Vollständige Version anzeigen : Trainingshosen beflocken
chrisy0815
23.01.2003, 14:58
.
Tach Chrisy0815,
Vel-Cut sagt mir gar nichts, aber bei 180°C, ordentlich Druck und ca. 15 sek. Pressdauer dürfte nichts schiefgehen . Die Trainingshosen in meinem Verein sind noch alle beschriftet.
Viel Spass.
KATSCHE SCHWARZENBECK
Hallo,
wir haben bis jetzt etwa 2.000 Trainingsanzüge mit der Ultraflock von Gröner beflockt. 180 Grad, 20 Sekunden. Die ersten wurden etwa vor 3 Jahren gemacht. No Problem. Bei einer Hose ging mal was ab. Na und. Bei 1.999 Stück hälts.
Keine Angst!
Gruß
Ingo
chrisy0815
23.01.2003, 18:13
.
Hi
pass auf ! von Adidas und von Jako gibt es ein Anzug der verträgt keine 180 Grad. Da gibt es im Andruckbereich "Glanzstellen" die auch beim Waschen nicht mehr rausgehen. Wir pressen immer mit 170 Grad und max 15 Sekunden, hatten auch noch keine Probleme. (Flock von EBB Poly Flock)
ein Kollege durfte mal 200 dieser Anzüge bezahlen. Vieleicht sieht auch der das Forum und kann sich äussern (Bereich Backnang)
salü
printx
chrisy0815
24.01.2003, 19:34
.
flockmaxe
24.01.2003, 22:08
Hallo,
bin schon seit rund zehn Jahren Transferflocker. Selbst bin ich absoluter Fan der Siser Star Flockfolie. Günstig, gut, und problemlos zu verarbeiten.
Printx hat natürlich recht, die Problematik mit den Glanzstellen nach dem transferieren gibt es seit jeher. Die beste Lösung für alle Mischgewebe (aber auch bei dunklen Baumwollartikeln kann das auftreten) ist natürlich der Direktflock. Das ist aber meist zu teuer im Vergleich zur Plotternlösung.
Um die Glanzstellen möglichst schwach zu halten legen wir immer ein Baumwolltuch über (z.B. altes, zerschnittenes T-Shirt aus Fehldrucken) den Transfer. Hilft echt gut.
Dennoch sollte man schwierige Kunden über diese Problematik
vorab informieren. Habe selbst auch schon mal so´nen Kunden gehabt. Ende vom Lied war eine saftige Ermässigung und nichts war mehr übrig geblieben von dem Deal.
Hoffe bei dir geht die Sache problemlos ab und sende
Grüsse vom Edersee
Markus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.