PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006 - Was macht Ihr ?

gelöschter user
31.03.2006, 14:29
Ich bin gerade dabei die nächsten Wochen zu überschauen und muss feststellen dass ich für die WM 2006 noch nichts geplant habe.... Hier ist doch sicher etwas Geschäft zu machen - auch wenn man kein Grossbetrieb ist und Hochhäuser verklebt.....

printyxxl
01.04.2006, 12:26
Hallo Snow,
wir werden im Flagen und Fahnenbereich was versuchen, Import aus China
Für WM Partys und Events

folie33
03.04.2006, 15:44
Ich lasse die Finger von der ganzen WM abzocke.
Da alles lizensiert ist, können wir kleinen kein Euros damit verdienen.
Ich konzentriere mich lieber auf ander Sportevents und mache da mein Geld.

Bei der abzocke mit WM und so, müsste man das Thema sowieso lieber totschweigen.

Ich weiß garnicht ob du den Titel WM 2006 hier so benutzen darfst.

scanboostar
03.04.2006, 16:09
:) mein rat, vernachlässigt wegen der wm nicht euer tägliches geschäft!

in sachsen-anhalt gibt es immer in anderen städten einen sachsen-anhalt-tag, so mit musik, ständen, umzügen...

2002 war er in der nachbarstadt.
einen stand zum shirtverkauf brauchten wir nicht, wir haben günstig gelegen einen laden.
wir haben uns darauf intensiv vorbereitet, flyer, ware organisation usw. usw. ich wollte selbst "das grosse geld machen"
also habe ich kunden abgesagt ihre werbeschilder, shirts usw. für dieses fest zu machen, einfach weil keine zeit mehr dafür da war...
schööön blöd! das fest fiel nämlich wegen dem elbe-hochwasser aus...
das jahr darauf wurde es wiederholt in burg.
nun habe ich was auf den eigenen umsatz geschissen und wie blöd für kunden gearbeitet. shirts, werbung für umzugswagen, beschilderung usw. :)
der sachsen-anhalt-tag begann, ich war fertig mit meiner arbeit und die kasse stimmte. der zufall wollte es, das an diesem wochenende die duschpresse trotzdem nicht still stand, war nicht geplant, aber man ist ja flexiebel...

ähnlich wird es jetzt mit der wm sein! meine prognose, uns krauter, die mit der fifa nix zu tun haben, werden da nicht viel rausholen können.
in hannover habe ich jetzt am wochenende beim bierholen gesehen, dass die originalen WM-shirts wie blei in der auslage lagen, preis runtergesetzt von 15 auf 9 euro...

ich lass es rankommen und entscheide sporadisch, aber der normale kundenjob wird vorrang haben!

Gast-1
03.04.2006, 16:34
also ich würde gerne nach berlin zum spiel deutschland gegen ecuador gehen
aber leider habe ich keine karten bekommen

weiß jemand wo ich welche bekommen kann ??

pusher92
03.04.2006, 16:44
Also ich gehe zum Eröffnungsspiel, habe VIP Karten :ja:

Mario
03.04.2006, 18:03
:) mein rat, vernachlässigt wegen der wm nicht euer tägliches geschäft!

.....
ich lass es rankommen und entscheide sporadisch, aber der normale kundenjob wird vorrang haben!
@ Scanboo: :up:

Genauso sehe ich das auch.

Es gibt zwar einen riesigen WM-Hype (ist auch richtig so) aber ich glaube nicht dass die zig Container an vorgedruckter Importware zu einigermaßen sinnvollen Preise abgesetzt werden können. Genau so wie es beim letzten Fußball-Event Mondpreise für Flaggen etc... bezahlt wurden (weil Mangelware) wird es diesmal etliche leider zu optimistische Ramschler erwischen die auf ihren Waren sitzen bleiben (weil an jeder Ecke in Riesenmengen erhältlich).

Finger weg !

:meinung:

Mario

Uwe Fischer
04.04.2006, 14:43
Seh ich auch so. Wir hatten bem letzten Event jeden Tag 3 Nachfragen, aber alles über 3,- war zuviel. Wie kommt man denn an Karten fürs Eröffnungsspiel? Das ist ja der absolute Hammer.

Gruss Uwe

schorsch
04.04.2006, 20:26
Also, Karten fürs Eröffnungsspiel kann ich leider auch nicht besorgen, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ich auch ein Sportgeschäft habe, könnte ich meinen Laden ja von vorn bis hinten mit den tollsten WM Artikeln der namhaften Sportartikelhersteller vollstopfen. Ich werde mich jedoch hüten, habe in der Vergangenheit richtg Geld bei derartigen Events zugesetzt. An jeder Ecke werden irgendwelche WM Artikel verramscht und ja auch teilweise als Ferquenzbringer verschenkt, da würde ich auf meinem Kram nur sitzenbleiben. Und Eigenproduktion mit geschützten WM Logos? ne,ne,
WM ja, aber ohne mich.

Gruß Schorsch

triple orange
04.04.2006, 20:44
@ snow,

seitdem ein großer deutscher Discounter Fahnen, Shirts, Kissen, kleine Pokale usw. verkauft, denke ich auch, dass es besser ist, die "Finger" davon zu lassen. Denn seitdem all´die,...?...! die Fanartikel verkaufen, die Fanartikel nutzen um weitere "Verbundkäufe" anzutreiben, macht es einfach keinen Sinn mehr, da mitzuhalten oder mitzubieten.
Die Preise z.B. für Fahnen sind doch "dermassen" im Keller.
Man findet doch fast in jedem Katalog riesige Fanshops, sogar bei Rationorm, bei Otto, bei Schneider usw.

