Mal wieder ein richtig schlechtes Corel 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab irgendwo noch ne PC Version. Das ist aber nie wirklich ernsthaft ans Laufen gekommen, soviel ich weiß. Invers war damals eine Gestaltungszeitschrift. Und eine echt gute. Heute reicht oberflächlich mit schön reden.

  • ich rätsel gerade ernsthaft darüber ob ihr euch lustig macht.
    Den Spielehype habe ich damals schon nicht mitgemacht weil ich Hammer und Feile interessanter gefunden habe usw.


    Is o.k. - ich kann mit eurem Spott gut leben...


    Findet ihr nun aber ernsthaft das mein Groll unbegründet ist ? Würde mich schon interessieren !
    Leute - wir benutzen Corel wie das russische Universalwerkzeug "Morlock" - es muß funktionieren, sonst ist es für nix gut !

  • der Häuptling hat ja mit seinem Anspruch recht, ganz ehrlich !
    Es gibt aber eben auch Leute die ganz anders damit umgehen müssen. Entsprechend sind unsere unterschiedlichen Meinungen hier ja auch allesamt gut aufgehoben - nich war ! :)

  • Moin, hm haben hier 2 x Corel 2019 laufen. 1x zusammen mit 2018. Konnte bis jetzt nichts verschlimmbessertes feststellen.


    Vielleicht wären Details / Abläufe bei Anwendung sinnvoll um das auf Corel nachvollziehen zu können.
    Bis auf jpeg 2-255 und die System Veränderungen konnte ich von den genannten Problemen nichts reproduzieren oder feststellen.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

    • Offizieller Beitrag

    PDFs, Speicherung von bestimmten Voreinstellungen.
    Jetzt nach Update2 geht es. Update2 nach über einem viertel Jahr im "öffentlichen Betatest". Ein viertel Jahr damit rumgeplagt. 10 Jahre hat es funktioniert - dann ging es nicht mehr.
    Zu viele neue Fehler. Was mal ging, geht nicht mehr. Im Nächsten Frühjahr geht es dann mit der neuen Betaversion weiter. WARUM?


    Mengentext und Schriftenhandling.
    Langsam bis zur Unbrauchbarkeit! Das ging schon mal. Aber, hey!, das waren ja alles alte Versionen. WARUM?
    Das was Corel mit den Händen aufbaut, schmeißen die mit dem Arsch wieder ein!


    Multicoreunterstützung laut Corel. GPU-Unterstützung. GPU? Echt? Das ist Betrug am Kunden! Corel spricht immer von schneller. Ist es aber nicht! WARUM?


    Versionsübergreifender Workspace ..., ich schmeiß mich weg!


    Du willst den vollendeten Frust? Lade dir mal die Mac-Version runter!


    Corel vergeigt es gerade bein den Profis, Corel ist nicht mehr ernst zu nehmen.


    Corel hat gestern von meinem Konto eine dritte Lizenz abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie diese Lizenz zuzuordnen ist.


    Wenn ich jeden Tag nur Bootsnummern plotten würde, würde ich das Dilemma gar nicht mitbekommen.


    Manche wollen ihr Werkzeug einfach nur Nutzen. Und das ohne es vorher zu reparieren!

  • Angehängt mal eine Datei die mich gerade in den Wahnsinn treibt.
    Öffnen oder auswählen von Elementen im Objektmanager dauert manchmal bis zu einer Minute.
    Corel kommt mit den ganzen Hexagonen und den Blättern nicht klar... "sperren" einer Ebene dauerte gerade 5 Minuten.


    Auf aktuellem i9 9900K, 64gb DDR4 und 1660gtx... zum bearbeiten hab ich die Datei auf der SSD liegen, macht das ganze auch nich flotter.

    • Offizieller Beitrag

    Nu ja. Das ist ja auch eine große Gruppe aus Bitmaps die in unzähligen Powerclips verwurschtelt sind. Und der ganze Kram ist mit weiteren Elementen die unzählige Punkte aufweisen wiederum in einem Powerclip. Das muss ja auch irgendwie alles immer und immer wieder gerechnet werden.

  • Autsch ... Das liest sich alles nicht gut. Gut das ich uns noch nicht "aktuell" gemacht habe. Ich bleibe schön bei meinen recht stabilen laufenden älteren Versionen. Das Geld was mich die Updates gekostet hätten, investiere ich diesen Sommer mit meinen beiden Jungs, bei dem Italiener unseres Vertrauens, in Eis . Das läuft wenigstens ordentlich :)

    Werbetechniker aus Leidenschaft

  • Nu ja. Das ist ja auch eine große Gruppe aus Bitmaps die in unzähligen Powerclips verwurschtelt sind. Und der ganze Kram ist mit weiteren Elementen die unzählige Punkte aufweisen wiederum in einem Powerclip. Das muss ja auch irgendwie alles immer und immer wieder gerechnet werden.

    Alles richtig.
    Aber wenn ich dann sehe das meine komplette Hardware kurz vorm wegpennen ist macht mich das irgendwie stutzig...


    Auf der übelsten Krücke bei uns läuft die Datei, wenn sie denn offen ist, kaum einen Deut schneller.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    Einmal editiert, zuletzt von maho ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss hier Buggy zustimmen. In dieser Art des Dateiaufbaus war Corel niemals schneller. (ohne den blöden Objektmanager - der ist bekanterweise laaaaaaaangsam)
    Angesehen habe ich mir die Datei auf meinen 2011er iMac. Ich finde sie läuft normal.


    Und ganz cool! Wusstet ihr, dass 3D-Würfel nebeneinander gelegt eine Wabenstruktur ergeben? Irre ..., Würfelwand? Wabenwand?


    Aber egal. Wenn man NICHT mit dem Objektmanager arbeitet, ist es sogar recht schnell hier. Vielleicht die Blumen in eine transparente Tiff wandeln, mehrere Würfel auch in eine Tiff zusammenfassen.


    Die Grafik gefällt mir!