PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Coel Draw 10

Himbeerbrombeer
19.02.2003, 20:23
hallo,
ich suche jemanden der mir beim umgang mit Corel Draw 10 noch kniffe und tricks beibringen kann.
bin gerade bei der firmengründung und verwende einen mimaki schneideplotter mit finecut-software.
über vergütungen kann geredet werden.
über hilfe aus dem raum ruhrgebiet (komme aus bochum) würde ich mich echt freuen.

mfg Uwe

team design
19.02.2003, 20:44
Hi Uwe!

Dein doppeltes Posting habe ich mal gelöscht. Ein Thread reicht ja ;D

Was die Tricks und Kniffe angeht:
Die Tricks und Kniffe, die wir in Corel kennen, haben wir in langen Nächten bei oft mühseligen Versuchen, ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehend, mühsam erlernt und erarbeitet. Dieses Wissen und Können haben wir mit x-fachen Abstürzen und Datenverlusten, unzähligen Neuinstallationen und megalangen Sessions bezahlt. Dieses steht auch Dir bevor, mach Dir keine Hoffnungen. NIEMAND kan Corel lernen oder lehren. Glaub's mir, ich arbeite seit Version 2 damit. Man lernt mit der Zeit, sich mit Corel zu arrangieren und mit den Unzulänglichkeiten und Stärken zurechtzukommen. Man lernt, wie man damit umgehen kann und wie man zu seinem Ziel kommt.

Diese Weisheiten habe ich schon zigmal erklärt. Für Praktikanten, Lehrlinge, gestandene Designer, Firmengründer, armen Schweinen, denen man mal eben Corel und einen Plotter angedreht hat. Möglicherweise bist Du ja einer von letzteren.

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Sieh in Dein Postfach und ruf mich an. Ich habe meine Firma mehr oder weniger bei Dir um die Ecke. Dann schau'n wir mal, wie wir Dir helfen können. OK?

Gruß,
Holger

Achja, was ich noch sagen wollte: Konntest Du Dir keinen gescheiteren Nick aussuchen? ::)

19.02.2003, 22:43
@ Team Design:

Ich finde den Nick niedlich ;D .

@ Himbeerbrombeer:

Ich bin auch der Meinung: einfach erst mal anfangen. Einzelne Probleme sind schnell an dieser Stelle gepostet und dann sicher auch gelöst. Und wenn Team Design tatsächlich gerade bei Dir um die Ecke wohnt ;) ...

wpsweb
20.02.2003, 08:12
Was die Tricks und Kniffe angeht:
Die Tricks und Kniffe, die wir in Corel kennen, haben wir in langen Nächten bei oft mühseligen Versuchen, ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehend, mühsam erlernt und erarbeitet.

Ja, das stimmt leider..... Da wird noch so mancher Abend und zig Tassen Kaffee draufgehen..... ;)
Sicher, man kann ja auch die Volkshochschule bemühen..... habe gerade mal nachgeschaut: 108 EUR für einen Tag >:( Ob dann das rüberkommt was man sich erhofft???

Aber gut, wir alle haben mal klein angefangen, nur nicht den Mut verlieren!!!

Gruß
Frank

scanboostar
20.02.2003, 08:38
vielleicht als kleine anregung:

die wichtigsten befehle in corel, die man absolut beherrschen muß sind:

verschmelzen
kombinieren
zuschneiden
ausrichten und verteilen
bezierkurven-werkzeug
kontur

mit diesen kernbefehlen kannst du jedes objeckt zum plotten setzen.

gruß
christian

superfreak161
27.02.2003, 21:17
Meine Meinung:

Egali wie lange ihr mit einem Program arbeitet wenn Ihr kein Buch
darüber gelesen habt bleibt euch viel verborgen bei corel und noch
viel mehr bei Photoshop.

161