Vollständige Version anzeigen : Rechtlicher Hinweis !!!
Hallo,
ich möchte kurz einen rechtlichen Hinweis setzen und um Beachtung bitten.
Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und dürfen außerhalb dieses Forums nicht ohne meine Zustimmung, weder im Ganzen oder teilweise wiedergegeben, kopiert oder nachgeahmt werden.
Diesen Text habe ich nun auch in meine Signatur gesetzt.
Grund:
Ich bin sehr gerne in diesem Forum und bemühe mich um konstruktive Mithilfe hinsichtlich Probleme anderer Nutzer. Ich sehe aber nicht ein, dass meine Beiträge aus diesem Forum wörtlich kopiert und in ein anderes (neues) Forum gesetzt werden, mit dem ich mich in keinster Weise identifiziere !!!
Ich habe keine Ahnung, ob sich dort hinter den betreffenden Nicks User aus diesem Forum befinden. Aber ich bitte darum, mich auch in anderen Foren SELBST posten zu lassen.
Im anderen Forum sind genügend "Fachleute", die auch ohne das Kopieren meiner Threads Auskunft geben. Oder auch nicht ...
Viele Grüße
Oliver
team design
22.01.2003, 08:45
Moin Oliver!
Also, erstmal, rechtlich gesehen: Deine Beiträge hier unterliegen nicht dem Urheberrecht. Rechtlich gesehen, wie gesagt.
Andersherum ist es, obwohl weitverbreitete Unsitte, gang und gäbe, Beiträge aus Foren ganz oder teilweise zu kopieren und woanders, womöglich auch noch völlig aus dem Sinnzusammenhang gerissen, zu verbreiten. Das ist eine Schweinerei, keine Frage. Nur, machen kann man dagegen wenig.
Aber: Was ist eigentlich passiert? Erzähl mal! Sonst versteht Deine Aufregung ja niemand.
Gruß,
Holger
(Ich nehme mal an, es geht irgendwie um dieses unisubdingsdabumsda ...)
Da denkst du erstmal richtig.
http://www.unisub24.de/phpbb/viewtopic.php?t=30
zu vergleichen mit
http://www.signforum24.ch/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=319
Oder hier:
http://www.unisub24.de/phpbb/viewtopic.php?t=19
Da bietet jemand Sublispray an und verwendet exakt meinen Text, nämlich diesen:
http://www.signforum24.ch/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=229
Was geht denn ab ? Habe gar nicht gewusst, dass ich eine multiple Persönlichkeit bin ...
Meiner Meinung nach unterliegt jeder Beitrag einem Urheberrrecht. Zumindest, wenn einfach per "drag and drop" kopiert wirdBin aber kein Jurist. Auf jeden Fall schreibe ich meine Beiträge für dieses Forum und für kein anderes.
Möge ich nun für manche ein Penetrant sein, mir wurscht.
Viele Grüße
Oliver
PS: An der Sache mit dem Spray bin ich übrigens nach wie vor dran - finde es auch blöd, dass es so lange dauert.
team design
22.01.2003, 08:59
Hm. Ich habe mir das gerade durchgelesen. Ich empfinde das als reichliche Unverschämtheit! Damit war aber zu rechnen, bei der Qualität des boards und der Kompetenz der board-Urheber!
Ein Bekannter (Alfons Tergo) von mir und ich selber haben schon mehrfach versucht, uns dort als User registrieren zu lassen. Ohne Erfolg. Schade eigentlich, ich hätte in diesem Falle gerne mal meine Meinung zu diesem Content-Diebstahl gesagt.
Wenn wenigstens ein Hinweis dabeigesetzt wäre, von wem und aus welchem Board der Beitrag geklaut wurde!
Das lässt tief blicken ....
Schade!
Meint,
Holger >:(
Ein Bekannter (Alfons Tergo) von mir und ich selber haben schon mehrfach versucht, uns dort als User registrieren zu lassen. Ohne Erfolg. Schade eigentlich, ich hätte in diesem Falle gerne mal meine Meinung zu diesem Content-Diebstahl gesagt.
Nun ja, da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder gibt es tatsächlich Leute, die zu d**f sind, ein phpbb-Board vernünftig zum Laufen zu bringen, oder es soll überhaupt nicht so sein.
