Corel Graphics Suite 2018 ist online

  • Moinsen zusammen!


    ich hab von corel eine seriennummer per mail bekommen, die testversion runtergeladen, installieren lassen (doof, daß man da kein installationspaket downloaden kann wie bei den versionen vorher und noch beknackter, daß man nicht manuell in die installation eingreifen kann. ich ärgere mich schon darüber) und dann mit der seriennummer angemeldet. programm wie gefordert geschlossen, dann kam ein weiteres fenster, in dem man anklicken konnte, daß man das programm schon gekauft hat und die seriennummer eingeben kann zur registrierung.


    anschliessend das dingen wieder gestartet in der hoffnung, nun alle einstellungen vornehmen zu können und diesen lästigen willkommensbildschirm endlich abstellen zu können.
    zack, wieder testversion. also den ganzen mumpitz von vorne. und wieder. und wieder. und wieder ...


    zwischenzeitlich habe ich dann mal in mein corel-konto reingeschaut, um zu sehen, ob das programm trotz der testversion-geschichte registriert ist und man vielleicht ein patch oder sowas kriegt, um die testversionmeldung abzuschalten.


    und sieh mal einer schau mal guck, es sind komischerweise zwei seriennummern in meinem konto registriert. wovon natürlich keine funktioniert, logisch.


    keine ahnung, was da wieder verfummelt wurde, aber es geht mir mächtig auf den sack!


    ich habe besseres zu tun, als da stundenlang rumzufummeln wiel irgendeine pappnase flüchtig gearbeitet hat.


    aber selbstverständlich bin ich der einzige, bei dem das nicht klappt. logisch. bedauerlicher einzelfall, wie immer ...


    oder hat noch wer die gleichen probleme oder vielleicht eine lösung parat?


    Gruß
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Bei mir ist die Version 2018 über das Konto zum Download bereit. Nur die E-Mail mit der Serien-Nr. fehlt noch?
    Schau ma mal!

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

    2 Mal editiert, zuletzt von Printer ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht noch eine, versteckt dokumentierte, nicht unwesentliche Neuerung von Corel2018.


    Die EULA wurde dahingehend geändert, dass man Corel nur noch auf einer Maschine installieren und nutzen darf.
    Nix mehr mit Hauptrechner und unterwegs Laptop.


    Nun wisst ihr auch warum ihr euren Code per Email bekommt. Das hat nix mit persönlichen Service zu tun, das ist eine Sicherheitsmaßnahme.
    Mir schwant, dass bei jeder Neuinstallation ein neuer Code generiert und per Mail zugesendet wird.
    Ich prophezeie, dass das in Zukunft bei einigen noch für richtig Ärger sorgen wird.
    Man setzt eine neue Maschine und wartet Tagelang auf seine Nummer vom übelasteten Suport. Ich meine, ich kann bis heute nicht meine Demo auf das Upgadeprogramm freischalten. Ich habe immer noch keine gültige Seriennummer.
    Also der gleiche Mist wie bei Adobe. Nur dort konnte ich im Zweifel mein Programm sauber im Menue abschalten und es auf einem anderen Rechner wieder aktivieren.
    Alles merkwürdig.

  • Bei mir ist die Version 2018 über das Konto zum Download bereit. Nur die E-Mail mit der Serien-Nr. fehlt noch?
    Schau ma mal!

    Das gleiche bei mir - Download geht aber keine Mail mit der Seriennummer.
    Habe eben mit dem Support gechattet und es geht jetzt an den Level 2 Support.
    Ich hatte so gehofft das ich zügig keine Probleme mehr nach dem Update habe.
    (Geschwindigkeits-Problem Corel und AMD Grafikenkartentreiber)
    Wäre ja zu schön gewesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die EULA wurde dahingehend geändert, dass man Corel nur noch auf einer Maschine installieren und nutzen darf.
    Nix mehr mit Hauptrechner und unterwegs Laptop.

    Das hab ich mal an entsprechender Stelle weiter kommuniziert. Ich bin mir nicht sicher, daß das wirklich so bleibt.




    Zitat

    Also der gleiche Mist wie bei Adobe. Nur dort konnte ich im Zweifel mein Programm sauber im Menue abschalten und es auf einem anderen Rechner wieder aktivieren.

    Wie meinst Du das? Ich habe Adobe auf drei Rechnern laufen. Ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Im Acrobat Professionell kannst du deinen Acrobat vom Rechner abmelden. Das heißt Acrobat bleibt auf dem Rechner installiert, ist aber gesperrt. (Bitte registrieren Sie sich!)


    Am anderem Rechner hast du dich dann neu angemeldet und registriert, und weiter ging es.


    Vor Jahren habe ich mal einen neuen Rechner aufgesetzt. Leider verlor ich nach ca. jeden 3. Neustart die komplette Windowsinstallation und ich musste den Rechner in der Woche oft neu aufsetzen. Jedes mal, hoch an den Schrank, AdobeBox geholt, mühsam die Seriennummer eingegeben ...
    Das ging soweit, dass ich den Adobe Acrobat nur noch telefonisch freischalten konnte. Der Support war schon echt knurrig auf mich: "Warum melden sie den Acrobat nicht vorher ab!?"
    Selten so gelacht :evil:

  • @nira


    Du kannst ja trotzdem die Demo installieren. Auch die kannst du später freischalten.
    Mich würde brennend interessieren was aus deinem AMD-Problem geworden ist, vor allem weil jetzt Corel noch mehr auf GPU setzt.

    Ich kann Dir sagen - das Problem besteht auch bei C2018. :cursing:
    Öffnen und speichern dauert bis zu 30 Sek. X(


    Ich kann jetzt den Support wieder Nerven, der aber beim letzten Mal schon nicht hilfreich war, oder mir eine neue Grafikkarte besorgen um das Problem zu umgehen. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wat ein Scheiß! Ja, das Problem kam mit den neuen AMD-Treibern auf. Seit einiger Zeit habe ich (glücklicher weise wohl) eine NVIDEA drin.
    Ich muss sagen, dass unterm Stich ich damit zu friedender bin. Nimm ne gute 1050, die gibt's sogar ohne zusätzlichen Stromanschluss. Schnell gewechselt, unter Windows lautlos, passt!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur EULA


    Ich denke schon, dass Corel es so explizit will, dass es keine Zweitinstallationen mehr gibt. Das ist kein „Versehen“.


    Jahrelang hat es Corel mit Zucker versucht.
    Kauf
    Abomodel
    Premium/Upgradeprogramm
    Aktionen in dem man selbst von Corel 3 günstig updaten kann
    die legale Nutzung von Zweiinstalationen


    Nun folgt halt die Peitsche.
    Man sieht, dass Adobe super erfolgreich ist. Trotz riesen Theater des Abozwanges.
    Das weckt Begehrlichkeiten.


    Das ist wahrlich unangenehm! Meine Kosten werden sich hier verdoppeln.
    Und anscheinend ist die Zweitinstallation nicht nunmehr illegal, sondern diese wird sogar aktiv verhindert.


    Schaun wir mal.

  • Adobe ist bei mir raus Stand CS 5.5. Bei Corel geht dann die Tendenz zu den OEM Versionen wenn es so bleibt. Bin mal gespann wann wir EX Premiummitglieder abgeschafft werden.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Also der gleiche Mist wie bei Adobe. Nur dort konnte ich im Zweifel mein Programm sauber im Menue abschalten und es auf einem anderen Rechner wieder aktivieren.
    Alles merkwürdig.

    Ich kann mein Adobe CC auf zwei Computern gleichzeitig nutzen.