PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum-Clone

ForenAd
27.06.2003, 12:55
Hi zusammen, unser Forum gefällt der Firma Evotec aus Niederneukirchen in Österreich anscheinend so gut, das sie unser Forumskonzept inclusive einzelner Beiträge gleich auf Ihrer Hompage "spiegelt"- aber seht selbst:

h t t p : / / w w w.prosign.at/wbboard/main.php?sid=8a9b6dc72067573c84c91fe6744db238

Prosign.at -> aufkleber.net

chrisy0815
27.06.2003, 13:22
.

Ingo B
27.06.2003, 17:17
nenene,

das glaubt man ja einfach nicht...
Sorry. Das tut richtig aua.

Gruß
IngoB

Eros
27.06.2003, 17:58
Na dann macht was dagegen !

All Rights Reserved ? :-\

bigmac
27.06.2003, 18:04
Wegen Gestaltung und Kategorisierung wird man wohl nicht viel machen können, wegen der kopierten Beiträge schon eher. Wir diskutieren das schon ... ;)

Ist doch sehr schmeichelhaft, wenn wir so Vorbildfunktion haben ;)

team design
27.06.2003, 18:59
Örgs. Das hatten wir doch schonmal. Der Beste muß nunmal damit leben, daß von ihm abgeguckt wird. Aber wen juckt sowas?

Übrigens:

Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 1 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 12 User am 28.05.2003, 15:57.

Statistik
Legende

5 Beiträge in 5 Themen
Registrierte Mitglieder: 3
neustes Mitglied: mike

Der Gast war meinereinerseiner. Dafür, daß dieses Forum seit Januar online ist, ein echt strammer Wert.
:respekt: ;D

Gruß,
Holger

Mario
27.06.2003, 20:06
Diese überwältigende Resonanz spricht für sich... Es bringt halt nix wenn jeder sein Süppchen kocht und an jeder Ecke ein "Forum" angeboten wird.

Wir hatten uns das auch mal überlegt aber eben aus diesen Gründen davon abgesehen und verlinken nun seit etwa 6 Monaten zum Signforum24. Auch das "hatten wir schon mal - Board" leidet nicht gerade an Überlastung ;D ;D
Dort stand übrigens der sog. Rekord bis vor kurzem noch bei 12 Usern am 21.01.2003, seither wird als Rekord 42 User bei gleichem Datum angezeigt, und das bei 132 registrierten Usern :D :D

Ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Mario

bigmac
27.06.2003, 21:10
Ich sehe das einerseits ziemlich locker: wer ein Werbetechnik-Board aufziehen will, soll das gern tun, warum nicht? Wenn es läuft, schön für die Initianten, wenn nicht, schade. Dasselbe gilt auch für das Unisub24-Forum.

Was mich jedoch wirklich ärgert, ist, wenn sich z. B. Unisub24 als "das offizielle Forum für den Textil- und Transferdruck" bezeichnet (offiziell? von wem authorisiert?) und teilweise plump abkupfert (der Spruch "macht Anwender erfolgreich" ist wohl auch abgekupfert, obwohl ich da nicht sicher sein kann, aber die Firma Perrot in der Schweiz - www.perrot.ch, nahezu dieselbe Branche, mein Ex-Arbeitgeber - nutzt denselben Slogan). Das mit den geklauten Beiträgen am Anfang fand ich ziemlich ätzend.

Bei Prosign finde ich peinlich, das die die Kategorien teilweise wortwörtlich mit Untertiteln übernommen haben. Die geklonten Beiträge lassen sich jedoch nicht zwangsläufig den Betreibern zuweisen, da kann auch ein übereifriger "Normalo" zugeschlagen haben.