Reine Graustufendatei erzeugen?

  • Hallo,


    für dieses Problem hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden:
    Wie kann ich aus einer vorhandenen PDF-Datei mit Acrobat 9 Vollversion (kein Pro) eine reine Graustufendatei erzeugen? Sinn der Sache ist, diese dann wieder mit den wenigen wirklichen Farbseiten der Office-erzeugten RGB-PDF-Datei zusammenzuführen und mit der DC 242 zu drucken. Dann soll es 88x "S/W-Klick" und 10x "Farb-Klick" machen...

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Keine Ahnung, ob's da einen Unterschied zwischen "normaler" Vollversion und Pro gibt.
    In meinem 9 Pro geht's folgendermaßen:
    Erweitert->Druckproduktion->Farben konvertieren ...


    Dann bei den Konvertierungsattributen als Konvertierungsprofil ein s/w-Profil (z.B. DotGain 15%) auswählen.

  • wenn Du die Fiery dran hast, dann kannst Du über Fiery VUE drucken - das ist eine Art Ausschießprogramm welches Du kostenlos bei www.efi.com bekommst. In VUE kannst Du jeder Seite einzeln sagen ob diese Farbig oder SW gedruckt werden soll. Problem ist nur das Du zwar die "VUE" Datei abspeichern kannst, das PDF Dokument aber unverändert bleibt. Und VUE funktioniert nur mit Druckern die über die Efi Fiery angesteuert werden. VUE ist gewöhnungsbedürftig!

  • Wow, danke für die Antworten!
    Hummel: Das ist eben "Der feine Unterschied". In der "normalen" steht unter "Erweitert"nur "Distiller".
    MediaWE: Schau ich mir morgen an. Hab die große Fiery.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • So, Fiery VUE hat schon mal gut funtioniert, allerdings finde ich keine Funktion "Sammelform - Doppeldruck". Statt Bildwiederholung gibt es nur Mehrfachnutzen auf dem Bogen, also 1 neben 2 usw. statt 1 + 1, 2 + 2 usw.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Hallo,
    Du meinst im normalen Druckmenu? Ist ja abgefahren, das funktionert im Acrobat, wäre ich nicht drauf gekommen.
    Geht aber im VUE nicht, das hat kein normales Menu, sonst könnte ich Doppeldruck aktivieren. Nachträglich in der CWS geht kein Wechsel des Papierformates.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]