Corel Draw Webinar - Gedruckt wie gesehen – ICC-Profile nutzen, Farbstiche vermeiden - 8. Februar 2018 - 10.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Sie bearbeiten Fotos, malen oder zeichnen Grafiken für den Firmenflyer, eine Fachzeitschrift oder ein Plakat? Und ärgern sich, dass die Farben im Druck völlig anders aussehen als am Bildschirm? Dann kommt das Webinar „Gedruckt wie gesehen – ICC-Profile nutzen, Farbstiche vermeiden“ genau richtig.


    Sie erfahren, wie Sie das Problem der Farbabweichungen durch den Einsatz von ICC-Profilen in den Griff bekommen.


    Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein kostenloses Skript nach dem Webinar. Das Webinar wird mitgeschnitten, die Aufzeichnung online bereitgestellt.


    http://lp.corel.com/webinar/coreldraw/farbmanagement

  • Ich bekomme uns für das Seminar einfach nicht angemeldet (Bestätigungsmail fehlt), habe es bereits 3x versucht und heute nun Herrn Plonka per Mail angeschrieben.

    Grüße von Rügen
    Ulli

  • na, dann melde Dich doch an - hinterher bekommst Du dann automatisch eine Zusammenfassung ... und mit der kannst Du Dich wenns passt beschäftigen ...

    Grüße von Rügen
    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Dat stimmt. Unsere Aktion damals war schon geil. Sechs Jahre her übrigens.


    Scannie. Auch wenns Dir und mir für unsere Arbeit jetzt nichts gebracht hat, bin ich mir sicher, daß der ein oder andere wenigstens drüber nachdenkt sich damit zu beschäftigen.


    Mir hat es jedenfalls gerade eben ne Menge gebracht: Ein Kunde saß hier mit vor dem Monitor und hat interessiert zugehört. "Mit sowas musst Du Dich beschäftigen?" Der weiß jetzt wenigstens, daß nicht alles vom Himmel fällt. :thumbup:

  • Mir hat es nichts gebracht, war recht allgemein gehalten.


    Webinare ans sich sind aber ein guter Ansatz zur Wissenserweiterung - vielleicht praxisbezogener.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat es jedenfalls gerade eben ne Menge gebracht: Ein Kunde saß hier mit vor dem Monitor und hat interessiert zugehört. "Mit sowas musst Du Dich beschäftigen?" Der weiß jetzt wenigstens, daß nicht alles vom Himmel fällt

    Stimmt. So ging es mir auch als ich mit dem Kunden nicht weiterkam weil ich gerade meine Monitore neu kalibrierte und profilierte. (gleich mal korrekt bezeichnen ;) )
    Also, ich konnte den Kunden nicht bedienen, weil der Rechner und die Monitore belegt waren.


    In der Zwischenzeit habe ich dann dem Kunden eben anhand der UGRA-Protokolle erklärt was ich hier eigentlich mache.
    Die Augen wurden immer größer: "Mit sowas musst Du Dich beschäftigen?" :)


    Das sollte man eigentlich viel öfters den Kunden verklingeln! Das ist gute Eigenwerbung. Weil, die finden das nämlich interessant. Das können die auch nachvollziehen. Da SEHEN die Kunden mal endlich den Unterschied zwischen Profi und "mein Neffe hat auch ein Computer und so ein Programm"


    Und mal ehrlich: gibt es was entspannenderes als eine halbe Stunde den wechselnden Farben auf dem Monitor beim profilieren zuzusehen?

  • Nun, ich glaube, dass jemand, der sich bisher mit der Thematik noch nicht so dolle auseinandergesetzt hat, jetzt komplett erschlagen ist.


    Natürlich gehört die Bildschirmkalibrierung zum Thema, aber dadurch wurde das Webinar für die Unwissenden ganz schön anspruchsvoll.


    Wer jetzt über die Bildschirmkalibrierung nachdenkt, den empfehle ich, sich im Internet schlau zu machen. Solche grundlegenden Sachen wie, was kann mein Monitor, was meine Grafikkarte und in welcher Reihenfolge muss vorgegangen werden, gehören auch dazu. Die entsprechenden Anbieter haben auch oft sehr informative Seiten dazu und natürlich gibt es viele Nutzerinformationen. Und am Ende isses gar nicht so kompliziert :D

    Grüße von Rügen
    Ulli

  • Frage an die Corel Profis :
    ich habe gerade eine Mail von Herrn Plonka bekommen mit Einladung zu Corel Webinar ?
    Ich habe weder ihn noch Corel kontaktiert und mich da auch nicht angemeldet, weil ich mit Corel nichts zu tun habe.
    Ich kann mir nur einen Zusammenhang mit dem Forum und dem Webinar vorstellen.




    Liebe Kunden,




    Sie wollen auf die Schnelle ein Logo erstellen, mal gerade eine Skizze nachzeichnen oder ein Foto vektorisieren? Nur leider ist die Vorlage für ein automatisches Vektorisieren ungeeignet oder es geht darum, lediglich Bildbereiche nachzuzeichnen. Nehme ich jetzt besser den Stift oder das Bézier-Werkzeug? Oder sind 3-Punkt-Kurve oder Poylinie besser geeignet?

    An verschiedenen Beispielen zeigt die Trainerin und Fachautorin Birgit Ewert, wie Sie die beste Wahl treffen und Kurven und Eckpunkte optimal in den Griff kriegen.

    Datum: Donnerstag, 22. Februrar 2018
    Uhrzeit: 10:00 – 10:45 Uhr

    >>" src="https://gallery.mailchimp.com/9d4af9d7b204f5d40f8e5edeb/images/8ba83ccd-c3ef-47e7-be11-61a0b255c99f.jpg" border="0">

    Das lernen Sie u. a. im Webinar:


    • Übersicht der Zeichenwerkzeuge in CorelDRAW
    • Zeichenwerkzeuge richtig einsetzen
    • Zeichenwerkzeuge sinnvoll verbinden
    • Profi-Tipps zum praktischen Einsatz
    Wenn Sie Fragen haben, so teilen Sie uns diese gerne vor dem Webinar mit, so dass wir auf Ihre Fragen eingehen können. Ihre Fragen schicken Sie bitte an Rudi.Plonka@corel.com.

    Melden Sie sich jetzt hier kostenlos zu dem Webinar an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rudi Plonka
    Senior Manager, License Sales Corel
    Rudi.Plonka@corel.com


    P. S.: Wenn Sie das Thema interessiert, Sie jedoch den Termin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich bitte trotzdem an. Wir zeichnen das Webinar auf und schicken Ihnen die Aufzeichnung per E-Mail. Senden Sie die Einladung gerne an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter.[/email]
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich habe gerade eine Mail von Herrn Plonka bekommen mit Einladung zu Corel Webinar ?
    Ich habe weder ihn noch Corel kontaktiert und mich da auch nicht angemeldet, weil ich mit Corel nichts zu tun habe.
    Ich kann mir nur einen Zusammenhang mit dem Forum und dem Webinar vorstellen.

    Was möchtest Du jetzt wissen? Mit dem Webinar hat das Forum nichts zu tun.

  • Ok aber woher hat er die Email Adresse ? Komisch

    du arbeitest mit corel und hast dort ein konto, weil du ein update-abo hast? oder hast schonmal eine email an corel geschrieben? oder mal eine demo runtergeladen?


    kann natürlich auch sein, daß sich jemand die mühe gemacht hat, deine email-adresse herauszusuchen und sie für einen haufen kohle an corel verhökert hat ... :D

    Never quit! (Erik Buell, 2010)