Keinesfalls würde ich behaupten dass die Hälfte der registrierten Nutzer dort sowieso gefaked sind. Nur ein Schelm würde das behaupten ... ::)
Viele Grüße
Oliver
scanboostar
22.01.2003, 09:54
ich habe ja gestern die frage hier gestellt was denn nun genau sublidruck ist, hier, weil ich auf unisub danach nicht fündig wurde.
meine definition hatte ich übrigens ergoogelt, und aus einer wetter-seite übernommen. ja, wettertechnisch gibs auch sublimation ;)
nur komisch, dass dieselbe frage nun auch auf unisub steht, zeitlich vordatiert! fake? sieht danach aus.
aber eins möchte ich doch anmerken: stören tut es mich nicht, nicht wirklich. unser forum wird am donnerstag 2 jahre alt und ist über die zeit gut gewachsen. man sollte deswegen über den dingen stehen, nicht überheblich, aber gelassen.
natürlich verstehe ich akipus ärger, ist er doch unser "obersubli" ;) , und es steht ihm deswegen frei sich darüber zu äußern.
unser forum als ganzes sollte sich aber nicht von außen provozieren lassen.
gruß
christian
Hi, also ich finde es auch überhaupt nicht in Ordnung, Beiträge einfach auf diese Art zu "stehlen". Wenn man schon zitiert, dann WENIGSTENS mit echtem Quellennachweis auf Urheber und Webaddi! :(
Soweit ich weiss hat ein Beitragautor oder auch ein Board schon das Copyright an den Beiträgen (jedenfalls schon öfters im Kleingedruckten von diversen Boards gelesen -> besonders bei Boards, die sich mit Jura oder Recht befassen.
Im Übrigen scheint sich die Firma wohl auch nicht besonders ums Copyright zu scheren? Denn unter unisub.de gelangt man zu ihr, dagegen ist unisub.com ein registriertes Warenzeichen in den USA (unter den internationalen Distris dieser Site habe ich sie jedenfalls nicht als deutsche Distris ausmachen können) - ob den Amerikanern so etwas wohl egal ist?
Ansonsten meine ich wie Scanboostar: es ist zwar kein gutes Verhalten von Ihnen aber da sollten wir drüber stehen! Wie heisst es so schön ...nichts ist so gut wie das Original... oder so ähnlich - in diesem Sinne - cu Forenad :)
Noch ein Beispiel:
http://www.signforum24.ch/yabbse/index.php?board=5;action=display;threadid=307
zu vergleichen mit:
http://www.unisub24.de/phpbb/viewtopic.php?p=41&highlight=#41
Diemals wurde Orakel zitiert.
Viele Grüße
Oliver
ich lach mich kaputt!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
das is ja der knaller!
wie arm sind die bitte...
VORLACHENUNTERDEMTISCHLIEG... ;D ;D
tut mir einen gefallen, und laßt die machen... dann gibts wenigstens immer was zu lachen!!!
grinsegrins...
othello äh orakel äh oliver ;)
team design
22.01.2003, 16:02
Also, nachdem ich mir leiterstehenderweise den Arsch abgefroren habe und mir die ganze Angelegenheit noch einmal durch den Kopf gehen liess, denke ich, daß es das Beste ist, sich auf den Standpunkt von Scanboostar und forenad zurückzuziehen und still zu beobachten.
Was juckt's die deutsche Eiche, wenn's Borstenvieh sich an ihr schubbelt? (irgendein großer deutscher Schriftsteller, aber ich weiß nicht, wer. Brecht oder Böll oder Heine oder so. Wahrscheinlich so)
Allerdings möchte ich schon einen Account bei denen haben, damit ich mal was dazu sagen kann. Stellt mir jemand seinen zur Verfügung?
Gruß,
Holger
Würde ich ja tun, aber auch MIT Account kann man sich dort nicht einloggen ... ein Bekannter von mir hat es probiert.
Hallo zusammen,
bin ja eigentlich eher ein stiller Leser des Forums. Aber nun möchte ich doch ein paar Worte schnell an alle aus dem Signforum loswerden.
Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr mit dabei und finde dieses Forum echt Klasse. Was ich klasse finde? Die Leute, der Umgangston, die Bereitschaft zu helfen, schnell zu helfen, fachmännische (Frauen sind auch gemeint!) Tipps und und und.
Wisst ihr, warum das alles so ist?
Ganz einfach, weil jeder einzelne dieses Boardes kollegial, freundlich und hilfsbereit ist. Und das Können spielt genauso eine große Rolle. Und genau das ist doch der Punkt. Ihr schreibt, dass es nun das Board 2 Jahre alt ist und die "Gemeinde" wird immer größer.
Das spricht doch für sich, oder?
