Kann wer helfen?

  • Hallo Boardies


    Habe heute den halben Tag an dieser Datei rumgehampelt. Diese sollte gedruckt und anschl. Konturgeschnitten werden.


    Das Problem ist: Druck einwandfrei....Konturschnitt defekt, bzw. kommt nicht so raus wie gewollt.


    Laut Datei sieht man die CutContour...rechteckig mit abgerundeten Ecken. Nach dem Drucken und einlesen der schnittmarken wird eine rechteckige Kontur ohne abgerundete Ecken vom Plotter geschnitten und der schnitt ist schief. Sozusagen als wenn man das rechteck etwas nach rechts geneigt hätte.


    Habe die Datei heute komplett zerlegt ohne den Fehler, wenn denn einer drin ist, gefunden zu haben.


    Wäre jemand so nett und könnte mal versuchen diese Datei nach der beinhalteten Kontur zu schneiden? Wenns bei euch richtig rauskäme dann weiss ich wenigstens das ich den Fehler woanders suchen muss.


    Besten Dank im Vorraus

  • werds mir morgen... ääää heute früh gleich mal ansehn :D *gggähn* wieder hinleg ..... oh mann senile bettflucht *grmpfll*



    :D

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • also hab das teil mal gecheckt und durchgerotzt, also die datei ist in ordnung.


    ich musste als einziges die CutContour mit pitstop in CutLine umbennen fürs Colorgate.


    was für ein rip benutzt du denn ?

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • habe es auch nach adobe preflight durchlauf getestet mit versaworks, wenn eps rand 0.5mm ist dann ist alles ok, schneidet sauber, passt.
    gruß

    Gruß aus Kölle.

  • hihi wuff wuff jaaa braaav ;) tja onyx updates sind mit vorsicht zu geniessen ...

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • ich hatte ähnliches problem mit dem rolandupdate ...ich hatte eine2.xx version...dann auf 3.xx update gemacht. allerdings hatte ich mit 2.xx was gedruckt...und dann mit 3.xx geschnitten. nach 6 mal einlesen gings irgendwann dann mal

  • deshalb steh ich auf colorgate, da sitzt der support in hannover und nicht in tokio oder santa fe oder uranda burundi :)


    kleiner bug im update ? eine mail, schon ändern die jungs das :D oder sagen einem, dass der fehler zwischen den ohren lag ;) also den eigenen :)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • Zumindest habe ich jetzt rausgefunden warum es nicht korrekt geschnitten wird. Lege ich die cutdatei nicht mit abgerundeten ecken an, dann funzt es. Sobald ecken abgerundet oder kreis gemacht wird streikts.


    Dann werde ich mal support anfordern.


    Danke trotzdem fürs testen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zumindest habe ich jetzt rausgefunden warum es nicht korrekt geschnitten wird. Lege ich die cutdatei nicht mit abgerundeten ecken an, dann funzt es. Sobald ecken abgerundet oder kreis gemacht wird streikts.


    Dann werde ich mal support anfordern.


    Danke trotzdem fürs testen!


    Lege doch ausserhalb deiner jetzigen Schneidelinie eine quadratische CutLine in 1-2 mm Abstand der vorhandenen Linie an und schau mal was passiert.
    Gruß

    Gruß aus Kölle.

  • Ich habe natürlich die letzten Asse im Ärmel ausprobiert. Gerade Linien/rechtecke funktionieren einwandfrei. Sobald irgendwas rundes/abgerundetes oder ein runder kreis gemacht wird funktioniert es NICHT.


    Und Support an einem Freitag zu bekommen scheint wohl unmöglich zu sein! :nein:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Blabla...wenns hilft, lasse ich das Ding am Montag mal bei uns via Posterschrott/Seiko/Mikimaki Drucken und Schneiden. Wir hatten auch unsere Probleme nach dem leidigen Update. An der Hard- und/oder Software kanns eigentlich nie liegen, wir sind in der Regel alle zu blöd. Deshalb auch die Zusätze, wie 7.1, 7.2, 7.3, 7......

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • Techniker war gerade da...in 5 minuten wars erledigt! Auf die einfachsten sachen kommt man natürlich nicht:oman: Sowas passiert aber dann nur einmal!


    Fazit: Wenn man schon update macht, dann auch auf dem extern installierten cutserver!


    Trotzdem allen ein fettes DANKE fürs Brainstorming :up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]