Was machen wir?
Wir sind quasi angesprochen worden, einen Stand in einer "Arena" zu placieren, in der bis zu 3.000 Zuschauer Platz haben um den WM-Spielen live auf einer riesigen Videoleinwand zu "fröhnen".
Ich denke, ich werde da ein paar Studenten und/ oder mich hinstellen, die dann Nummern, Namen usw, auf die schnelle auf die Trikots drucken, die die Leute bereits anhaben. Dann gibt es auch keinen Stress mit "Lizenzen," da die Trikots oder Fanartikel ja bereits im Besitz desjenigen sind, der eine Nummer haben will. Der kann sich da ja drauff´drucken lassen, was er will und sei es
"SCHLAND..." (übrigens mein Lieblingsslogan!) oder
"Lange Haare, lange Pässe" oder
"Flach spielen, hoch gewinnen" oder
"Kann er links, kann er rechts, ist er quasi Weltmeister"...oder, oder, oder...:D

In diesem Sinne!
triple

komplott
04.04.2006, 21:49
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich gehe zum Eröffnungsspiel, habe VIP Karten

-------------- ich bin bei Polen Deutschland auch dabei natürlich VIP!:D :eek:

Bart
05.04.2006, 11:22
"Kann er links, kann er rechts, ist er quasi Weltmeister"...oder, oder, oder...:D
hach, das erinnert mich an ein anderes forum. da hatten wir vor 4 jahren zum selben anlass unter jedes posting zitate aus der fußballwelt gesetzt, da ist einiges zusammen gekommen.
deine da oben kannte ich aber noch nicht :)

das runde muss ins eckige

aachener PRINTe
05.04.2006, 21:54
Ich denke, ich werde da ein paar Studenten und/ oder mich hinstellen, die dann Nummern, Namen usw, auf die schnelle auf die Trikots drucken, die die Leute bereits anhaben. Dann gibt es auch keinen Stress mit "Lizenzen," da die Trikots oder Fanartikel ja bereits im Besitz desjenigen sind, der eine Nummer haben will. Der kann sich da ja drauff´drucken lassen, was er will und sei es
Markentext: Schland
Markenform: Wortmarke
Inhaber: Raab TV-Produktion GmbH, Köln

Nur mal so am Rande... :ja:

triple orange
05.04.2006, 23:15
@ printe

auf die Idee bin ich auch durch eine Sendung von "Ihmsen" gekommen. Da sangen die immer: Schland...Schland...Schland...

Fand ich total gut, aber das "Ihmsen" das gleich schützen lässt, ist ja der Hammer!
Würde mich nicht wundern, ,wenn er sich auch ein "Ja" schützen lässt...

...na dann eben nicht...

Hauptsache Sauerstoff in der freien Natur ist noch ein "freies Gut"...:ja:

In diesem Sinne!
triple orange

P.S: Ich habe mir auch meinen <Slogan>: "Ihr Systemhaus für digitale Transfertechnik" "von mir selber, qausi,... auch schützen" :rolleyes: lassen, , hüstel, trotzdem "kupfert" mir ein Mitbewerber das völlig schmerzfrei ab. Seit einigen Monaten sogar bei der adwords-google-Werbung. In keinem Flyer oder Preisliste stand das bei "denen", aber auf einmal: Schwupps: Sogar die genau gleiche Überschrift "PROFI-TRANSFERPRESSEN", die ich seit ca. 2 Jahren nutze, ...abgekupfert...und der Begriff Systemhaus, den die vorher wahrscheinlich noch nicht einmal schreiben konnten, geschweige denn genutzt haben,... auch auf einmal da. Ganz großes Thema jetzt! Großes Kino...
Habe mich bei google beschwert, aber die interessiert das nicht! Und jetzt kommst Du...(Ingo...)
Watt willste denn da machen? :cool: Ich fasse das unterm Strich als Lob für meine hervorragende (:confused: )Arbeit´und meine tollen Ideen auf.
:gruebeln:

aachener PRINTe
06.04.2006, 10:08
Raab ist einer der genialsten und umtriebigsten Geschäftsleute Deutschlands. Wenn der in seiner Show eine neue Idee präsentiert, ist das Patent zumindest schon beantragt. Gaaaaaz dünnes Eis!

folie33
06.04.2006, 10:52
Seid vorsichtig mit der WM 2006 und den dzugehörigen Begriffen.
Lt. der allg. Presse hat die FIFA ca. 400 Anwaltskanzleien hier in Deutschland mit der überwachung Ihrer Rechte und geschützten Begriffe beauftragt.

Kann also sehr sehr teuer werden

gkollerics
06.04.2006, 15:13
Seid vorsichtig mit der WM 2006 und den dzugehörigen Begriffen.
Lt. der allg. Presse hat die FIFA ca. 400 Anwaltskanzleien hier in Deutschland mit der überwachung Ihrer Rechte und geschützten Begriffe beauftragt.

Kann also sehr sehr teuer werden
Ja ja, wenn die Geldgier zuschlägt....

:gruebeln:

Gudrun