Sonderzeichen werden zum Teil nicht dargestellt

  • Guten Morgen.


    Nachdem ich Corel2017 (64Bit) auf einem neuen Rechner (Win10 64 Bit) installiert habe ist mir gerade aufgefallen, dass einige Sonderzeichen
    am Bildschirm nicht mehr dargestellt werden. Wenn ich die Datei z.B. als JPG speichere, ist in der JPG alles so wie es sein soll. In dem Moment
    wo ich den Text in Kurven wandle ist auch wieder alles so wie es sein soll, eben nur nicht in der "offenen" Schrift.


    Ich vermute mal, dass es an einem simplen Häkchen liegt, aber an welchem? ?( ?(




    test.jpg

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Im Moment scheint ja so ein bisschen "löse deine Probleme am besten grad selbst" angesagt zu sein. :D :saint: :D
    Ich bin ja echt der absolute Antiheld, was rumpfuschen am PC anbelangt. Da mir das Problem aber ziemlich auf den Sack ging und
    ich genau diese eine Kundendatei dringend brauchte, habe ich mal (trotz "keine Zeit") hin und her gesucht und bin dabei auf folgenden
    Link gestoßen:


    https://windows-nachrichten.de/schriftfehler-in-windows-10/


    "Lösung 6" habe ich ausprobiert und es hat geholfen. Die Coreldatei sieht jetzt mit "offener Schrift" wieder aus wie sie auch später
    aussehen soll. Jetzt habe ich nur noch das Problem im Browser, dass z.b. der Kontoname bei Ebay oder verschiedene fette Überschriften
    nur als Outline angezeigt werden - damit kann ich aber zumindest leben.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Ne ist beides egal. Sobald ich in Kurven wandle erscheinen die Originalzeichen auch im Arbeitsplatz, wenn ich noch offen in JPG exportiere
    sind die Originalzeichen trotzdem in der JPG drin. Sie wurden nur offen nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)