CorelDRAW 2020

  • CorelDraw 2020? Wenn ich wüßte, daß das Teil nicht mehr halb so oft abstürzt, wie die 2019er Version, würde ich es kaufen. Luxus wäre es, wenn auch mal ein paar praktische, neue Funktionen eingebaut werden würden.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Insgesamt läuft das 2020 aber etwas geschmeidiger. Hier und da macht es einige Sekunden gut.


    Kann mir jemand erklären wie ich CoCut2017 als Makro einbinden kann?

    Suche dir den Ordner "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite xxxx\Draw\GMS"
    Aus diesem Ordner kopierst du die Datei "CoCut17Prof.gms" in den entsprechenden Ordner "C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2020\Draw\GMS"



    Dann bindest du das Makro nur noch in Corel in die Werkzeugleiste ein!



    EXTRAS >> OPTIONEN >> ANPASSUNG >> BEFEHLE (Siehe auch Abbildung)
    Natürlich kannst du vorher noch ein aussagekräftiges ICON einbinden.



    PS


    Und mit allen anderen Makros geht es natürlich ebenfalls so.


  • PPS
    Bin bisher mit der V2020 zufrieden, alles läuft wie es soll, und starten tut es schneller all 2019.
    Nachdem alles lief habe ich Corel 2019 deinstalliert, musste dann aber 2020 reparieren weil sich VB auch verabschiedet hatte

  • Sacht mal, pennen die bei Corel? Alle alten Fehler sind immer noch drin, stürzt genau so ab wie Corel 2019, 2018 ect. Export von EPS führt bei mir regelmäßig zu abstürzen - mittlerweile auf dem 4. Rechner, ob mit Win7 oder Win10 - immer der gleiche Mist. Und dann soll man das Ganze auch noch abonnieren.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • EPS klappt bei mir anstandslos.

    Ja, wenn man nach dem Export nicht gleich weiter macht. Ist komischerweise auch nicht bei jeder Datei so. Es scheint so zu sein, daß man die EPS erst mal in Ruhe geschrieben werden muß, bevor man weiter arbeitet. Ich versuche schon lange, ein System dahinter zu erkennen.
    Genau wie bei der Sache beim Spiegeln + Duplizieren per rechte Maustaste + STRG. Da passiert es öfters, daß nicht das ausgewählte Objekt gespiegelt wird sondern das darunter liegende Objekt. Auch der Fehler tritt nicht ständig auf sondern in wohl dosierten Abständen...
    Ach, diese Corel-Diva aber auch.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • ich habe am 10,03 erst die Rezessionsdatei für die neue Corel 2020 bekommen. Da frage ich mich doch, wie ihr bereits mit der neuen Version arbeiten könnt :) - hier stimmt doch was nicht bzgl. timing.


    Zuständing ist Katrin Richthofer von 4edition kr@4edition.com vielleicht sollte man da mal nachfragen ...

  • Sacht mal, pennen die bei Corel? Export von EPS führt bei mir regelmäßig zu abstürzen - mittlerweile auf dem 4. Rechner, ob mit Win7 oder Win10 - immer der gleiche Mist. Und dann soll man das Ganze auch noch abonnieren.

    Habe mit EPS Export keine Fehler muß an dir liegen

  • Hatte das Problem bei 2020 das Sonderzeichen und € bei ARIAL nicht genommen werden. Bei 2019 klappt das!! Kann das jemand bestätigen. Danke

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Hatte das Problem bei 2020 das Sonderzeichen und € bei ARIAL nicht genommen werden. Bei 2019 klappt das!! Kann das jemand bestätigen. Danke

    Werden die gar nicht oder als Kästchen angezeigt?

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Hatte das Problem bei 2020 das Sonderzeichen und € bei ARIAL nicht genommen werden. Bei 2019 klappt das!! Kann das jemand bestätigen. Danke

    Ja, habe das gleiche Problem (aber nur mit dem € Zeichen) Behelfe mir vorerst mit Alt-0128, wird sich bald ein Fix geben

  • Hi,


    hat von euch schon mal jemand versucht das Eurozeichen auf der Tastaur zu tippen im Corel 2020?
    ( altGr € )
    Bei mir kommt da nichts, @ funktioniert, das jetzt schon bei 3 verschiedenen Installationen.


    gruß
    mapf