PDA

Vollständige Version anzeigen : Openhouse am 19.11 + 20.11.2004

Mega-Plot
02.11.2004, 09:56
Am 19.11.2004 + 20.11.2004 veranstalten wir ein Opnehouse, zu dem wir alle recht herzlich einladen möchten.

SEIKO ColorPainter 64 S mit Onyx
Roland SP 540 V
Roland SP 300 mit Nachfüllsystem und EcoSolvent inks
Neue Transferpressen mit Laser zur Positionierung des Mediums und/oder Transfers
Epson Stylus PRO 4000 zur Siebdruckfilmnerstellung mit ColorRIP/Wasatch
Neue Transfermedien für EcoSolvent/Solvent Inks für helle und dunkle Textilien und für Harte Bedruckstoffe, z.B. Holz

Über Zahlreiches erscheinen würden wir uns sehr freuen.

PS. Unter allen Besuchern verlosen wir ein Wochenende im Legoland Günzburg.

duebels
02.11.2004, 10:01
Und wo findet das ganze statt, ich meine hast du eine Adresse oder so ;-)

Mega-Plot
02.11.2004, 10:11
Das gehört doch mit zum Spiel, ihr sollt uns suchen !?

Nein, natürlich.

MEGA-PLOT
SYSTEM FÜR DIE WERBETECHNIK
Illerkirchberger Straße 26
89079 Ulm

duebels
02.11.2004, 11:16
opps, ist das das Ulm was ganz weit unten in Deutschland ist? Ich glaube das ist von Hamburg doch etwas weit ;),

schade. :'(

02.11.2004, 14:07
opps, ist das das Ulm was ganz weit unten in Deutschland ist?
ja ;)
Ich glaube das ist von Hamburg doch etwas weit ;),

och, wieso, wenn die Anfahrt fuer's Legoland (ist da um die Ecke ;) Schon mit drin ist :D

Gruss,

C@.

Mega-Plot
02.11.2004, 16:09
Unter www.mega-plot.de könnt ihr euch alle das Anmeldeformular runterladen.

PS: Wie findet ihr den unsere neue Homepage !?

Hirsch
02.11.2004, 16:54
in der info über den sp 540v hat sich wohl ein kleiner fehler in der druckbreite eingeschlichen ?!(spezial-offer)

hirsch

bigmac
02.11.2004, 20:18
@ Hirsch:

Das ist schon richtig: der druckt auf 137cm breite Medien jetzt bis zu 76cm breit ;D ;D ;D .

enobakhare
02.11.2004, 22:15
@bicmac

kann das deiner auch :P
oder nur die modelle die in d ausgeliefert werden ;D

03.11.2004, 03:33
Das ist schon richtig: der druckt auf 137cm breite Medien jetzt bis zu 76cm breit ;D ;D ;D .

ja, nee, is' klaa ;) - und die Falte buegelt man ganz einfach wieder raus ;) :D

scnr,

C@.

btw: die Special-Seite ist down...

Mega-Plot
04.11.2004, 09:44
Das hat man davon wenn man Beschreibungen aus Faulheit von einem
Artikel in den anderen kopiert. Danke für den Hinweis.

ComWeb
06.11.2004, 13:50
Hallo,

was mich mal interessieren würde sind die Pressen mit Laser-System. Klingt ja ganz nett das ganze, aber wie funktioniert das ganze genau. Wird ein Laser-Raster über die Platte gelegt, oder nur ein Strich oder oder oder. Das ganze interessiert mich, gibt es darüber ein paar mehr Infos?

Die Messe überlege ich mir. Wohne ja in der Nähe von München und Ulm ist ca. 1,5 Stunden von mir entfernt. Wollte mir schon immer mal den Mimaki CG-130 FX mit Opos-System.

Gruß

Christian

duebels
06.11.2004, 15:14
Wenn das die Presse von Schulze-Berlin sind dann sinds einfach Laserpointer die von der Seite auf das Textil leuchten. Die Ponter sind an einer Art Gestell außerhalb angebracht. Leider (wenn ichs richtig verstanden habe) läßt sich die Presse aber nicht schwenken.

Schulze hatte die Presse auf der Prosign

Piero
06.11.2004, 15:55
Grundsätzlich handelt es sich hier um ein recht simples System das in der Anwendung einen gewissen Reiz bekommen könnte. Jeder kann es selber bauen, benötigt wird lediglich ein Laserpointer deren Optik man verstellen kann.
Ich habe gerade vor wenigen Tagen in der aktuellen TVP (Seite 32) einen Artikel überflogen. Vielleicht einfach mal unter www.z-laser.com schauen
Nur sollte man berücksichtigen, das diese Markierungen (es ist ein Raster das ich am Pointer variabel einstellen kann) sich nun nicht am Textil orientiert sondern an der Bodenplatte.
Da in der Regel Textilstoffe bedruckt werden, und das überschüssige Material sowieso an der recht überschaubaren Bodenplatte runter fällt, ist und bleibt die Positionierung des Textils weiterhin vom Anwender abhängig. Und die Routine von einem selbst kann auf einer solch überschaubaren Fläche auch kein Laser ersetzen ;)

Ich persönlich fand die Präsentation recht amüsant obwohl der Nutzen etwas auf der Strecke blieb.

Wir werden uns Gedanken machen, ob wir diese Technik optional unseren Kunden anbieten. Der AHA-Effekt ist groß der Preis und leider auch der Nutzen recht klein.

@ duebels) Es handelte sich bei Schulze auch um eine schwenkbare Presse.

Piero

duebels
06.11.2004, 17:08
Tja, das kommt davon wenn man nicht genau hinsieht. Dachte wirklich das es eine nicht schwenkbare war.

Aber ich finde das Thema irgendwie nicht für mich interessant. Ich mache mir lieber eine Schablone aus Papier, ist billiger und ist am Textil orientiert.

Mega-Plot
08.11.2004, 08:00
@ ComWeb, wäre schön wenn wir uns auf unserer Openhouse kennenlernen würden. Für die Planung würden wir uns über eine Anmeldung mit Termin freuen.

@ Piero

Stoimmt nicht ganz. Die Pressen können Wahlweise mit 2 Lasern ausgerüstet werden. einer für die Positionierung des Textil und einer zur positionierung des Transfers.
Die Laser gibts für feste, schwenkbare Pressen und auch für Pressen mit 2 Platten.

ComWeb
15.11.2004, 13:02
@ ComWeb, wäre schön wenn wir uns auf unserer Openhouse kennenlernen würden. Für die Planung würden wir uns über eine Anmeldung mit Termin freuen.

Soooo,

habe gerade das Fax durchgeschickt. Wir werden am Freitag zwischen 11 und 12 Uhr bei euch aufschlagen. Hoffentlich schneit es nicht wie verrückt an dem Tag.

Gruß

Christian