PDA

Vollständige Version anzeigen : Folie die auf Reifen hält ????

chrisy0815
05.02.2003, 11:25
.

orakel
05.02.2003, 11:37
hmmm schwierig...
haste schonmal planenfolie versucht?
vieleicht hält die ja...

chrisy0815
05.02.2003, 11:44
.

printx
05.02.2003, 13:20
Hi

kleines Sieb, Gummifarbe und aufrakeln
sehe da kein Problem

salü
printx

scanboostar
05.02.2003, 13:24
ich habe die erfahrung gemacht, wenn man auf fentergummi, oder auf gummistoßleisten bei fahrzeugen klebt, dass das ganze besser hält als man denkt. vorher schön mit silikonfettentferner gesäubert und mit ganz normaler folie beklebt.

Quercus
05.02.2003, 13:55
Das interessiert mich ja auch mal. Was für Gummifarbe gibt es denn da (Hersteller, Lieferant und so)?
Zu mir kommen immer mal wieder Kunden und wollen eine Bootsbeschriftung (Registriernummer) fürs Schlauchboot. Da fällt mir auch immer nur Planenfolie oder Planenfarbe ein. Aus so einem Schlauchboot wird ja mal die Luft herausgelassen und es wird dann zusammengelegt. Angeblich gibt es da irgend etwas, was trotzdem super halten soll. Aber was ?

In gespannter Erwartung
quercus

chrisy0815
05.02.2003, 14:22
.

team design
05.02.2003, 14:26
Schlauchboot? Festtackern!! ;D

Neh, im Ernst. Reifenfarbe gibt's im Autozubehör. Bei ATU auch in anderen Farben. Für die tiefergelegten Spinner halt. Da gibt's auch diese Saufarbe von Foliatec für Innenräume. Was auf Fahrzeughimmeln hält, hält auch auf Schlauchbooten, Reifen und so weiter. Aber seltsamerweise haben wir damals die Fahrzeughimmel immer mit guter, alter Kunstharzfarbe gerollt. Hat tierisch gestunken, der Himmel hat sich erst gedehnt und hing runter, beim Trocknen hat er sich aber wieder in die alte Form begeben und ward fortan funktionell, schön und mit handelsüblichen Reinigern sauber zu halten ::)

Versuch macht kluch!

Holger

orakel
05.02.2003, 18:17
Schlauchboot? Festtackern!! ;D

Neh, im Ernst. Reifenfarbe gibt's im Autozubehör. Bei ATU auch in anderen Farben. Für die tiefergelegten Spinner halt. Da gibt's auch diese Saufarbe von Foliatec für Innenräume. Was auf Fahrzeughimmeln hält, hält auch auf Schlauchbooten, Reifen und so weiter. Aber seltsamerweise haben wir damals die Fahrzeughimmel immer mit guter, alter Kunstharzfarbe gerollt. Hat tierisch gestunken, der Himmel hat sich erst gedehnt und hing runter, beim Trocknen hat er sich aber wieder in die alte Form begeben und ward fortan funktionell, schön und mit handelsüblichen Reinigern sauber zu halten ::)

Versuch macht kluch!

Holger

hihi... noch son verkappter ehemaliger autotuner ;)
hab früher auch stinknormale kunstharzfarbe auf meine fahrzeughimmel gerollt... später dann einfach planenfarbe... perfektes ergebniss...

komplott
06.02.2003, 16:27
Hehe ich dachte ich wäre als einzigster so bekloppt.

Mit Fahrzeughimmel fing es an (THERMO-JET von PRÖLL)
8)Darum habe ich auch nie gekifft :P

War meistens Prall von den Farbausdünstungen,war immer besonders GEIL im Sommer wenn die Sonne so richtig auf Dach knallte.

Bei meinem alten Granada Coupe hab ich mal das Vinyldach von
braun auf schwarz getönt,hat gelten bis im Schrott.

Instrumententafeln hab ich schon umlackiert-fürn Kunden der
die Daimler nach Afrika importiert.

Selbst nen Lenkrad geht auch.

Also ich glaub kaum das Du ums drucken herumkommst-machen die von Pirelli auch-die drucken erst weiss unter ,dann das gelb drüber. Hab ich mal im TV gesehen,nen Bericht übern Rennsport.

chrisy0815
06.02.2003, 17:33
.

komplott
06.02.2003, 20:59
???Keine Ahnung nimm yetzt immer Roll&Streichverdünner,aber den xtra langen,danach ne gutes
Frankenheim und die Birne dröhnt :P

Hab grad mal mit nem Kunden aus der Reifenbranche teleniert,
der sagt es gibt bedruckbare klarsichtige Gummiartige Kleber
die AUFVULKANISIERT werden auf die Reifenflanke.

Wie die aber heißen und woher ,konnte er mir leider auch nicht
sagen!!

Das hilft Dir dann wohl auch nicht weiter :'(

printx
06.02.2003, 23:46
Hi

Drucken kann er nicht aber vulkanisieren. Dann mach ihm doch mal ein geplotteten Stretch-Folien-Transfer zum aufvulkanisieren.
Wird sowas sein, was Komplott meint

salü
printx

printx
07.02.2003, 00:05
falls Du die Folie nicht kennst, bei Brunner die Videoflex, bei EBB die Poli-Flexfolie ca 16 Euro qm. Ich nehme die für Beschriftungen von Sporttaschen, Nylonjacken etc..
Was anderes: Tip für Anfänger, Schneidemesser für Plotter jeder Art kosten bei 3 Stück ca 60 - 80 Euro und mehr.
weniger als 1/4 bei www.plottermesser-fleischmann.de
musste mal wieder gesagt werden bei den unversch. Preisen

salü
printx