Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Tut mir leid 'Matze',
    ich hatte die Kiste bestellt und dann am 28.08./29.08. den Hinweis bekommen, diesen Zuschuss schnell zu beantragen, da er zum 31.08.2020 anscheinend ausläuft.


    War keine böse Absicht.... ;(

    Haha, ich kann es verkraften, aber zwischen dem 28.08 und dem 31.08 war noch ein Samstag wo man viele Autos hätte bestellen können um 40,- Euro zu verdienen :)


    Erstens komme ich aus Bayern, da gab es keinen Zuschuss, aber zweitens muss man sich mal die Wahrheit auf der Zunge zergehen lassen. Die E-Autoindustrie muss 40,- Euro pro Monat drauflegen, damit sie die scheiß Karren verkaufen, und es kaufen noch nicht mal jeder Begünstigte. Ich habe hier gerade wieder meinen inneren Reichsparteitag!


    Alles wird gut, vielleicht erhöhen sie noch den Zuschuss auf 1000,- Euro/Monat dann kann sich jeder einen DPD-Fahrer als Chauffeur leisten.


    Verrückte Zeit


    Gruß Matze

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß noch wie das mit den PCs angefangen hat. Das war ein rumgeeier. Weil sich niemand ernsthaft vorstellen konnte wo die Reise hin geht. Es wurde geklugscheißert bis der Arzt kommt. Der eine wusste wieder mehr als der andere. Aber keiner hatte die Traute auf die Technik zu setzen.
    Später wars die Digitalfotografie. Analog wird das niemals ersetzen. Es wurde auch erklärt warum es nicht möglich ist. Der Profi kann gar nicht ohne analog. Nie. Mein Nachbar, Offsetdrucker, hat damals neben einem DIN A2 Durchsichtscanner auch eine Kamera mit digitalem Rückenteil gekauft. Die Kamera für 40.000 Euro. Der Trottel.


    Zum Glück ist man nicht von Spekulationen angeblich wissender und von Kluggescheißer abhängig. Zum Glück gibt es noch genug Wahnsinnige mit Phantasie.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja. Es geht auch mehr um die Sicht auf die Dinge. Ich frage mich bei allem als erstes: Was muss passieren, damit es klappt. Und dann überlege ich ob es mir das wert ist. Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Die Frage ist eher unter welchen Bedingungen was passiert.

  • würde mich interessieren, wie der Wagen von der Polizei gestoppt wurde. Vielleicht durch Zuruf? :D

    Die Amerikaner schießen auf die Reifen, besonders wenn dunkle Personen drinsitzen.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Das ist die gleiche Anwendung die auch die Corona App auf jedem Handy installiert hat ohne den Nutzer zu Fragen, damit lässt
    sich jedes E-Auto von Behördenwegen öffnen / starten usw.

  • ......Wenn man jetzt noch hört (was ich nicht sicher belegen kann), das pro E-Auto bis zu 5.000 Euro Negativgewinn entsteht.....


    Wenn ich das richtig verstehe & die Zahlen stimmen:
    Seat Mii & Co hat eine Batteriekapazität von 32,3 kWh (36,8 kWh brutto) x 84 € (36,8 x 84,-) = 3091,-


    Wo rechtfertige man den Mehrpreis/Preisdifferenz von bis zu 5.000 bis 10.000 € (je nach Angebot & Ausstattung blabla) ?!?
    Kann es sein, das die in zweierlei Richtung etwas verdrehen wollen?
    Nun gut, nun weiß man nicht, ob das die EK Preise für den Hersteller sind oder VK für den Endverbraucher.


    Es ist aber wohl auch eine kleine Erklärung, warum Tesla immer bessere Zahlen darlegen kann.
    Hinzu kommt das Tesla immer noch,
    sein Tankstellennetz ausbaut & Tesla den Strom kaum mit Gewinnen verkauft bzw.es bleibt wohl (noch) nicht viel hängen.


    Und das macht den Konzern ja auch so für Anleger interessant (trotzdem denke ich das die Aktie zu teuer ist),
    die bauen sich damit ein relatives kostengünstiges ABO Modell auf (kaum Personal & jederzeit können die Preise angepasst werden).
    Was den Etablieren definitiv fehlt bzw. dessen Werkstätten viel "teurer / schwerfällig" sind.



    https://de.statista.com/statis…fuer-lithium-ionen-akkus/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Mii#Mii_Electric

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was den Etablieren definitiv fehlt bzw. dessen Werkstätten viel "teurer / schwerfällig" sind.

    Es ist wie in vielen anderen Bereichen. Es fehlt das Verständnis und die Vision für heutige Möglichkeiten. Besser noch, es wird munter dagegen gearbeitet. Das sehe ich als Hauptgrund warum sich Tesla so absetzen kann. Oder TikTok. Oder was weiß ich. Das kann man alles belächeln. Aber nicht aufhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss hier einfach mal Steve Jobs zitieren, weil er damit sooooooo recht hat:


    Here’s to the crazy ones. The misfits. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some of us may see them as the crazy ones, we see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world … are the ones who do.




    Bildquelle Pinterest

  • Das ist die gleiche Anwendung die auch die Corona App auf jedem Handy installiert hat ohne den Nutzer zu Fragen, damit lässt
    sich jedes E-Auto von Behördenwegen öffnen / starten usw.

    Ich geh dann mal meinen Aluhut suchen.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Es ist wie in vielen anderen Bereichen. Es fehlt das Verständnis und die Vision für heutige Möglichkeiten. Besser noch, es wird munter dagegen gearbeitet. Das sehe ich als Hauptgrund warum sich Tesla so absetzen kann. Oder TikTok. Oder was weiß ich. Das kann man alles belächeln. Aber nicht aufhalten.

    Altkanzler Helmut Schmidts Antwort auf die Frage, was er für Visionen hätte:
    "...wenn ich Visionen hätte ginge ich zum Arzt"

  • würde mich interessieren, wie der Wagen von der Polizei gestoppt wurde. Vielleicht durch Zuruf? :D

    Mir fallen da auf die Schnelle 2 Varianten ein: wecken des Fahrers mittels Sirene und dann anhalten oder davor setzen und langsam runterbremsen.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Richtig geil ist folgender Satz:
    Zitat: "Als die Beamten im Streifenwagen mit Blaulicht auf sich aufmerksam machen wollten, habe das Fahrzeug noch beschleunigt - laut Polizei "auf exakt 150 Kilometer pro Stunde".

    Fahrerflucht des Computers. :D :D :D

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
    (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)