Probleme mit Adobe Reader

  • Tach zusammen,


    ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Adobe Reader.
    Ist mir zuerst gar nicht wirklich aufgefallen ( dachte es liegt am Rechner oder an der Grafikkarte ), doch das Problem tritt bei jeder PDF-Datei und jedem Rechner auf.


    Immer wenn ich ein Datei öffne, siehts erstmal wie immer aus. Will ich dann oben rechts aufs "X" klicken zum schließen, verschwindet die Leiste sobald ich mit der Maus draufkomme.
    Genauso ist es bei dann bei einigen Feldern. Promt ist das Bild dann auch nicht 100%ig.
    Dann nach mehrmaligem minimieren und maximieren gehts dann irgendwie wieder und ich kann die PDF schließen.
    Kurz gefasst, das Programm muckt rum!:motz:


    Das ganze nervt tierisch weil ich gefühlte 1000x am Tag PDF Dateien öffne.


    Das Problem tritt bei mehreren PC´s auf und sowohl bei Win XP als auch bei Win 7, beim Reader X ( hatte zwischenzeitig mal XI runtergeschmissen da es nach einer Neuinstallation immer noch war ) und auch bei XI.


    Kennt einer das Problem und hat hat ne Lösung?
    Hat es was mit nem Windows Update zu tun ( wie damals mal mit den Fonts )?


    danke Gruß

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • ... den blöden Acrobat Reader nutze ich schon lange nicht mehr,
    viel zu überfrachtet und lahm. :angry:
    Hier eine kostenlose Alternative: http://www.foxitsoftware.com/german/
    ... schnell und zuverlässig ...

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas :)


    ____________________________________________________


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • kann auch nur davon abraten, ebenso halte ich es für essentiell nicht mit dem Reader zu arbeiten sondern mit dem Acrobat Pro.


    Wenn möglich inkl. PitStop und/oder Calas Toolbox.


    Meiner Meinung nach sollte es immer vermieden werden in Kundendaten über Illustrator, Photoshop, Corel usw. einzugreifen, da dies leider oft etwas dabei zerschießt...


    Änderungen machen wir an eigentlich fertigen PDF Dateien mit Acrobat bzw. PitStop. Geändert wird damit z.B. der Beschnittrahmen nicht korrekt gesetzt ist, Schriften die nicht gewandelt worden sind, der Schwarzaufbau der Schriften falsch ist, das flasche Ausgabeprofil hinterlegt ist usw.


    Ebenso prüfen wir damit ob entsprechende Volltonfarben wie z.B. CutContour, White usw. im Dokument enthalten sind...


    Gruß


    Johannes

  • Ihr mögt ja Recht haben mit der Pro Version, aber nur um mal eine PDF Rechnung oder was ähnliches an zu schauen, sehe ich es nicht ein.
    Aber zurück zum Thema, kennt oder hat keiner das Problem?

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • Naja gefühlte 1000:D


    Jeder verschickt doch nur noch PDF´s.
    Auftragsbestätigungen, einige Rechnungen, Angebote und und und....


    Aber das Problem hatte ich nie, hätte ja sein können das ein andere das gleiche Problem hat.
    Wie zum Beispiel damals, als nach einem Windows Update bei einigen die Fonts verrückt gespielt haben.

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sumady, das sind Rechner, keine Chance da was wissend zu raten.


    Neuinstallation? Indizierung der Festplatten ausschalten? Sich weinend in die Ecke setzen?
    Es gibt da auch noch ein Patch für die 64bit Version. Ich hatte damals auch zu kämpfen, dass die Thubnails wieder angezeigt werden.
    Das funktionierte erst nach der Installation des Programms PDF-XChanger Editor wieder.

  • Muss aber ehrlich sagen, es kam mir nie in den Sinn mir für so etwas Software zu kaufen.
    War und ist immer auf fast jedem Rechner schon drauf, also war ich auch immer zufrieden.
    Nur jetzt muckt es rum.


    Blöde Frage, was heißt SSD?


    P.S.: weinend in die Ecke setzen funktioniert nicht, habe ich schon ausprobiert:D.

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • Ich möchte die SSD nicht mehr missen, man muss den Platz auf der Platte halt gezielt einsetzen.
    Ich hatte mal mit einem Update beim Acrobat ein ähnliches Problem. Da war dann er IE Explorer zu alt, nachdem Update des IE lief alles wieder wie geschmiert.