Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Ich habe das erbärmliche winseln immer noch im Ohr, er wird sich gedacht haben das sein Frauchen dabei kaputtgeht. :thumbup:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • der ADM Markus hat zwar ein geschmeidiges, schwedisches Wohnzimmer als Sänfte - ihr solltet daraus aber keinen "öffentlichen Park" machen ! Ich bin mir sicher, das man Tickets ziehen kann - mehr sollte/kann man aber nicht verlangen !! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da iss gar nix ruhig. Elektro boomt gerade wie blöde. Blöd ist, dass die Produktionen während Tesla zurück gefahren wurden und man im Moment den Eindruck hat, dass künstlich verknappt wird, um den Verbrennerberg abzubauen.

  • Ganz schön ruhig geworden um die Elektroautos und die Weltrettung.
    Hat sich jetzt schon einer so ein Angebot reingezogen, oder fehlt es an den 20,- Euro?


    Gruß :saint:

    Der Škoda CITIGOe iV steht hier schon und wird per PV geladen (so weit es geht).
    Wir waren mit den Škoda sogar in den Hollandurlaub (zwei Wochen lang nur Sturm gehabt || ) gefahren.


    Ich im Skoda durch die Nacht und die Familie am nächsten Morgen in den voll gepackten Sprinter (unter anderem mit den eRoller),
    war ein geiles Bild :D :thumbup:


    Ein Seat Mii ist schon länger bestellt und sollte im July kommen - auch mit der Idee, das ein Auto immer hier an der PV (in der Firma) getankt werden kann,
    ohne das man großartig in seiner (lokalen) Mobilität eingeschränkt ist.


    Der (gefährlich :rolleyes: ) VW Diesel Touran ist mittlerweile verkauft.


    Diese Infos wollte ich eigentlich erst hier schreiben, wenn alles durch ist, mit der Förderung usw.,
    aber du hast ja keine Geduld :D


    Weitere Eindrücke & Meinungen gerne (viel) später, muss jetzt erst mal arbeiten.

  • Allgemein wird es in meinen Augen ruhiger am Markt, da aufgrund der aktuellen Situation viel weniger Fahrzeuge gekauft werden. Nach dem, was ich gelesen habe, war in den letzten Monaten (Zeitraum weiß ich nicht mehr) in Deutschland 50k E-Autos / Hybride zugelassen worden und im gleichen Zeitraum 300k Benziner und 250k Diesel. Der Anteil ist also größer geworden. Es müsste halt analysiert werden WER es kauft.


    Der neue ID3 wird ja auch als Quantensprung verkauft - sry in meinen Augen nicht, aber das ist wieder meine Meinung nur :)


    Für Firmen/Firmenfahrzeuge oder Personen mit festem Parkplatz / Lademöglichkeiten scheint es mit der Förderung ja interessant zu sein, so lange man eben keine langen Strecken (> 600km) zurücklegen muss, oder eh während der Zeit chillt. Das ID3 Testvideo hat gezeigt, bei 166 Schluss und da schon fast 40% weniger Reichweite wie bei 130km/h ... - es waren meine ich knapp 180 - 200km Reichweite.


    Meine 2ct Meinung dazu ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allgemein wird es in meinen Augen ruhiger am Markt,

    Auto Markt ja. Elektroauto Markt ist das Gegenteil der Fall. Ich bin hier direkt umme Ecke von einem (meinem) Renault Händler. Da rollt fast täglich der Transporter an.


    Tesla Aktie innerhalb 10 Monaten um weit über 500 % rauf. Mercedes um fast 15 Punkte runter.

  • Auto Markt ja. Elektroauto Markt ist das Gegenteil der Fall. Ich bin hier direkt umme Ecke von einem (meinem) Renault Händler. Da rollt fast täglich der Transporter an.
    Tesla Aktie innerhalb 10 Monaten um weit über 500 % rauf. Mercedes um fast 15 Punkte runter.

    Bei der Tesla Aktie spielt der Hype und das Image mehr rolle, wie der wirtschaftliche Background. Ob und wann die je richtig profitabel (ja ich weiß sie verdienen Geld) werden um die Bewertung zu rechtfertigen steht auf einem anderen Blatt. Und ich schrieb übrigens im teilzitirten Artikel genau das, das der Anteil der E-Auto an Neuzulassungen gestiegen ist. Hierbei ist die Frage nach wie vor - ist der Gesamtanteil gestiegen, oder der Anteil nur an Neufahrzeugen, weil kaum noch Privatpersonen aktuell investieren?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Die Tesla Aktie ist aber auch total Überbewertet bei dem Absatz von Tesla.


    Bei uns war ein ZOE im Gespräch leider lässt die Coronasituation das nicht zu also bleibt der alte Mondeo weiter im Gebrauch.


    Gut ist auch der ID.3 aber eben zu teuer aber wenn VW auf dem jetzt die nächsten Jahre mehrere Modelle aufbaut dann ist das wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei der Tesla Aktie spielt der Hype und das Image mehr rolle, wie der wirtschaftliche Background.

    Na ja. Der Hype und das Image kommen ja irgendwoher und sind nicht vom Himmel gefallen. Fakt ist ja, daß die Umsätze rapide nach oben gehen und die Gewinnschwelle immer wahrscheinlicher wird. Kennst Du gute Geschäfte die ohne Investition und somit Bilanzminus angefangen haben?


    Der Amazon Hype damals war auch geil. Bücher? Kauft man immer im Buchhandel. Man will ja mal kurz durchblättern und im Laden stöbern. Apple mit dem I Phone. Aber noch besser mit I Tunes. keine Chance. Geschlossenes Konzept. Kann sich auf keinen Fall etablieren. Musik gehört auf CD. "SlotMusic" sollte es dann retten.


    Das das Hype Argument immer noch genutzt wird ist für mich völlig unverständlich.

  • Das ein Unternehmen mehr wert ist wie alle Deutsche Unternehmen obwohl sie wieder den Umsatz noch den Gewinn haben gilt als Hype. Das ist 'normal' und 'nachvollziehbar' - die Börse bewertet Fantasien - und mehr ist Tesla bisher auch nicht - meine persönliche Meinung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • "Das das Hype Argument immer noch genutzt wird ist für mich völlig unverständlich."


    Der Tesla(aktien)hype zeigt einfach nur wie weit der Kapitalmarkt von der Realwirtschaft entfernt ist, das ist alles.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das ein Unternehmen mehr wert ist wie alle Deutsche Unternehmen obwohl sie wieder den Umsatz noch den Gewinn haben gilt als Hype

    Mal kurz Handelsblatt reingezogen wa?




    Zitat

    Der Tesla(aktien)hype zeigt einfach nur wie weit der Kapitalmarkt von der Realwirtschaft entfernt ist, das ist alles.

    I know. Ist aber ja jetzt kein Tesla Phänomen. Alles fängt mit einer fixen Idee an. Schenkt man der Idee Vertrauen, steigt der Wert.


    Die Tesla Phantasie (25 mrd. Umsatz in 2019) sieht man aber immer häufiger auf der Straße. Ich war in Dänemark urlauben vor paar Wochen. Es ist extrem auffällig, daß es immer mehr werden.