x7 Shortcut keys bug

    • Offizieller Beitrag

    Maschenfüllung, Powerclip, Speichern ..., es gibt mehrere Baustellen.
    Bei einem läufts, beim anderen nicht.


    Da ich an meinem Surface hin und wieder programmübergreifend SC(Sondertasten wie: Pfeiltasten, Shift, Strg) benötige habe ich Virtual Keyboard installiert. So als Krücke.


    Ich kann nur sagen, dass ich meine zum Teil selbst kreierte Buttons im Workspace nicht übernehmen konnte.

  • btw.: Kennt jemand den shurtcut für Reiterwechsel. z.B. von general auf layout (3x nach rechts) in der Printmaske?


    Geht ja v.a. bei Remotebedienung per tastatur schneller und besser.

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

  • strg+tab
    So kommst du in allen Reitern einen weiter.


    Gruß
    Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Leider nein.
    Dieser übliche sc wechselt bei corel nur die Dokumenttabs im Hintergrund des printfensters...

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

  • Witzig - wenn nur ein Dokumt offen ist geht man damit durch die Reiter ?(

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Recht hast du - danke für's probieren. Deswegen geht es nur selten :rolleyes: immerhin.
    Der Zeitvorteil ist dann wohl futsch.
    Das gleiche bei Version 2018?

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

  • Ja, da ist es genau so.
    Ich hab mir für verschiedene Dokument-"Arten" Druckstile voreingestellt - die kann man auch bequem per Tastatur erreichen.


    Bringt natürlich nur etwas wenn du immer wieder das gleiche Szenario hast (auf Seite einpassen, zentrieren od. ähnlich)

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Es geht mir hierbei nur um die schnellstmögliche Ausgabe der Druckdaten zum RIP.
    Gerade wenn man das mal den ganzen Tag lang macht oder fernab seinen trackpad schonen möchte.
    Also ps-Größe einstellen, Farbauszüge auswählen, Markierungen setzen und ok.

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

  • Moin Maho,


    du verwendest ja genau wie ich Druckstile. Corel 2019 und 2020 merken sich diese bei mir nicht mehr. Evt. liegt es daran, dass hier noch die altern Corel Ordner sind. Statt einen neuen Ordner anzulegen, sucht Corel 2020 hier:


    C:\Users\Nutzer4\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2018\Custom Data\Druckstile


    und vergißt aber auch neu erstellte Printstyles...

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet: