Could not open summa socket cutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Could not open summa socket cutter

      moin moin

      ein Kumpel von mir der hier nicht angemeldet ist, hat bei seinem 1 Jahr alten D120 die Fehlermeldung "Coud not open summa socket cutter". Der Plotter ist per Lan angeschlossen und lief bisher problemlos. Kennt jemand die Meldung?
      IP ist fest vergeben. Ansonsten kann ich groß nix dazu sagen.
      Vielleicht weiß ja wer was.
      Dankeschön.
      Gruß Pat
      "Komm wir essen Opa!"
      Satzzeichen können Leben retten!!!!
    • Die Meldung kommt, wie ich annehme, von Winplot?

      Als erstes würde ich mal schauen ob der Plotter über die im Plotter eingegebene IP-Adresse noch erreichbar ist, entweder per Ping in der Eingabeaufforderung oder über Summa Cutter Control. Die Meldung klingt nach einem Kommunikationsproblem.

      Gerade bei fest vergebenen IP-Adressen gibt es gewisse Tücken: installiert man beispielsweise einen neuen Internetrouter, der über seinen integrierten DHCP-Server an die Geräte mit dynamischer IP-Adresse IP´s in einem anderen Subnetz vergibt, sind Geräte mit fixer Adresse plötzlich nicht mehr erreichbar. Auch möglich das ein Update einer Sicherheitssoftware plötzlich die Kommunikation blockiert.