Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Ach Du Scheiße, jetzt habe ich selber 2 Nachrichten hintereinander geschrieben. Ich dachte das kann nur unser Bear, wenn er mal wieder nächtens, total übermüdet, wie die Axt durch den Wald rauscht.


    Asche auf mein Haupt.
    @ the Bear: Jetzt hast Du wieder einen gut, bevor ich Dich beim Häuptling anschwärze :thumbup:


    Gruß :saint:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • TESLA So sieht es aus!

    Zitat

    Die einzigen Recyclingunternehmen, die in Europa im großen Maßstab derartige Batterien recyceln, sitzen in Deutschland und Belgien.

    ist doch alles gut für "uns" ;)


    Remondis und Co (wobei, wahrscheinlich ist eh schon alles Remondis), werden schon was "entwickeln",
    die machen aus Müll immer Geld....


    Und generell zu abgebrannten Autos/LKWs usw.,
    ich kann mir nicht vorstellen,
    das da bei einem "normalen Brand",
    keine Giftstoffe bzw. Kontamination der Umgebung statt findet.
    Was da an Löschwasser versickert, will wohl keiner wissen/auffangen.
    Habe allgemein selten gelesen/gehört/gesehen,
    das nach einem "kleinen Brand" irgendwelche Böden abgetragen wurden..

  • Deine rosarote Brille kann ich Dir nicht abnehmen, aber falsche Behauptungen muss ich schon korrigieren. Hier im Umkreis kann ich mit Sicherheit behaupten, das sehr wohl des Öfteren nach Unfällen Erdreich abgetragen und entsorgt werden.
    Den Schwachsinn, das ein brennender Diesel auch Schadstoffe abgibt, zeigt mir das Du die Probleme nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
    Es geht nicht darum das ein Elektroauto auch brennt, sondern um die Problematik das eine beschädigte Batterie sich über mehrere Tage erneut entzündet, und nicht einfach entsorgen lässt, weil auch die Entsorgungsunternehmen keine Lust haben, das ihr Betrieb ständig abfackelt


    Gruß


    Und noch ein paar Worte an die Wasserstoff Liebhaber. Da kann ein größerer Auffahrunfall zu einer Explosion führen, so das Du keinen Notarzt und Rettungswagen zum Unfallort senden musst, sondern einen Kieslaster und die Teermaschine. Das ist aber nicht meine Meinung, sondern Physik.
    Und auf die Frage warum keine Wasserstoffautos weiterentwickelt werden, Wasserstoff ist zu kostbar für schnöde Autos, man möchte damit Flugzeuge und Schiffe betreiben, was der Natur auf einen Schlag mehr Helfen würde. :saint:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Argumente gegen irgendwas haben wir ja jetzt reichlich. Das kann man immer und immer wieder unendlich treiben.



    Wir könne das machen wenn . . .


    DAs "wenn" wird gelöst.


    Fertig.


    Wie im richtigen Leben.


    Heute morgen eines der aufsässigen Mädels bei Phönix vor Ort. Neubauer ???


    Ganz ehrlich. Ein junges Ding, die sich erstklassig geschlagen hat. Und ein alter Haudegen, der glaubte das junge Ding aufs Glatteis führen zu können. Fehlanzeige. Was man aber merkte. Man redet munter aneinander vorbei. Warum auch immer. Der Haudegen fragte immer nach Mehrheiten. Das Mädel hat dem dann mal erklärt, dass die längst vorliegen (Pariser Abkommmen), mit großer Mehrheit im Bundestag abgesegnet. Wird aber nicht umgesetzt. Da fällt es schon schwer zuzusehen, wie man ein sinnvolles Tempolimit ignoriert, ja sogar für Raserei kämpft. Mich wundert es da nicht, daß die Kiddies auf die Straße gehen.


    Es wird Zeit wieder Argumente für etwas zu haben, anstatt gegen etwas.

  • Blöd ist nur, wenn man mit einem reinen Stromer in einen Stau kommt oder eine längere Umleitung fahren muss. Wenn dann keine Dose weit und breit zu finden ist...Dumm gelaufen..


    Im Kreis Düren hat ein eAuto gebrannt. Die hat das brennende Fahrzeug in einen Container voll Wasser gehoben. Die Feuerwehr muss sich dafür auch gewaltig umstellen. Wenn sowas brennt, dann brennts....
    Sind jetzt vielleicht einzelfälle. Aber, je mehr eAutos.....
    Bei den Handys raucht ja auch immer mal ein Accu ab. Wenn das in klein schon passiert, warum sollte das in Groß anders sein.


    Gruß Dennis

    ... soviel zum Thema E-Autos:
    https://www.handelsblatt.com/a…-rWBDTPlvAgAD1NFedg65-ap6
    Im Falle eines Unfalls ist das ganze Sondermüll, den niemand entsorgen will.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas :)


    ____________________________________________________


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • Es geht ja noch besser.


