Die Kunst der Beschriftung - Niggli Verlag Schweiz

  • Muchas gracias!
    Wenn man den Adblocker abschaltet kann man den Link dann auch sehen. :D

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • Muchas gracias!
    Wenn man den Adblocker abschaltet kann man den Link dann auch sehen. :D

    Damit beruhigst du mein schlechtes Gewissen gerade extrem! ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • auch heute bekommen, schön übersichtlich und so ziemlich ganzheitlich gemacht - klasse. Geht ab nächster Woche an den Nachwuchs, als Abendlektüre.


    Danke für den Tipp

  • Nu isses da... :)


    Natürlich hab ich dann gleich mal rein geschaut. Wirkt alles in allem sehr wertig. Bei einem ursprünglichen Preis von 50 Euro auch wünschenswert.
    Allerdings – vielleicht ist es auch meiner unfassbaren Blindheit geschuldet – finde ich direkt am Anfang bereits etwas, das ich eher suboptimal finde.
    Da lauert in meinem Hinterkopf beim Lesen immer schon der Detektiv, der nach weiteren Fehlern sucht.



    Bei der Anatomie der Buchstaben wurden drei Punkte, die in der Legende zwar beschrieben sind, in der grafischen Darstellung oben allerdings schlichtweg vergessen. Ich meine die Punkte 21-23, "Unterlänge", "Kursiv" und "Ligatur".


    Oder bin i zu blind oder bleed?! :D

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • da bist du dann zu eingefleischter Typografiker (ist glaube ich sowas ähnliches wie Legastheniker ).


    Mir fällt sowas auch immer gleich auf und dann merke ich, daß dies ja nur ein grober Aufriss sein sollte - es gehört theoretisch mit rein. Wenn du aber nur soundsoviel Zeilen pro Thema hast, must du es draußen lassen.

  • Naja,


    aber wozu dann eine ziemlich ausführliche Legende, wenn man nur drei Zahlen und einen Strich an der richtigen Stelle machen müsste, um es zu vervollständigen. :D
    Da hat das Lektorat leider nicht sauber gearbeitet.
    Ansonsten gefällt mir da buch ja sehr gut.

    "Geiger, es redet grundsätzlich nur der, den ich ansehe. Merken sie sich das!", Hans Immer - Immer International

  • du hast ja recht...


    Laß uns doch mal ein Buch schreiben ! Das könnte doch mal echt komisch werden und es hätte keine "Angriffsfläche" weil bei so ausgeröntgten Werbetechnikern keiner genauer nachhaken würde, oder?