Webinar 19.3. - 10 Uhr - CorelDRAW 2019 – neue Funktionen in der Praxis

  • Danke.
    Angemeldet.
    Bin gespannt.
    Bisher sind wir noch bei der 17er Varainte.
    Bei der 18er hat der Pointelizer (oder wie der Teufelskram heißt :D ) zwar überzeugt, aber irgendwie Eurer Fazit hier zu der Corelversion nicht. Mal gucken, was nu so kommt

    Grüße von Rügen
    Ulli

  • Ich gestehe, ich habe nur die Hälfte mitbekommen (Dominik hat zeitgleich versucht das 2019 auf unseren zweiten Rechner zu packen und das war nicht wirklich "plug & play".


    Das Webinar war aber spannend - wenn ich ehrlich sein darf, nicht ganz so spannend wie wenn es Martin gemacht hätte. Die Moderation wäre vielleicht ähnlich "monoton" verlaufen (das hat aber auch damit zu tun, daß man am Bildschirm arbeitet und simultan erklärt. Martins Erklärungen hätte ich aber leichter folgen können da wir ja die selbe Branchensprache sprechen (ich könnte noch weitere Anmerkungen machen).
    Ich will es dabei belassen und darauf hinweisen, daß die Geschichte ganz prinzipiell gut ist. Um sie interessant zu machen und die Leute bei der Stange zu halten ist aber ein Profi aus dem Gewerk nötig!


    Und das ist meine Empfehlung hier.


    Alles in allem sehe ich schon deutliche Fortschritte und meine auch einiges erkennen zu können was ausschließlich für unser Gewerk "geschnitzt" wurde. Dafür sollten wir Corel (und allen beteiligten Mitstreiter auch mal loben !).
    Es braucht aber in jedem Fall Leute die als productioner versiert sind um auf die WIRKLICHEN Neuerungen aufmerksam machen zu können ! Ich glaube hier wird unendlich Potential verspielt. Ich bin mir sicher, nehmt einige simple "Werkzeuge" und shortcuts (die es vielleicht schon seid mehreren Versionen gibt, erklärt die sauber mit direktem Bezug zur aktuellen Arbeit und ihr habt aus dem Stand jede Menge neue "Corel Jünger" !
    Man kann aus einem Hammer keine digitale Sache / App machen (meine Meinung). In unserer Branche wollen wir ein Werkzeug haben (simpel & mächtig)


    Ich kann hier deutlich erkennen, daß wir mit unserem Gewerk ernst genommen werden. Ich sehe hier auch deutlich den Willen etwas zu verbessern.
    Wer dies unterstützen will, versucht sich bitte im positiven. Das ist für alle Beteiligten viel einfacher zu händeln.


    Danke für das webinar ! Ich hoffe meine Kritik wird wohlwollend aufgenommen.