• Hi, das wäre super.
    Es geht in dem Fall um meinen Bruder, Dachdecker seines Zeichens, der sich Corel CAD zugelegt hat. Er hat nun das Problem, daß er Dezimalzahlen nur mit Punkt statt Komma eingeben kann. Das nervt natürlich.
    Ich kenne mich mit Corel CAD überhaupt nicht aus, hab´ das Prog. noch nicht mal gesehen.
    Hast Du zufällig eine Ahnung ob, bzw. wo man das einstellen kann?


    Beste Grüße für einen angenehmen Abend


    KLW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • Hi Christian,


    das hab´ ich ihm auch gesagt.
    Hätte er aber schon geprüft. Da wäre alles in Ordnung.
    So Sachen löst der auch selber. Er ist PC-Technisch fit!
    Ich glaube ich fahre da morgen mal vorbei.


    Beste Grüße KLW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • Moin,
    meinst Du beim konstruieren?
    Ich arbeite mit Pytha CAD und da ist beim konstruieren der Punkt die Kommastelle und das Komma trennt die Konstruktionsachsen.


    Also X100.3,Y23.4,Z45.3


    Hoffe man versteht was ich meine.
    Ist blöde zum angewöhnen, aber es geht.


    Gruss


    Nachtrag möglicherweise hilft es in mm zu zeichnen, da kann man auf die Kommastelle verzichten.

  • Vielleicht kann ich helfen....


    Ich hab zwar nicht CorelCAD, aber ich habe die Wilcom-Punchsoftware, die mit Corel "verbandelt" ist.


    Da gibt es keine Kommas, weil es die in Amerika nicht gibt. Die Software ist zwar auf Deutsch, aber der Schriftsatz ist amerikanisch. Ich muss also immer einen Punkt statt einem Komma machen, sonst kennt das die Software nicht.


    Kann das bei CorelCAD auch so sein?

    werben.drucken.sticken - erfolgreich seit über 20 Jahren!

    • Offizieller Beitrag

    Ahh det iss gemeint. Da wirste Dich an den Punkt gewöhnen müssen. Kommt eben aus dem amerikanischen. Bei Fusion ist das so, daß man zwar mit Komma eingeben kann, wird dann aber in der Zeichnung ein Punkt. Wenn man mit dem Zahlenblock arbeitet ist das natürlich schöner.

  • sodele ;)


    Mein kleverer Bruder hat das jetzt mit der Schweizer Tastatur gelöst.
    Da ist nämlich auf dem Nummernblock das Komma ein Punkt.


    Besten Dank an alle für die Tipps und Hilfe


    KLW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!