Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Mein Nachbar hat begonnen, da ja handwerklich begabt, die Türen nach seinem ästhetischen Vorstellungen einzustellen. Finde ich auch extrem unkonventionell bei dem Preis.

    Das Einzige, was stört, ist der Kunde!

  • Die Fahrzeugübergabe des Model 3 ist seit Auslieferungsbeginn unverändert, 5 Minuten Zeitaufwand ist das Ziel.


    Der Kunde bekommt im Vorfeld Zugriff auf eine Reihe Videos, die vom Ladevorgang bis zum selbständigen Parken jeden Vorgang erklärt.


    Warum soll ein Verkäufer jeden Tag x-mal den gleichen Text abspulen, wenn das Ganze auch digitalisiert werden kann?


    Muss beim Thema "Spaltmaße" grinsen, so was interessiert mich bspw. auch null. Gibt aber offensichtlich viele, die auf Spaltmaße warum auch immer mehr Wert legen als auf geiles Auto insgesamt. Schief sitzende Motorhaube geht natürlich nicht und muss korrigiert werden, keine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Spaltmaßen ist ein typisch deutsches Problem. Wenn ich mich recht entsinne hat das Audi mal als Qualitätsargument eingeführt als die sich anschickten die Oberklasse von Mercedes anzugreifen. Und das hält sich hartnäckig. Gibt es in keinem anderen Land.
    Ist aber ja irgendwie auch ein Qualitätsmerkmal, wenn man nur noch an den Spaltmaßen mäkeln kann. :)
    Wie sich die Auslieferungen entwickeln bin ich echt mal gespannt. Einerseits ist der Trend so viel wie möglich digital zu lösen begrüßenswert. Andererseits ist der Erwerb von einem Auto immer noch für viele ein Ereignis was man genießen will. Deckchen drüber. Schleife drauf. Was es eben so alles gibt. Der Handwerker oder der Unternehmer ist da vielleicht auch nicht der Maßstab. Erst recht nicht wenn da schon zig Autos laufen.

  • Martin, ich kann mir bei Dir beim besten Willen nicht vorstellen, das Du bei Deinen Aufträgen kleinste Qualitätsabstriche machst.
    So nach dem Motto, ach eine LED ist ausgefallen, ein Kabel ist nicht versteckt montiert und hängt irgendwo sichtbar herum, der Lack ist fleckig usw., macht nichts, Hauptsache das Ding erfüllt einigermaßen seinen Zweck.

    Das Einzige, was stört, ist der Kunde!

  • Die Amis haben halt andere Vorstellungen von Qualität als wir. Denen ist es wurscht, ob die Motorhaube schief sitzt oder die Tür hängt. Hauptsache, das Dingen fährt überhaupt ... :P


    Ich denke, wenn jemand 60 Kilo für ein Auto ausgibt, dann hat er schon Anspruch darauf, ein sauber und ordentlich verarbeitetes, in allen Bereichen funktionierendes Fahrzeug mängelfrei übergeben zu bekommen. Ob man ihn dabei auch noch pampern muß oder ihm einfach die Schlüssel in die Hand drückt, ist eine andere Sache. Wer's braucht ...


    Gruß
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Spaltmaße sind augenfälliger Pfusch. Wenn der Hersteller da nicht drauf achtet worauf dann?


    Außerdem sind sie beim Weiterverkauf ein Indiz für Unfälle und reperaturarbeiten.


    weiß nicht was mit euch grade abgeht, aber schiefe Fliesenleger oder Blitzer bei mehrbahnigen verklebungen würdet ihr auch bloß nicht hinnehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Spaltmaße sind augenfälliger Pfusch.

    Bestreitet ja keiner. Die Frage ist wie wichtig einem das ist. Beim Transporter/Geschäftswagen womöglich noch geleast, iss mir das nicht vorrangig wichtig.




    Zitat

    Indiz für Unfälle

    Tesla hat Bremsassistenten. :thumbup:

  • Was die Spaltmaße betrifft ... Bei dem Preis erwarte ich als Kunde perfekte Qualität. Da gehört das eben dazu. Bei einer Beschriftung macht sich eure Kundschaft doch auch in die Hosen, wenn da was schief ist oder so. Jedenfalls ist das bei uns so. Der kleinste Makel wird reklamiert - meistens zu Recht. Hoher Preis - hohe Qualität!


    Hatte vor einiger Zeit den ID3 übers Wochenende. Nicht übel, aber Macken ion der Software ohne Ende! Auch nicht gut - jedenfalls nicht dafür was VW dafür aufruft.


    Vom fahren her - einfach klasse!!!


    Rico.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Hab mir den Artikel mal durchgelesen. Also ehrlich. Bei solchen Mängeln, wenn die an der Tagesordnung sind (was ich mir nicht vorstellen kann) müsste man das Auto da stehen lassen oder 20% abziehen. Beides wird sicher schwierig.


    Auf meine Model3 Probefahrt, die von Tesla großspurig angeboten wurde, warte ich bereits 1,5 Jahre. 3 Anmeldungen, 1 Telefonat wo das mir mit besagter Wiese in Berlin schon angekündigt wurde. So viel dazu.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Die Amis haben halt andere Vorstellungen von Qualität als wir. Denen ist es wurscht, ob die Motorhaube schief sitzt oder die Tür hängt. Hauptsache, das Dingen fährt überhaupt ... :P

    Es gab mal diese Sendung auf MTV "Pimp your ride", da hat so eine berühmte Tuningbude in Kalifornien schrottreife Autos von irgendwelchen meist jungen Leuten bekommen und die im Schnellverfahren aufgepimpt. Ganz ehrlich, selbst als Laie, wie die da mit Spachtel, eingeschweissten Blechstücken usw. umgegangen sind, da habe selbst ich als Laie mich gewundert.

  • Es gab mal diese Sendung auf MTV "Pimp your ride", da hat so eine berühmte Tuningbude in Kalifornien schrottreife Autos von irgendwelchen meist jungen Leuten bekommen und die im Schnellverfahren aufgepimpt. Ganz ehrlich, selbst als Laie, wie die da mit Spachtel, eingeschweissten Blechstücken usw. umgegangen sind, da habe selbst ich als Laie mich gewundert.

    So eine Sendung gibt es in Deutschland ebenfalls.


    Und was meinst Du, mit welchen Tricks der Autohändler an der Straßenecke seine Schrottlauben durch den TÜV kriegt? Daß die Garantie und Gewährlieistung beim Gebrauchtwagenkauf gesetztlich geregelt wurde, kommt nicht von ungefähr ... :D

    Never quit! (Erik Buell, 2010)