Lasst mal ein bisschen Zeit vergehen! Wartet mal ab, wie sich das andere Board entwickelt. Wenn Beiträge gefaked, kopiert oder sonst was werden, dann wird das andere Board auch nicht lange überleben. Oder zumindest wird es dann nicht genutzt!
Lasst wieder Ruhe einkehren und "unser" Board weiterführen, wie es nun seit 2 Jahren läuft...
Ich möchte mich hiermit auch mal bei allen BEDANKEN, die das Board ermöglichen, aber auch bei allen Teilnehmern, weil man HIER fast immer sofort eine Antwort erhält. DANKE!
Macht weiter so und regt euch blos nicht auf!
Grüße aus Köngen
Ingo B
hallo ingo!
hast ja recht, aber lustig isses schon, oder?! ;D
wirklich aufregen tu ich mich nich, is halt nen hoppyforum dies unisublidingsbumsda... ;)
ich hab echt noch nie erlebt, daß jemand sogar die fragen kopiert... antworten ok, aber so? tststs... herrlich! nicht mal eigene themen fallen denen ein... ganz zu schweigen vom namen des hoppyboards... ::)
unsere gemeinschaft ist durch sowas eh nicht zu spalten. punkt.
oder kinners?
kollegiale grüße oliver
Ich konnte mich anmelden ;D .
Lasst die Unisub doch ruhig mal machen. Wenn das klappt und das läuft, dann hat es so ein Board eben noch gebraucht, wenn nicht, reguliert sich das von selbst. Klar ist das Beiträge-kopieren schlechter Stil, aber auch das erledigt sich irgendwann: entweder weil genug Leute von selbst posten, oder weil die "Kopierer" die Lust verlieren.
Also Leute, jetzt hat mir jemand aus der Seele gesprochen :D :D :D.
Leider hatte ich heute keine Zeit, es so fein und allumfassend, wie Ingo zu formulieren.
Ich danke ihm jedenfalls für seinen Beitrag und für mich ist damit alles zu diesem Thema gesagt.
Gruß an alle wahren Boardies in diesem Forum.
quercus
ich denke auch das sich das von selbst regulieren wird - aber sollte man ihnen nicht vielleicht den Vorschlag machen, das Board-Backup für uns zu machen? *g*
hi,
es ist zwar sehr einfach sich vollinhaltlich seinem Vorredner anzuschließen, da man dabei nicht unbedingt nachdenken muss ;)
aber Ingo spricht mir hier voll aus der Seele und auch die bigmac Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube auch daß sich die ganze Geschichte von selbst totläuft, denn ich kann mir mir nicht vorstellen, daß von SO EINER kollegialen und hilfsbereiten Gruppe wie unserem Signforum auch nur eine(r) abspringt, nochdazu wo man ja das meiste was "drüben" steht schon vorher HIER lesen kann. ;D ;D ;D ;D
weiter so!
ciao walt
Ich möchte mich auch Ingo und ganz besonders seiner Dankeshymne anschließen ;) - ohne Euch hätte ich in einigen Dingen mal so richtig lange auf dem Schlauch gestanden :D
Allerdings kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Unsere Community will doch niemand kaputt machen - und selbst wenn es einer wollte - es würde ihm nicht gelingen, weil wir doch alle ganz fixe Kerlchen sind, oder??? ;D ;D ;D
Leben und leben lassen! - Oder habt Ihr keine Arbeit mehr, daß Ihr Euch über die "Konkurrenz" aufregen müßt? ;) :P ;D
Schöne Grüße und bis in einer Woche - ich verdufte auch mal in den Urlaub ;D
Moni
Habe gerade was vergessen:
@akipu: Auch wenn es sehr sehr sehr ärgerlich ist - kümmere Dich nicht drum - das ist die Sache einfach nicht wert! Es sei denn, man dreht den Spieß um und postet dort mal so richtigen Schrott ;D - würde uns aber niiiiiiiiiieeeeemals in den Sinn kommen - weil sich das natürlich nicht gehört. ;)
Gruß
Moni
chrisy0815
22.01.2003, 21:47
.
esperanza grafik
22.01.2003, 23:08
Hallo Kollegen,
die Aufregung ist einerseits berechtigt andererseits ist wegen dieser Sache schon 2 Seiten voll und bringt eh nichts.
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen und meine man sollte über solche Vorkommnisse drüberstehen, letztenendes wird sich alles nach Angebot und Nachfrage von selbst regulieren. Wir von diesem Board wissen daß "neue" nichts taugt, viel bleiben ja nicht übrig die nichts von der Sache wissen.
Laß´ Dich nicht hängen Akipu-Olli :-)))
Grüße
ilhan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.