"Der Cutting Master 4 hat nicht auf die Verbindung reagiert"

• "Der Cutting Master 4 hat nicht auf die Verbindung reagiert"

Hallo,

wir haben den CE6000 60 Plus und den CE6000-120 im Einsatz.
      Jetzt gabs für den CM4 ein Update und jetzt geht nichts mehr. Neuinstallation, für den CE6000-120 CM3 installiert. Nichts.
      Beim CM4 bekomm ich immer nach ein zwei Minuten die Meldung: Der Cutting Master 4 hat nicht auf die Verbindung reagiert - Neu versuchen! Bingt nur nichts.
      Starte immer aus CorelDraw 2018. Hab schon auf ein kürzeres USB Kabel gewechselt. Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
      Habs auch schon mit anderen Rechnern versucht, hat kurz geklappt, zwei Tage später wieder das gleiche wie beim ersten Rechner.

Vorab schon einmal Danke für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.

FG Guido
    • Hallo Björn,

sorry Björn, mein Fehler. bin hier schon so lange angemeldet dass ich dachte, ich hätte das schon mal gemacht.

Wir sind hier in Österreich Nähe Bodensee und machen Werbe- und Geschenkartikel, Textildruck mit Flex und Flock und auch Lohnaufträge oder Etiketten mit unserem Solventdrucker Mimaki JV33. Über die Fa. Printequipment bin ich zu den Plottern gekommen. Den 120er nutzen wir hauptsächlich um Tassentransfers zu perforieren. Den 60er+ für Folienschnitt.
      Vier bzw. zwei Jahre hat alles wunderbar funktioniert und seit dem letzten Update im CM4 gibts nur Probleme. wie Eingangs schon beschrieben.