mußt, aber so ist das Leben. Ansonsten geht der Großteil an Deinen sog. "Ostförderungen" an irgendwelche "Wessis", die sich zum abkassieren nur hier angesiedelt haben. Auch die Orafol-Entscheidungsträger sind denke ich keine "Ossis" - und wenn doch haben sie gut von den "Anderen" gelernt.

Ansonsten denke ich sollte man das Thema nach 20 Jahren vielleicht doch mal in den Griff kriegen? Denk an Dein Herz...

Quercus
24.02.2009, 14:43
Wsmedia hat gar nicht so unrecht.
Also nimms locker Cheffe. Die Ostförderung landet eh wieder bei Dir in Bayern.
http://www.wer-zu-wem.de/firma/Orafol.html

Hirsch
24.02.2009, 17:19
;)

buggy-x
24.02.2009, 19:23
Die Ostförderung landet eh wieder bei Dir in Bayern

Wo sonst. Bayern ist doch Osten. Außerdem ist es nix neues, daß wir das Ausland unterstützen. :schlapp:

derChef
25.02.2009, 01:24
jeepp .. die wette gilt

Hölliurb
25.02.2009, 09:17
Und was ist dann der Grund Deiner Äußerungen? Mitplaudern?
Klar, hab schließlich Abitur! Dafür hab ich auch Eure Ergüsse fast alle gelesen. :ätsch:

buggy-x
25.02.2009, 12:14
Dafür hab ich auch Eure Ergüsse fast alle gelesen.

Hähä, dann hast Du DIr das aber auch verdient :D