Corel Problem

  • Hallo, ich habe hier ein Problem vielleicht kann mir einer helfen.
    Wenn ich ein Logo mehrmals drehe es kopiere mit anderen Objekten zusammen drehe usw. und es dann wieder als Einzellogo auf Waagerecht per Hand drehe geht die Winkeleinstellung nicht auf Null sondern ggf. auf 35 Grad ist ja unterschiedlich. Kann mann das wieder auf Null stellen und es bleibt gerade? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :whistling: :S

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • hmm habe das eben probiert. mehrere Objekte unterschiedlich gedreht, dann gruppiert, noch mal gedreht. Gruppierung aufgehoben und alle konnte ich wieder auf 0 Grad zurückdrehen...
    Oder habe ich was nicht recht begriffen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den per Hand waagerecht drehst kommt es darauf an welche Kopie Du zurückdrehst. Mit jedem weiter drehen wird der Winkel addiert.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • Nicht die Kopien einzeln, sondern das Logo mit einer anderen Form gruppiert und dann diesen Verbund wieder neu gedreht.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Wüsste so nicht das es dafür eine Funktion gibt.
    Ein Workaround wäre die Gruppierung (oder Kombination) zu brechen und dann wieder zu gruppieren (/kombinieren) - dann hättest du ebenfalls "genullt".

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Sorry ist nicht so einfach zu erklären gewesen. Kopieren und dann auf Null geht nicht! Auch auf eine neue Seite kopiert, geht nicht. Die Einstellung geht mit.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Wenn ich die Gruppierung von Objekten bei dem Logo aufhebe. Dann zeigt Corel wieder den richtigen Winkel an und ich kann auf Null stellen. Danke das reicht mir erstmal.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....