Künstlerische Medien -> Skalierbarkeit / Konvertieren

  • Moin zusammen,


    ich habe eine kleine Grafik mit dem Hilfsmittel Künstlerische Medien erzeugt:
    Linien als Bezier gezeichnet und dann den entsprechenden "Pinsel" zugewiesen.


    So weit so gut - doch habe ich nun ein Problem das Ganze in eine skalierbare Grafik zu wandeln.
    Logischerweise bleibt die Pinselstärke immer die selbe, und skaliert nicht mit.


    Ich möchte jetzt also von den ~450 Objekten die Eigenschaft "Künstlerisches Medium" entfernen und diese in Objekte wandeln... wenn möglich ohne dabei die eigentlichen Kurven zu erhalten oder das Ganze per Hand bei allen 450 Objekten zu machen.


    Hat da jemand 'en Tipp?


    PS: Ist noch mit 2017 erstellt, da ich noch keine Zeit hatte die 18er zu testen und alle Plugins zu installieren :|


    Gruß
    Alexander

  • Bis jetzt mache ich es immer so das ich das ganze als eps / pdf exportiere und wieder importiere... das schrottet mir aber immer andere Bearbeitbare funktionen wie Transparenzen / Schatten usw.
    Habe ich zwar in diesem Beispiel nicht, aber nervt mich jedes mal.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    Einfach unter Anordnen die Kombination mit den künstlerischen Medien aufheben, dann bleiben die Umriss skalierbare Objekte. Allerdings kann man nicht mehr über künstlerische Medien editieren. Man sollte sich also das Original erhalten.

  • Danke.
    Dachte es gäbe eine Möglichkeit das zu trennen ohne die Ursprungskurve zu erhalten.


    Die muss ich so wieder suchen und löschen.
    Aber so geht's :)

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic