Corel Cursor Probleme

  • Hallo - ich habe folgendes Problem: ich kann einfach manchmal keine Werte in Felder eingeben - hier mal aufgenommen beim Einstellen der Konturbreite - ich hoffe Ihr könnt das öffnen.


    https://www.dropbox.com/s/snwmlgcvs7jtu88/test1.webm?dl=0


    Ständig wird die Auswahl abgewählt, Zahlenwerte nicht angenommen, weil der Kursor verschwindet. Das nervt schon etwas.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Das ist meine normaler Rechner - mit Maus und so. Von Wacom ist da nichts drin und dran. Die Eingabefelder verlieren ständig den Focus. Es scheint an den Tooltips zu liegen, die daneben aufploppen.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Wenn die Leiste nicht am unteren Bildschirmrand ist, dann geht es. Wenn ich die Tooltips in Corel ausschalte, dann geht es besser.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Unter "Extras / Optionen / CorelDraw / Anzeige" den Haken bei "Kurzinfos anzeigen" rausnehmen, dann funktioniert auch die Texteingabe wieder.


    Das war schon bei Corel 2018 so und wurde bis jetzt im 2019er nicht behoben - schade.


    Gruß
    Thomas

    Bienen sind gar nicht so fleißig, sie können nur nicht langsam fliegen.

  • bei mir tritt das bei Eingabefeldern am unteren Bildschirmrand auf. Wenn ich die Tooltips ausschalte, geht es. Bei Stifteingabe ist mir das noch nicht aufgefallen - es funktioniert nur mit der Maus nicht richtig.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.