Signforum 24

Userinfo & Login
Zurück   Signforum 24 > Startup > Startup
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1
Alt 20.12.2004, 16:53
yvelle
Member
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Neukirchen
Beiträge: 148
artcut update?

Hallo zusammen :-)
Ich bins wiedermal, und hoffe auf "schnelle" Hilfe...
Aaaaaaaaalsoooo:
Ich soll einen Schriftzug erstellen, der zu den vorhandenen Werbeteilen(Rechnungsvorlagen,Fahrzeugbeschriftungen u.s.w.) passt.Das heißt der Kunde möchte genau diese Schrift auf den Hemden haben, wie er sie schon auf so vielen anderen Sachen hat.Nun mein Problem....Im Word oder Corel habe ich GENAU diese Schrift,jedoch nicht in Artcut....per Hand nachzeichen find ich blöd (ist zwar machbar---dauert aber ziemlich lange)
gibt es die möglichkeit Schriftarten zu den vorhandenen in Artcut, hinzu zu fügen?wenn ja, wie?
Ach, so als Anfänger hat man es nicht leicht....
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal ein ziemlich ratlose :
Yvonne ;D
yvelle ist offline   Mit Zitat antworten
  #2
Alt 20.12.2004, 17:05
duebels
auf eigenen Wunsch gelöscht
 
Benutzerbild von duebels
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Buxtehude
Beiträge: 2.716
Re:artcut update?

Artcut benutzt doch eigentlich die Windows eigenen Schriftarten? oder? Nur sortiert Artcut sie nicht alphabetisch. Zumindest hatte ich mit den Schriften nie ein Problem.

Schrift in Kurven umwandeln und über PLT in Artcut importieren?
duebels ist offline   Mit Zitat antworten
  #3
Alt 20.12.2004, 17:20
yvelle
Member
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Neukirchen
Beiträge: 148
Re:artcut update?

hi Duebels,
im großen und ganzen ja, aber genau diese ist nicht dabei :-\
MICRODOT heißt sie, ich kann sie aber nicht in Artcut finden....
das mit dem Sortieren ist wirklich blöd, man/frau wird wahnsinnig, wenn man alle erst ausprobieren muß.....Schade, vielleicht probier ich das ganze mal aus Corel mal sehen, was bei rauskommt...
sag mal,(nur ne frage am Rande :P) wohnst du hier???
So, bis später!
LG
Yvonne
yvelle ist offline   Mit Zitat antworten
  #4
Alt 20.12.2004, 17:33
werbefutzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re:artcut update?

hi yvelle,

vieleicht findes du die Schriftart wenn du unter Language
statt Deutsch Systen Language einstellst.
Merkwürdiger weise ist das bei meinem Artcut leider so.

Holger
  Mit Zitat antworten
  #5
Alt 20.12.2004, 17:41
Inja
Super-Member
 
Benutzerbild von Inja
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Rotenburg
Beiträge: 249
Re:artcut update?

Tach,

es handelt sich vermutlich um eine der Windows-Schriftarten. Die werden in Grafikprogrammen nicht geladen, wenn es keine TrueType-Schriftarten sind. Wirst wohl nachsetzen müssen...

Habe verschiedene Schriftarten die vom Officepaket installiert wurden. In Corel zum Beispiel sind die aber nicht greifbar.

Du kannst das festestellen, indem Du Dir die Schriftarten in Deinem Font-Ordner anschaust. Wenn die nicht mit einem TT-Icon aufgeführt werden ist es ne Windows-Schrift...

Gruß
Inja ist offline   Mit Zitat antworten
  #6
Alt 20.12.2004, 17:48
werbefutzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re:artcut update?

hi yvelle,

ich habe soeben mit meinem Secabo Händler telefoniert,
allso wenn du in Options , Other Language, Font Set, statt Easteurope wie im Handbuch angegeben Ansi einstellst bekommst du alle auf deinem Rechner instalierten Fonts angezeigt.

Gruss Holger
  Mit Zitat antworten
  #7
Alt 20.12.2004, 17:53
yvelle
Member
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Neukirchen
Beiträge: 148
Re:artcut update?

Huhu
SUUUUPER habs geschafft!!! Klasse Ich danke Dir!!!
Mein jüngster steht mittlerweile am Herd und macht das Abendessen....wollte grad ausm Netz.Nun kann ich beruhigt den Abend Enden lassen
So, wünsch Euch ne schöne Woche!
Und nochmals VIELEN DANK!!
Gruß
Yvonne
yvelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SirWuschels erstes großes Problem / ArtCut TTF sirwuschel Startup 11 15.07.2005 23:50
CJ 500 Firmware-Update typenkutte Die alten Geräte 11 25.01.2005 10:06
Datenübernahme bei Artcut 2000 mit Secabo C60.... plott-pilot Knowledge Base 0 05.01.2005 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
vBulletin Style by: vbdesigns.de