Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Gucke mir morgen einen E-Golf an.


    Soll nach Abzug aller Prämien 50,-€ netto im Monat kosten (36Monate/30.000km).
    Bin gespannt...


    Da sind meine Laufschuhe fast teurer auf die Laufzeit gerechnet.

  • Hallo,
    wollte mir vorgestern einen Elektro-Skoda Citigo iV leasen. Unschlagbare 21€ pro Monat. Dann hat gestern NRW seine Förderung von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung zurückgenommen. Jetzt kostet der gleiche Wagen 75€.
    Das ist Politik vom feinsten.

  • nico: nun - Schweden hat keinen Wettbewerb ;) -


    Ok, stimmt natürlich, Schweden lebt auf einer Scheibe für sich und muss sich keinem Wettbewerbstellen.
    Ich glaube, mehr als Schnee können die nicht....
    Mit deinem Argument kannst du fast alles kappuuuuut reden.
    Der Böse, böse Wettbewerb. Die deutsche Autoindustrie war jahrelang (ist) Weltmarktführer trotz der ganzen Mitbewerber?

  • Sehr geehrter Herr xxxx
    vor dem 19.02.2020 gestellte Anträge werden weiterhin wie vorliegend bearbeitet und bei der Erfüllung aller Voraussetzungen beschieden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    progres.nrw – Emissionsarme Mobilität
    Telefon NRW direkt: +49 211 837-xxxx
    E-Mail: xxx

  • Gucke mir morgen einen E-Golf an.


    Soll nach Abzug aller Prämien 50,-€ netto im Monat kosten (36Monate/30.000km).
    Bin gespannt...


    Da sind meine Laufschuhe fast teurer auf die Laufzeit gerechnet.

    Bei dem übrig bleibenden Restwert des Golf´s werden Kratzer bestimmt mit dem Mikroskop gesucht. Also darfste schonmal Geld einplanen, was du bei Abgabe des Golf ausgeben darfst. Weil kaufen wirst du ihn ganz sicher nicht.
    Rico.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • In den USA. Hier kostet die M3 Kiste neu zw. 50 und 60 Scheine. Wenn sich der Markt etwas einpegelt, kannste 5,5% vergessen oder würdest du dir ein Jahreswagen für Neu minus 5,5% kaufen? Wohl kaum. Wer so viel Kohle für einen Kompaktwagen übrig hat kauf nen neuen.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Model 3 liegt bei 43.990 € brutto, klasse Auto.


    USA ist natürlich gaaanz was anderes, die pennen alle auf`m Baum ;)


    Wie auch immer, sprechen uns bis in 12 Monaten nochmal, dann sieht die Welt (und der Automix) deutlich anders aus als heute :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was einen echt aufregen kann ist die mangelnde Phantasie.
    Die Industrialisierung begann mit verbrennen von Holz und Kohle, dann Öl und Gas und mündete in der Elektrizität.
    Fortbewegung im großen Stil von der Kutsche über verbrennen von Kohle und Öl in Dampf und Dieselloks mündete in Elektroantriebe.
    Sogar das rauchen ist weg von Feuer und geht heute elektrisch.
    Kommunikation ist keine Rohrpost mehr und auch kein Botenjunge, auch hier elektrisch. Sogar in der Hosentasche.
    Wir stellen keine Kerzen mehr auf um Licht zu haben.
    Beim Auto fällt uns nur ein, daß es nicht funktioniert?

  • Wir haben mit unseren Teslas im Außendienst mittlerweile mehr als 550.000 km zurückgelegt.


    Serviceaufwand bisher genau 0 €.


    Mit den bisherigen Skoda Octavias hätten wir für die gleiche Strecke etwa 30.000 ltr. Diesel verbraten.


    Übrigens: Für die Gewinnung dieser Menge Diesel wären etwa 100.000 ltr. Rohöl erforderlich, also etwa 630 Barrel, was 38.000 € Ausgaben für Rohöl entspricht.


    Deutschland kauft sein Rohöl bis auf ganz wenige Ausnahmen durchweg von totalitären Staaten. Hätten diese Staaten kein Öl, würde niemand auch nur einen Cent an solche Staaten zahlen (darunter Russland, Kasachstan, Aserbaidschan, Nigeria etc.)


    Wie auch immer: Geld für Rohölimporte auszugeben ist volkswirtschaftlich nicht sinnvoll...



    Ich wünsche eine erfolgreiche Woche!



    Gruß,


    Mario

  • Ach Mario, immer diese "Rechnungen".
    In einem Jahr wird sich nichts wesentliches verändert haben, weil auch dann die normalen Leute nicht mal eben über 40 Scheine für einen kompakten oder über 20 Scheine für ein Miniauto hinblättern. Die Infrastruktur ist nicht massentauglich. Stromkosten steigen auch, logisch! Besonders der öffentlich bereitgestellte Ladestrom. Daher geht die Rechnung nie wirklich zugunsten der breiten Masse auf.


    Du hast leicht reden. Flotte vermutlich geleast, gespeist von irgendwelchen, hoffentlich lange effizienten PV Panelen (made in Germany?) auf dem Firmendach, steuerlich absolut sinnvoll sowas hochpreisiges. Wenn die Leasingzeit rum ist werden die Kisten getauscht - Akku-Lebendsdauer also unwichtig. Da wird dir jeder Steuerberater und Unternehmer zustimmend zunicken.


    Aber ist das was, was man nachahmen kann? Ich meine die breite Masse? kaum.


    Also - die Wette gilt. In einem Jahr ist der Verbrenner immer noch die Nr. 1 - und das mit Abstand.


    der Diesel-Rico! :D

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

    • Offizieller Beitrag

    In einem Jahr bestimmt. Vielleicht sogar noch in 10 Jahren. 15 Jahren.


    Karlchen Meves von der LPG ist auch noch bis Ende der 70er mit einem Pferdefuhrwerk durch unser Dorf gefahren. Doch eines Tages lag der Hotte-Max in Form von Würstchen auf meinen Teller ...


    So wie man sich nieeeeee japanische Autos kaufen wollte, weil sie nicht konkurrenzfähig sind, wird man sich auch nieeeee e-Autos kaufen, weil sie nicht konkurrenzfähig sind.
    Koreanische Autos sind ja auch ein Witz, nieeeeemand wird sich einen KIA kaufen!

  • Naja, warten wirs einfach ab... Wenn die Preise passen, bin ich sofort beim Händler. Aber das wird noch (falls sich die Stromer durchsetzen) sehr, sehr lange dauern. Schon aus Prinzip gebe ich keine solchen Unsummen für ein Auto aus.


    Und lieber scanboostar - warum kaufen sich die "Leute" koreanische Auto? Na?

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!