Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

    • Offizieller Beitrag

    Als reine Elektrobude auf Platz 27? Kamma ma machen.


    Ich hab grad mal gefragt. Das Publikum beim Zoe ist gemischt. Aber was wohl auffällt, daß man gerade eine Kommune nach der anderen beliefert. Auch welche die weiter weg sind. Warum auch immer.


    Bin mal gespannt was der E Twingo als Alternative so reißt.

  • Es wäre auch mal interessant, wie viel weniger der Tesla in Dänemark wie hier kostet. Wie ist der Anteil der Personen mit Eigenen Garagen / Häusern wo du warst etc. pp.


    In Deutschland gibt es eben extrem viele Mietwohnungen wo das Laden über Nacht 'schwer' ist.


    Und nein - war nicht auf Handelsblatt - interessiert mich generell :) - Nur weil für mich persönlich Elektroauto keine Alternative sind heißt das nicht, dass ich das für alle Vorschreibe :). Ich mache mir natürlich Sorgen, wenn Feuerwehren sagen, sie können E-Autos nur kontrolliert abbrennen lassen, vor allem bei der aktuellen Dürre, aber das geht zu weit vom Thema weg.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Dänemark ein Auto zuzulassen ist schweineteuer. Ich denke aber, daß die auch Elektro unterstützen. Im Moment fördern die Elektrifizierung von Fähren.


    Ich meinte auch nicht, daß die Dänen viele Tesla kaufen, sondern eher das es auffällig war wie viele auf den Straßen unterwegs sind. Auf dem Weg dahin. :) Vor Ort auch einige Deutsche mit Tesla.


    Hier mal die Marktanteile der Elektroautos im Verhältnis.


    https://ecomento.de/2020/06/15…durchschnittlich-analyse/

  • Komisch :) - Ich sehe nie E-Autos auf der Autobahn, oder besser fast nie. Fahre Aber auch nachts und ziemlich links - vielleicht daher ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Sobald wir 130kmh auf der Autobahn bekommen wirst du genügend sehen :)

    Davor graut es mir schon ... - nachts 130 - da schlafe ich jedes mal ein ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der fährt seit ca. 6 Monaten einen e-Golf.


    Vom Auto ist er begeistert, aber leider hat er bis heute keine Prämie bekommen.
    Das was kommt sind immer neue Fragenkataloge die erfüllt und beantwortet werden sollen.
    Dann lange nichts. Dann wieder Rückfragen.


    Ein Kollegenbetrieb fährt ebenso seit gut 3/4 Jahr e-Golf. Auch hier noch keine Prämie ausbezahlt worden.

  • Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der fährt seit ca. 6 Monaten einen e-Golf.


    Vom Auto ist er begeistert, aber leider hat er bis heute keine Prämie bekommen.
    Das was kommt sind immer neue Fragenkataloge die erfüllt und beantwortet werden sollen.
    Dann lange nichts. Dann wieder Rückfragen.


    Ein Kollegenbetrieb fährt ebenso seit gut 3/4 Jahr e-Golf. Auch hier noch keine Prämie ausbezahlt worden.

    das meine ich ja, weiß ehrlich gesagt nicht, was/wann/wo genau passiert.


    Beantragt & bewilligt sind halt NRW Zuschüsse 4.000,-/Auto | Nun BaFin... ach BAFA auch alles gemacht, aber noch nichts von den beiden gehört | Mir ist auch bei der KFW einen null Prozent (!) Kredit zugeteilt und auch für den einen Wagen schon ausgezahlt worden. Über den Sinn oder Unsinn besser nicht reden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hoffentlich kommen die Kommunen mit ihrer Feuerwehr-Technik hinterher


    Dafür brennen wohl noch zu wenig. War vor kurzem in der Glotze, daß kein nennenswertes Aufkommen zu verzeichnen ist. Was die Problematik natürlich nicht löst.




    Zitat

    und bekommen auch etwas von der E-Auto-Förderung ab.

    hähä. der war gut. Was ist bei der Feuerwehr denn nicht gefördert?

  • Hähä, es geht darum, das es zeitnah bei den Wehren ankommt und nicht erst nach jahrelanger Planung, wenn das Kind schon mehrmals in den Brunnen gefallen ist.


    Der hiesige Bereichsleiter der Gefahrenabwehr bei der Feuerwehr ist froh, wenn der Sondermüll vom Hof ist und es nur ein Teil ist, was da Platz weg nimmt.

    Das Einzige, was stört, ist der Kunde!

  • Deine rosarote Brille kann ich Dir nicht abnehmen, aber falsche Behauptungen muss ich schon korrigieren. Hier im Umkreis kann ich mit Sicherheit behaupten, das sehr wohl des Öfteren nach Unfällen Erdreich abgetragen und entsorgt werden.
    Den Schwachsinn, das ein brennender Diesel auch Schadstoffe abgibt, zeigt mir das Du die Probleme nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
    Es geht nicht darum das ein Elektroauto auch brennt, sondern um die Problematik das eine beschädigte Batterie sich über mehrere Tage erneut entzündet, und nicht einfach entsorgen lässt, weil auch die Entsorgungsunternehmen keine Lust haben, das ihr Betrieb ständig abfackelt

    Nur als Ergänzung:
    Das Dingen hat gebrannt ->
    https://www.ruhrnachrichten.de…rkplatz-plus-1481157.html


    und ich habe nichts gesehen, das da irgendwer etwas am Erdreich verändert hat.

  • Hier ist was zur Statistik der Zulassungen.
    Autozeitung Statistik


    Wir betreiben nebenher noch einen KFZ-Zulassungsdienst.
    Seit Februar sind uns aber nur zwei Tesla für Firmen untergekommen.

    Wie deute ich jetzt die Statistik das Porsche nur ein Plus von 2,4 Prozent hat, während Smart (-51,6 %), Opel (-45,2 5), Ford (-22,5 %), Audi (-20,8 %) durchlebt.
    Es lebe die deutschen Autobauer, ach nee, sind die anderen ja auch alle. Oder wir benötigen in der Zukunft einfach mehr Leistung, das wird es sein :)


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Da iss gar nix ruhig. Elektro boomt gerade wie blöde. Blöd ist, dass die Produktionen während Tesla zurück gefahren wurden und man im Moment den Eindruck hat, dass künstlich verknappt wird, um den Verbrennerberg abzubauen.

    Aha. Ich hab gestern was von 0,03 % Marktanteil gehört. Stagnierend. Ausschließlich befeuert durch Subventionen.

  • Ungeachtet aller Zahlenspielereien zu Kosten und Leistung sehe ich das größte Hindernis in der mangelhaften bzw. fehlenden Infrastruktur.
    Eigener Anschluß = keine Chance. Im Ort (B-Zentrum ca. 28 000 Einwohner) = 2 öffentliche Ladestationen welche tagsüber von in der Nähe Tätigen belegt sind. Nur Betriebe für die es sinnvoll ist, werden eigene Ladestationen bauen.


    Bis sich da nichts ändert bleibt das Thema E-Auto außen vor. Länder im Norden lassen sich nicht mit Deutschland vergleichen. Schon wegen der Stromerzeugung nicht.

  • @buggy - 1, kennt man die meisten gehypten Produkte - z.B. Tesla - habe ich (persönlich!) noch keinen gesehen. Alternativ sieht man ja wohl ob Lufteinlässe da sind im Rückspiegel (das ist das Ding in der Mitte der Fahrerkabine. - Könnten ein paar der 101 - 130 auf der linken Spur (3 spurige Autobahn und 2 Freie spuren rechts davon) auch mal entdecken ...)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)