Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

    • Offizieller Beitrag

    Nun, verweigern tue ich gar nichts! Im Gegenteil, ich bin bestrebt bestehende Grenze aufzubrechen.
    Die Grenzen bestehen eigentlich gar nicht so im technischen, sondern in den Gedanken. Im Sinne von: Ihr würdet euch wundern, was alles geht, wenn man muss!


    Der Sitdriver ist übrigens cool, der Preis dann leider wohl nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf die Situation an sich. Immer wenn etwas polarisiert und sich Verweigererscenen bilden ist der Drops schon gelutscht. Beste und bekannteste Beispiele sind wohl der PC und Apple.

  • Ohmann! Der Sinn von E-Bikes ist irgendwie nicht wirklich "angekommen". Unabhängig davon - 800m nicht treten wollen und sich von einem möglichst kurbelfreien "Fahrrad" zum Senfholen schieben lassen??? Bist Du wirklich so faul? Bei 8 km könnte ich das gerade so verstehen, aber 800m bekommt man mit dem ältesten Klapprad hin wenn man nicht völlig behindert ist. Sorry für die Wortwahl!


    Hab auch ein E-Bike, ein MTB um genau zu sein. Auf gerader Strecke fahr ich locker über 25 km/h was mit einem 8000 Euro Riese%Müller Körbchen-Rad sicher auch geht. Daher brauchts keinen E-Antrieb. Interessant wirds im Gelände! Nichts ist geiler, als einen Skihang hochzufahren. Mit Treten natürlich!! Und jeder der behauptet, dass das nicht anstrengt solle es mal probieren. Das machts auch - das E-Bike fahren...


    Rico.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • Ohmann! Der Sinn von E-Bikes ist irgendwie nicht wirklich "angekommen". Unabhängig davon - 800m nicht treten wollen und sich von einem möglichst kurbelfreien "Fahrrad" zum Senfholen schieben lassen??? Bist Du wirklich so faul? Bei 8 km könnte ich das gerade so verstehen, aber 800m bekommt man mit dem ältesten Klapprad hin wenn man nicht völlig behindert ist. Sorry für die Wortwahl!



    Rico.

    Oh Mann, wenn Du wüstest wie daneben Deine Wortwahl gerade ist <X


    Gruß :thumbdown:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Ist nicht böse aber ehrlich gemeint. Wer zum einkaufen für 800m nach einem E-Bike schreit, wo man möglichst nicht treten braucht ... ist schlicht ... FAUL! Nicht mehr, nicht weniger.

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • (Auch ich kann das Äpfel-Birnen-mitFörderung-ohneFörderung-brutto-netto-Verwirrspiel)


    Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn ich bei Tesla ein Model 3 konfiguriere und keine Optionen dazu nehmen stehen da 42.900 €. Das war mein Rechenwert.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn ich bei Tesla ein Model 3 konfiguriere und keine Optionen dazu nehmen stehen da 42.900 €. Das war mein Rechenwert.

    Da bin ich doch völlig bei dir.


    Anlass meiner verzerrten Darstellung war der verlinkte Beitrag von buggy-x, indem es das kleine Elaris-Modell schon ab 12.990,- EUR geben soll, glaubt man der Überschrift.


    Wenn ich bei Elaris den kleinen Dorcen konfiguriere, lande ich aber bei 21.990,- EUR bzw bei 36.990,- EUR für das SUV. Das wären meine Rechenwerte.


    Nachdem in dem Beitrag auch noch munter Preise mit und ohne Förderung verglichen wurden, erlaubte ich mir, der Verwirrung noch eins drauf zu setzen.


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    @derdrucker


    Kein Problem!
    Aber bedenke trotzdem dabei: Faulheit ist die höchste Form der Effizienz!


    Ich denke ich muss hier auch meine "Idee" besser erläutern.
    Mir geht es beim eBike, gar der ganzen Elektrifizierung der Autos, nur um den Transport, der Ortsveränderung. A-B, fertig.


    Den ganzen emotionalen Ballast nach dem WIE (Beschleunigung, Reichweite, Komfort , Optik, dem Sportaspekt beim eBike usw.) möchte ich abwerfen. Es auf die eine und einzige Sinnhaftigkeit reduzieren: von A nach B.
    Nur so kann man Ressourcen sparen. Eine elektrische Sitzheizung steht dem entgegen ...


    Mir ist aber auch klar, dass man die Masse damit nicht begeistern kann. Denn der Konsum funktioniert nur über Begeisterung und Emotionen. Ohne ein "Gutes Gefühl" wird es keine Veränderung geben.

  • Das finde ich als alternative auch ganz schlau, ich sehe schon den Wagen umweltfreundlich über die Kreuzung fahren, während ein Vierzigtonner die rote Ampel übersieht. Wenn Du glück hast saugt Dich der Turbolader an die Frontmaske, wenn nicht muss man es auch nicht mehr reparieren. Zusammenkehren und einäschern langt. Aber egal der LKW-Fahrer bekommt ja die Schuld an dem ganzen Ärger.


    Probeweise kannst Du Dich ja mal mit einem Küchenstuhl auf die Kreuzung setzten und warten, bis Dich einer übersieht. Der Unfall mit dem Ei wird dann ähnlich ausgehen


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Das finde ich als alternative auch ganz schlau, ich sehe schon den Wagen umweltfreundlich über die Kreuzung fahren, während ein Vierzigtonner die rote Ampel übersieht. Wenn Du glück hast saugt Dich der Turbolader an die Frontmaske, wenn nicht muss man es auch nicht mehr reparieren. Zusammenkehren und einäschern langt. Aber egal der LKW-Fahrer bekommt ja die Schuld an dem ganzen Ärger.


    Probeweise kannst Du Dich ja mal mit einem Küchenstuhl auf die Kreuzung setzten und warten, bis Dich einer übersieht. Der Unfall mit dem Ei wird dann ähnlich ausgehen


    Gruß

    Naja dann sollte man auch nicht mehr Fahrrad fahren - Motorrad fahren - Roller fahren oder gar als Fußgänger unterwegs sein. Sorry aber für mich jetzt nicht das Argument gegen ein solches Fahrzeug.