Eurozeichen in Corel 2020

    • Offizieller Beitrag

    Der eine oder andere wird festgestellt haben, dass das Euro-Zeichen €€€€€€ nicht wirklich geht.


    Nun gibt es die Eingabe mit Alt+XXXX, ja, was war dat nun für ein Code?


    Also. Das Problem liegt in den Shortscuts von Corel, das ist eine Doppelbelegung.


    Und zwar damit ist "Symmetrie bearbeiten" belegt. Diesen Shortcut einfach löschen, dann geht das Euro-Zeichen wieder.


    Extras/Optionen//Anpassung/Befehle
    Dann am besten auf SUCHEN gehen: "Symmetrie bearbeiten"
    Dann kann man den Befehl bearbeiten, bei uns eben die Tastenkombination. Das ist dieses "Strg+ALT+E" (das ALT+E blockt unser Eurozeichen)
    Ich habe das einfach gelöscht und das Euro-Zeichen geht wieder.


    Ich verliere zwar den Shortcut der "Symmetrie bearbeiten" ..., aber für Euros mache ich noch ganz andere Dinge.

  • danke dir ehrlich....
    Bin fast verrückt geworden :P

  • Wir haben das Problem, das wir wenn wir zb. bei Arial auf Bold klicken, das das € Zeichen auf einmal eine andere Form hat, Foto anbei.


    Was mich aber am meisten stört, immer wenn ich Corel schließe bekommen wir immer die Werbung auf ein Upgrade, und wenn wir alles geschlossen haben, öffnet Corel einfach sogar den Browser.....jemand eine Idee wie man das ausschalten kann?


    Haben schon unter Extras, Optionen, Produktangebot von Corel anzeigen das Häckchen entfernt. Bringt aber nichts :(

  • das mit der Werbung empfinde ich auch als Frechheit, hab das am mac ebenso. Nirgends ne Option zum abschalten.

    Das finde ich ebenfalls der Hammer und ist total nervig. Nichts gegen eine gelegentliche Werbeeinblendung, wenn es ein "neues" Angebot bei einer neuen Version gibt. Aber wenn mal die einmal weggeklickt hat, dann sollte es auch gut sein.


    Ich für meinen Teil jedenfalls werde kein Corel Produkt mehr käuflich erwerben, da dieses Verhalten für mich ein echtes Ausschlusskriterium ist.

  • Hauste Google und Co. auch direkt weg, was?

    Wieso? Wo blendet denn Google und Co. in meiner Taskleiste oder auf meinem Betriebssystem Werbung ein ohne dass ich ein Fenster geöffnet habe?


    Corel habe ich gekauft und als Dank bekomme ich penetrante Werbeeinblendungen außerhalb des Programms/der Nutzung des Programms.
    Das macht KEIN anderes Programm, welches ich installiert habe. Noch nicht einmal Microsoft oder Adobe!


    Um jetzt noch auf Google einzugehen. Selbst Google blendet im normalen Browserverlauf keine Werbung von sich selbst Ad-Words Einträge können über einen Ad-Blocker rausgefiltert werden.

  • Kenne Corel 2020 nicht. Bei Vorversionen Werbung abschalten wie folgt.


    Hilfe - Willkommensbilschirm - Updates - Enstellungen - Haken weg bei "Benachrichtigen Sie mich über verfügbare Produkt-Updates, Neuigkeiten und Lernprogramme/Tutorials"


    Vieleicht gehts ja auch so bei Corel 2020

  • Kenne Corel 2020 nicht. Bei Vorversionen Werbung abschalten wie folgt.


    Hilfe - Willkommensbilschirm - Updates - Enstellungen - Haken weg bei "Benachrichtigen Sie mich über verfügbare Produkt-Updates, Neuigkeiten und Lernprogramme/Tutorials"


    Vieleicht gehts ja auch so bei Corel 2020

    danke.


    nur zur erklärung: es geht um werbung für 2020, die von 2019 ausgelöst wird.

  • Was mich aber am meisten stört, immer wenn ich Corel schließe bekommen wir immer die Werbung auf ein Upgrade, und wenn wir alles geschlossen haben, öffnet Corel einfach sogar den Browser.....jemand eine Idee wie man das ausschalten kann?

    Ich hatte letztens etwas krasses:


    Eine Videokonvertersoftware auf Mac meldete, das ein Update verfügbar wäre (im Stil wie eines der Serviceupdates) ... ok installiert. Beim erneuten Aufstarten meldete die Software, das man den Aktivierungscode eingeben muss ... ok, gemacht. Bzw. versucht, denn ERST DANN stellte sich heraus das das Update kostenpflichtig ist, und mein Aktivierungscode nicht mehr gültig für die neue Version.


    Zum Glück hatte ich eine Downloadversicherung (!) abgeschlossen (für EUR 4,95 = 2 Jahre gültige Downloadlinks) und konnte die alte Version wieder herunterladen. Ich habe dann extra geprüft ob ich vielleicht eine Preisangabe übersehen habe auf der Updatemeldung, aber da war nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Downloadversicherung ..., was es nicht alles gibt.
    Das wäre ja fast was für meinen Dad. Neulich war da ein „Papierkorbprogramm“ darauf. Der richtige Papierkorb wurde dabei auch in „Dokumente“ umbenannt.
    „Neihein ..., das war schon immer so, ich habe nichts gemacht.“