Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Blöd ist nur, wenn man mit einem reinen Stromer in einen Stau kommt oder eine längere Umleitung fahren muss. Wenn dann keine Dose weit und breit zu finden ist...Dumm gelaufen..


    Im Kreis Düren hat ein eAuto gebrannt. Die hat das brennende Fahrzeug in einen Container voll Wasser gehoben. Die Feuerwehr muss sich dafür auch gewaltig umstellen. Wenn sowas brennt, dann brennts....
    Sind jetzt vielleicht einzelfälle. Aber, je mehr eAutos.....
    Bei den Handys raucht ja auch immer mal ein Accu ab. Wenn das in klein schon passiert, warum sollte das in Groß anders sein.


    Gruß Dennis

    Und die Versicherungen freuen sich auch wenn das Risiko steigt. Die Hausversicherung steigt ja bei Solaranlagen auch.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Wenn son ding in deiner Garage oder aufm Hof abfackelt, Gute Nacht. Oder aufm Containerschiff bei der Verschiffung. Aufm Güterzug...
    NaJa, bisschen Risiko ist ja überall mit dabei...

  • Zitat

    Hoffentlich kaufen den nicht viele Kunden von mir, weil´s mit der Beklebung etwas problematisch werden könnte
    Für mich wäre der nix - da müsste ich ja immer ein sauberes Auto haben

    Schöne neue Welt, man stelle sich mal vor, Autos mit Solarzellen + LED Panels und diese können, je nach Gebrauch umgestellt werden....
    Das wär doch mal was ...

  • Diesen hier haben wir uns vorbestellt: sonomotors.com/de/

    Das ist doch mal was. Ist jetzt keine Schönheit, aber das Konzept geht in die richtige Richtung. Schätze leider, dass das für viele 100 Jahre zu früh kommt und.
    Und bevor nicht eine Steuer auf Sonnenenergie eingeführt wird gibts bestimmt keine Zulassung für das Ding in Deutschland...

  • Ich fahre seit Jahren Hybride und seit 2 Jahren habe ich ein Elektroauto vor der Tür. Erstaunlicherweise bin ich noch nie liegen geblieben und immer da angekommen wo ich hin wollte. Die meisten Gegner der E-Auto sind noch nie eins gefahren und haben schon mal gar nie eins besessen. Alles nur Hören Sagen. Die Kilometerstände gebrauchter Teslas sind ein guter Beweis, das Langstrecke elektrisch möglich ist.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal so: Als gelernter Ossi war damals auch ein Trabbi mit seinen max. 300 Km Reichweite kein Problem. Es ist erstaunlich was alles geht - wenn man muss!
    Mit meinem Daimler fahre ich über 700 km am Stück - wenn er vollgetankt ist. Ich tanke aber nicht jeden Tag nach sondern nur wenn er leer ist. Das bedeutet, dass ich mit ihm nur eine durchschnittliche, tägliche Reichweite von 350 km habe. Wenn alles passt und ich eine eKarre jeden Tag zu Hause an die Leine legen kann - weil es geht - kommt der Stromer im Tagesdurchschnitt genauso weit wie der Daimler.
    Aber der Urlaub in Spanien? Ja, da kann ich dann einen schicken neuen Mietwagen nehmen und muss nicht den alten Daimler oder den eSmart quälen.
    Unterm Strich wird aber alles teurer. Hätte ich die Kohle für nen schicken Tesla und die nötige Infrastruktur (Charger, Solaranlage) dazu, hätte ich aber keinen Stromer sondern eine 65er Corvette! :D

  • Hier ist viel gesagt worden und ich hätte auf vieles Antworten wollen. Im Endeffekt muss jeder von euch wissen welchen "Schuhabdruck" er hinterläßt. Ihr werdet so oder so daran gemessen werden.


    Es obligt also uns was aus dem Thema zu machen oder es "hinten runterfallen zu lassen" jeder ganz nach seinem Gusto !!


    Aktiv darüber nachzudenken sollte aber für jeden von uns Pflicht sein !


    Meine Gedanken; ich unterhalte bewußt einen Fuhrpark der durchschnittlich älter als 20 Jahre ist und zwischen 300 000 - 400 000km auf der Uhr hat. Ich bin mir sicher daß ich trotz der alten Technik letztendlich der Umwelt einen gefallen tue.


    Ich setze auch auf (bereits bekannte Methoden) künstlich Diesel herzustellen der ohne Schadstoffe zu produzieren läuft. Trotzalledem würde ich mir einen Stromer hinstellen für die z.B. Kurzstrecken meiner Frau - aber nur wenn ich den Strom hier selbst produzieren kann (sonst macht diese Technologie für mich keinen Sinn).


    Ich liebäugle auch damit einen alten(verbrauchten´) Bulli auf E umzurüsten. Dafür gibt es z.B. in Californien Umrüstsätze. Hier in Deutschland ist das aber bzgl. TÜV etc nicht umsetzbar - leider!


    Es gibt hier viele Ideen und auch guten Willen was zu tun - nur darauf kommt es an !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, die Diskussion hat echt Spaß gemacht. Man lernt dann doch manchen hier auch noch anders kennen. Und, wir Werbetechniker sind doch Menschen. :) Der Durchschnitt der Diskussion ist wie bei den sozialen Medien. Und mein Interesse für das Wetter ist dank Plottmonster geweckt. Für mich bleibt die beste Wetterlage aber 6 bft an der dänischen Westküste.

  • ;)
    Diesen hier haben wir uns vorbestellt: https://sonomotors.com/de/

    Bin schon gespannt, wann die erste Koryphäe so ein Teil "carwrapt". Und hoffentlich mit Chromfolie, wahrscheinlich aber in Grün :)


    Gruß


    Mich enttäuscht jetzt aber, das unser Häuptling nicht auf den Zug aufgesprungen ist, um einen Umweltpreis für Messeanreise auszuloben (Wahrscheinlich fährt er auch wieder mit dem Diesel hin 8o )

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!


  • Mich enttäuscht jetzt aber, das unser Häuptling nicht auf den Zug aufgesprungen ist, um einen Umweltpreis für Messeanreise auszuloben (Wahrscheinlich fährt er auch wieder mit dem Diesel hin 8o )

    Ist doch egal mit was er fährt - wird doch eh abgeschleppt ... :D

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Bin schon gespannt, wann die erste Koryphäe so ein Teil "carwrapt". Und hoffentlich mit Chromfolie, wahrscheinlich aber in Grün :)
    Gruß


    Mich enttäuscht jetzt aber, das unser Häuptling nicht auf den Zug aufgesprungen ist, um einen Umweltpreis für Messeanreise auszuloben (Wahrscheinlich fährt er auch wieder mit dem Diesel hin 8o )

    irgendwann im Frühjahr bekomme ich einen auf den Hof. Wird aber nur teilfoliert ähnlich wie der Golf