PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu Vorlagenerstellung bzw Kauftip.

16.01.2003, 14:54
Hallo erstmal :)

Ich bin leider absoluter Anfänger im Breich Bildbearbeitung u.ä. und bräuchte etwas Hilfe
bzw einen Rat. Ich möchte mir in einer Druckerei einen runden Aufkleber anfertigen lassen der
in der Mitte ein Loch haben muss. Ich möchte den Rand des Stickers mit Tribals verzieren und ein Tribal in die Mitte packen.
Das Loch muss natürlich irgendwie so mit eingearbeitet werden das die Tribals es "umspielen" und nicht einfach nur ein Loch drin ist. (Ich hoffe das man so verstehen kann was ich meine )

Die vorlagen für die Tribals kann ich ja aus dem Netz nehmen. Was ich nun bräuchte wäre ein Programm mit dem ich erstens
die Teile der Tribals die ich brauche Auschneiden und an einen Kreis anpassen kann und mit dem ich ausserdem zweitens so maßstabsgetreu arbeiten kann dass der eigentliche Ausdruck hinterher auch wirklich passt und von der Druckerei verwertbar ist. Wenn das ganze nun auch noch halbsweg bezwingbar wäre was die Einarbeitung angeht wäre es natürlich auch toll.

Naja, ich hoffe das es jemanden gibt der mir vielleicht einen Tip geben kann welches Programm ich mir zulegen sollte. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Regards,
~Empathy

printx
16.01.2003, 17:29
Hi

stelle diese Aufgabe mal ins Corel-Forum die haben dort Spezialisten für sowas
http://spotlight.de/nzforen/cos/t/forum_cos_1.html
vieleicht findet sich aber auch hier noch jemand der sich damit auskennt

salü
printx

printx
16.01.2003, 17:32
Ach ja,

als Programm :
CorelDraw, Freehand, Quarkxpress oder Illustrator

printx

team design
16.01.2003, 17:40
Wie immer, führen auch hier mehrere Wege zum Ziel. Dir alles jetzt genau zu erklären, würde eindeutig den Rahmen hier sprengen.