Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Ist einfach eine Sache der Organisation


    Ich fahre selbst seit Sommer 2015 Tesla und habe null Verlangen zurück zum früheren BMW X5 zu wechseln. Das Auto ist einfach klasse und wer einmal eine Probefahrt gemacht hat, wird das wohl ähnlich sehen (und nein, ich rede nicht nur von den Beschleunigungswerten..)


    Bei 560 km Reichweite bleiben bei halbwegs zivilisierter Fahrweise etwa 400 km realistische Reichweite übrig, reicht in der Regel dicke für einen Außendienst-Tag.
    Falls nicht, 25 Minuten am Tesla Supercharger reichen um beim Model 3 von 20% auf 80% Akkukapazität zu laden. Das ist, wie schon erwähnt, der Gang zur Toilette und danach einen Kaffee oder alternativ die Bearbeitung der Mails am Handy, das Erstellen der Besuchsberichte oder oder oder.


    Kosten bei ca. 20 kwh/100 km = 6,60 € pro 100 Kilometer, beim Laden in der Zentrale etwa 2 € pro 100 km (entgangene Einspeisevergütung)


    Aus den reinen Zahlen geht allerdings nicht der riesige Unterschied beim Komfort hervor, wie Super-Navi, Vortemperierung im Sommer & Winter, Koppelung Handy/Kalender/Navi und zig weitere Funktionen

  • Also mich als Pendler interessiert das nun mal - tut mir ja leid das ich da 600km mindestens brauche ...


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Thema Akku ? - Der hält doch keine Million km ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Zitat

    Ich wäre für konstruktive Lösung. Die beste: Zulassung des Öko-Diesel. Aufhören der Hetzkampagne gegen Diesel und Benzin. Sofortige Einstellung der Förderung von Elektrofahrzeugen, Elektrorollern und was sonst noch so rumkriecht und investieren dieses Geldes in den ÖPNV. Senkung der Tickets bei der Bahn (Staatsbetrieb) um mindestens 50%.