    Da hat sich einer, einen verunfallten TESLA gekauft und repariert nach TESLA Norm. TESLA hat den aus dem System genommen und will ihn nicht wieder anmelden. Problem, er kann die Supercharger nicht nutzen da sein TESLA nicht aufgeführt ist.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • ……..Ganz ehrlich. Ein junges Ding, die sich erstklassig geschlagen hat. Und ein alter Haudegen, der glaubte das junge Ding aufs Glatteis führen zu können. Fehlanzeige. Was man aber merkte. Man redet munter aneinander vorbei. Warum auch immer. Der Haudegen fragte immer nach Mehrheiten. Das Mädel hat dem dann mal erklärt, dass die längst vorliegen (Pariser Abkommmen), mit großer Mehrheit im Bundestag abgesegnet. Wird aber nicht umgesetzt. Da fällt es schon schwer zuzusehen, wie man ein sinnvolles Tempolimit ignoriert, ja sogar für Raserei kämpft. Mich wundert es da nicht, daß die Kiddies auf die Straße gehen.


    Es wird Zeit wieder Argumente für etwas zu haben, anstatt gegen etwas.....

    Ich akzeptiere Deinen Ansatz, ich dagegen möchte mehr Ehrlichkeit in der Diskussion. Dieses "Hauptsache anders" finde ich nicht sehr intelligent.
    In dem "Pariser Abkommen" steht nicht, wie viele Arbeitsplätze das kostet und es erklärt auch nicht, wie viel Lebensqualität jeder aufgeben muss.


    Wenn doch die Mehrheit abends mit einer Decke im Dunkeln sitzt, dann ist doch der Umwelt geholfen. Ich sehe halt im Elektroboom, nur eine Verlagerung der Umweltbelastung.
    Ich sehe eine Überbevölkerung als Grund der Umweltbelastung, traue mich aber auch nicht zum Massenmord aufzurufen oder es selber zu tun.


    Ich wünsche mir schon eine Evolution bin auch an neuen Technologien interessiert, wenn aber alles neue nur mit der Zerstörung von Bestehenden einhergeht, bin ich skeptisch. Ich möchte das sich das bessere durchsetzt nicht das durch Subventionen gestützte und schöngerechnete.


    Gruß


    Schwer zu schaffen macht mir die Unehrlichkeit aus der bösen Atomstromerzeugung auszusteigen um sich sauber zu rechnen, um täglich den Atomstrom aus Polen und Frankreich zu kaufen.


    Ich habe vor jedem Menschen Respekt, der ein annähernd Klimaneutral lebt, aber macht es einfach.

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • wie viel Lebensqualität jeder aufgeben muss.

    Die Lebensqualität zu erhalten (oder menschliches Leben insgesamt zu erhalten) ist ja gerade die Motivation, schadstoffarme Antriebsformen zu etablieren.(das allein reicht natürlich nicht, aber Thema in dem Strang ist eben das Elektroauto)

  • Deine rosarote Brille kann....

    ich hab keine rosarote Brille auf... Ich finde es nur blöd:


    Oh, ein Akku brennt ist doch alles ist schweiße...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbrand_von_Herborn
    Danach wurde andere Lkw -technik verbaut, was war das Geschrei groß, was das kosten wird.


    Also, es muss erst was passieren, dann wird gemacht.


    Oh ein Akku ist alle, was mach ich nur, als würde einen auf einmal die Beine abfallen...
    Und ob man noch nie eine Panne gehabt hat - ein bisschen Abenteuer mit der aufgelösten Familie erleben, ist doch klasse :D - ich kann mir das Bild schon vorstellen :rolleyes:
    Damals, als "Jugendliche", sind wir nach Dänemark gefahren, sind dann mitten in der Pampa ohne Sprit liegen geblieben, sind trotzdem Älter geworden.


    Oder die ganzen Smogtage, die man früher so hier im Ruhrgebiet hatte.
    Auch durch mehr Technik abgeschafft. Die Autos sind teurer geworden.
    Trotzdem gab es noch nie so viele Autos.


    Und als ob, noch nie und nirgends blödsinnige Subventionen geflossen wären.
    Der Pütt, mit dem Kohlepfennig. Da hat doch jeder Bergmann 100.000 DM gekostet und das soll gut & fair sein?
    Und heute sitzt der Steiger mit 2.500 € Rente im Schrebergarten und meckert über alles.


    Noch exportieren wir Strom unter Wert (Keine Ahnung wie weit man damit kommt)
    https://de.statista.com/statis…on-deutschland-seit-1990/


    Und der ganze E-Kram wird auch so "rabiat" durchgezogen:


    1. China es will - da muss irgendwann irgendeine Quote erreicht werden. Willste da nur zuschauen?
    2. Und weil VW & Co (unnötige) Strafen an die EU zahlen müßten (seltsam, wo war bloß die Lobby),
    da ihr Flottenverbrauchswert nicht stimmt.
    Dann doch lieber in eine neue Technik sich ausprobieren und investieren, oder?



