Vollständige Version anzeigen : Suche einfachen .ai betrachter
scanboostar
25.10.2002, 09:26
hallo leute!
ich suche ein einfaches programm welches mir meine adobe-vectordateien (gesammelte logos) als vorschaubilder anzeigt.
cumulus ist schon zu aufwendig. oder als plug in für acdsee.
vielleicht hat ja einer von euch den entscheidenen tip.
gruß
christian
Hi
kopiere Deine AI-Dateien und benenne sie um in cdr oder xar, unter gleichem Namen. Dann kannst Du sie betrachten, ich habe dafür Thumbs+, müsste aber auch mit anderen Vivern gehen. Brauchst zwar den doppelten Platz, aber Speicherprobleme sollte es heute ja nicht mehr geben. Ausserdem sind die AI-Dateien eh nicht gross
wenns mit umbenennen bei Dir nicht geht, musst Du die AI-Dateien aufmachen und unter gleichem Namen zusätzlich speichern (nicht exportieren)
salü
printx
hi
such mal in google nach XNVIEW ... ist kostnix soft und besser als manch
kommerzielles proggie
gruss
LL
Peterplot
27.10.2002, 22:49
Hallo,
wollte auch XNVIEW vorschlagen. Was ich allerdings bis heute nicht verstehe, ist warum manche eps/ai angezeigt werden und manche (oder die meisten) nicht. Vielleicht kann mich mal jemand schlau machen. Passiert übrigens auch bei Cumulus.
Tschüss
Peter
du must das eps natürlich mit vorschau abspeichern ;-) ... dann gibts keine probs. was die ai files angeht kann es schon mal zu problemen bei ganz alten 88er formaten oder brandneuen (neuer als die aktuellste xnview vers.) kommen ... aber xnview wird ja häufig upgedated
gruss
LL
scanboostar
28.10.2002, 15:04
jawohl, dieses programm kommt meinen wünschen schon entgegen, zumindest kann ich meine eps-dateien der URW-logos damit schnell betrachten.
allerdings klemmt es noch bei allen .ai dateien der logos aus w*w-logotypes.ru, aber auch cumulus hatte damit hin und wieder seine schwierigkeiten.
also erstmal trotzdem danke für den tip.
gruß
christian
irfanview ist hierfür eigentlich ganz gut geeignet.
http://www.irfanview.com/
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.