Seminar Textil Direktdruck am 17.09.2011

  • Da ich für meine Swing eine Ärmelplatte habe, wäre es bestimmt nicht verkehrt.
    Zur Not nehme ich sie halt als Patsche gg.
    Also Wolfgang, mir bitte auch .

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

  • Hier noch als Nachtrag für die Besucher der separaten "Verkaufsveranstaltung" :rolleyes:
    die Tintenverbräuche und -kosten für die durchgeführten Musterdrucke auf dem Epson:


    Poster A1 auf Semigloss unidirektional: 4,66 ml - xxx Euro
    Poster A1 auf Semigloss bidirektional: 4,48 ml - xxx Euro
    Posterboard A3+ Vorderseite: 1,73 ml - xxx Euro
    Posterboard A3+ Rückseite: 1,61 ml - xxx Euro


    Basis sind die Listenpreise der Kartuschen, ohne Medien.


    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frank für die nahezu freiwillige Bereitstellung der Druckdaten...:ja: :schlapp:

    Wenn nicht jetzt - wann dann?


    DP Solutions Rauch IT Farbmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von pezi () aus folgendem Grund: keine preise, kann man(n) sich ja auch selbst noch ausrechnen

  • Ja die "Verkaufsveranstaltung" hat uns fast vom Stammtisch abgehalten. Frank hat man von dem Epson ja fast mit Gewalt entfernen müssen :schlapp:
    Das sind aber sehr moderate Verbrauchswerte, besonders wenn man die Druckqualitöt in Betracht zieht :up:

  • So, nachdem ich ja nach dem Stammtisch bereits von Montag bis Mittwoch wieder außer Haus war möche ich heute auch meine Eindrücke wiedergeben:


    Also erst mal vielen, vielen Dank an Joe für die klasse Vorbereitung des Seminars. Wirklich für alle war etwas dabei, was wir noch nicht wussten oder sogar falsch im Kopf hatten.
    Beeindruckend dabei war für mich die Tatsache, dass schon geringe Kleinigkeiten in der Zusammensetzung oder Struktur des Textlis extreme Qualitätsunterschiede des Drucks ausmachen.
    Auch die zwei Tatsachen, die eigentlich jeder, der irgendeinen Drucker bei sich stehen hat weiß, aber vielleicht immer wieder unterschätzt, wurde hier wirklich deutlich:
    Gerätepflege ist das A&O und ein Drucker der keine Arbeit hat, leidet darunter.
    Danke auch an Wolgang und Wiebke für die wunderbar zelebrierte Verkaufsveranstaltung:D
    Feine Häppchen in reicher Menge und zum Spülen ausreichend und vielfältig Flüssiges.
    Wir konnten uns wohl alle nur schwer lossreisen von dem tollen Vorführpark in Wolfgangs Haus.
    Für mich war das alles wirklich die Reise wert!


    Nicht zuletzt dann der Stammtisch in einem wirklich pfundigen Ambiente, bei dem man dann schließlich wieder mal Kontakte, die bisher nur telefonisch statgefunden haben, in einem persönlichen Gespräch vertiefen konnten.
    Da haben sich dann zwei Schriftenfanatiker gegenseitig zur Höchstform geschaukelt:cool:


    Wann und wo ist das nächste Seminar mit Stammtisch? - Ich bin jedenfalls wieder dabei.

    .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf

  • Danke Josef,
    das war ja auch mein Gedanke.
    Ich kann hier viel schreiben, wenn man aber das Textil in Händen hält, muss man nicht mehr viel darüber reden.
    Ich sag nur Polo 65/35
    Da wollte ich zeigen, daß 35 % Polyester Anteil wirklich den Druck kaputt machen können.
    Als das Teil bedruckt im Freejet lag, sagten einige, sieht doch gut aus.
    Als es nach dem fixieren aus der Presse kam, sah man das Ergebnis. Der Druck alles andere als schön.


    Ja Josef, für den nächsten Stammtisch - ev. wieder mit Seminar - müssen wir uns was einfallen lassen. Aber der kommt mit Sicherheit im Frühjahr 2012

  • Ja Josef, für den nächsten Stammtisch - ev. wieder mit Seminar - müssen wir uns was einfallen lassen. Aber der kommt mit Sicherheit im Frühjahr 2012


    Wie, was? Frühjahr 2012? :eek:


    Ich dachte Wolfgang lädt zum Weihnachtsmarkt in Renchen ein.... :lach:


    Frank