    Und wenn dann viele eAutos (es werden ja noch Verbrenner fahren) auch noch Netzdienlich arbeiten können,
    dann haben wir ein großes USV hier laufen, ist doch auch toll.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch immer, was die Motivation des Handelns ist. Die letzte 30 Jahre wurden alle Warnungen in den Wind geschossen. Besser noch, es wird heute behauptet, dass man in der Zeit richtig was getan hat. Motivation: Wohlstand, Macht, Wachstum. Dafür würde das Vernichten von Ressourcen in Kauf genommen.
    Heute denkt man um. Jedenfalls auf den ersten Blick. Eigentlich ist das Augenwischerei was man als Klimapaket raus haut. Trotz Zustimmung und sogar federführende Verhandlung des Pariser Abkommens. Motivation: Gib dem Volk was, was sie hören wollen. Tatsächlich glaubt man aber, dass der Wachstum und Wohlstand auf Kosten unseres Daseins so weiter gehen kann. Anders kann man das Vorgehen nicht deuten. Es wird nach hinten los gehen. Für alle Beteiligten.
    Es ist traurig, das es überhaupt eine Situation gibt, wo der Gesetzgeber eingreifen muss und der Mensch nicht von selbst auf die Idee kommt, was gut für ihn ist. Wir sammeln hier Müll, Karren den Mist nach Malaysia. Die wissen nicht was sie damit machen sollen und kippen das ins Meer. Und wimstellen uns hier hin und fragen was wir als kleines Land denn dagegen tun können. Verbunden mit einer aussagekräftigen Weltkarte, was die Größe nochmal bildlich darstellt. An der Stelle liegt die Unehrlichkeit an der wir alle beteiligt sind.

  • Das Problem, wir sind nicht China, da wird gesagt "in 5 Jahren sind wir CO2 neutral" und dann ist China das auch
    in 5 Jahren.


    Bei uns sind dazwischen Wahlen, jeder weiß das Politik nicht für die Wähler der Zukunft sondern für die Wähler der
    Vergangenheit gemacht wird, das ist leider auch das Problem wenn man an der Macht bleiben will.
    Man stelle sich nur mal vor aktuell würde man den Benzinpreis verdoppeln um die Umstellung auf E-Autos zu beschleunigen
    (und natürlich auch deren Entwicklung) wer wird dann wohl gewählt.
    Genau da fängt dann auch das E-Auto an, ich verstehe nicht warum es nur Argumente dagegen gibt, dabei gibt es die
    Technik (und auch die Probleme) ja schon immer und die Kosten bei Benzin und E (im gleichen Preissegment)
    sind immer zum Vorteil des E-Autos innerhalb 10 Jahren und das ist enorm.


    Mich wundert auch immer wieder wie viel Abfall wir haben nur an zB. Flexfolie, das ist doch auch nicht gerade "Umweltschonend"?

  • Mich stört die viel Meinung bei wenig Wissen. Polen hat kein Atomstrom zum Verkauf da keine Kraftwerke dazu ....

    Ich bitte meinen Flüchtigkeitsfehler zu verzeihen. Temelin steht in Tschechien nicht in Polen. Aber dank Scanboostar konnte dies berichtigt werden.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Zitat

    In dem "Pariser Abkommen" steht nicht, wie viele Arbeitsplätze das kostet und es erklärt auch nicht, wie viel Lebensqualität jeder aufgeben muss.

    mal davon abgesehen, dass das keiner absehen kann ist das auch nicht relevant. Es geht um den Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Nicht nur für uns, sondern für alle die noch nach uns kommen. Dass das Einschränkungen und Mehrkosten verursacht liegt auf der Hand, das muss niemand extra betonen.

  • richtig, und deshalb sollte jeder von uns tagtäglich sein tun hinterfragen. Gerade unser Gewerk ist leider weit, weit weg in punkto Nachhaltigkeit.
    Ich denke wir könnten sehr wohl einiges in unserem Fachbereich verbessern. Bei den Dingen die wir wie alle Verbraucher verkonsumieren sind wir auf die Expertise anderer angewiesen (und dem Infoaustausch wie z.B. hier !)


    Ich bin eher dafür aktiv was zu tun (auch wenn es sich später als weniger sinnvoll herausstellt), als prinzipiell davon auszugehen das neues nicht funktioniert.
    Aufmerksame Leser werden dies als Wiederspruch zu meinen anderen Statements erkennen - macht nix da man auch wiedersprüchlich sein darf solange man es es argumentativ vertreten kann.